Schlafplatz (temporär/provisorisch) im kurzen Toyo schaffen?

My Car, my Castle!
Benutzeravatar
TinaH
Beiträge: 335
Registriert: Mi 31. Jan 2018, 08:47
Wohnort: 35440 Linden

Re: Schlafplatz (temporär/provisorisch) im kurzen Toyo schaf

Beitrag von TinaH »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Andreas da hab ich auch schon drüber nachgedacht. Er wird sehr, sehr selten gebraucht. Aber manchmal halt schon. Ich denke, daß mein Freund keine Lust hat, stattdessen in der Hundebox mitzufahren :ka:



So, vorhin bei den Pferden dachte ich dann, ich probiere das mit dem Sitz nochmal aus, wie weit der zurück geht. Also Sitz ganz nach vorne geschoben und zurück geklappt.
Sieht ganz gut aus:

Bild

Bild


Dann dachte ich mir, ich hab ja ein Brett dabei und hab mal die Hunderampe drüber gelegt, sieht eigentlich schon fast aus wie ein Bett :rofl:

Bild
Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann (Robert Lembke)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydro
Beiträge: 3853
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 10:53
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Schlafplatz (temporär/provisorisch) im kurzen Toyo schaf

Beitrag von Hydro »

Kopfstütze ziehen ?
Land Cruiser Prado GRJ 120

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TinaH
Beiträge: 335
Registriert: Mi 31. Jan 2018, 08:47
Wohnort: 35440 Linden

Re: Schlafplatz (temporär/provisorisch) im kurzen Toyo schaf

Beitrag von TinaH »

Nee, dann ist es ja nicht mehr grade
Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann (Robert Lembke)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydro
Beiträge: 3853
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 10:53
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Schlafplatz (temporär/provisorisch) im kurzen Toyo schaf

Beitrag von Hydro »

Ok,aber ich denke nicht dass du die pritsche da auflegen kannst. Das hält die net aus würdest auch tiefer kommen . Die soll ja nach der Übernachtung au wieder rein.
Land Cruiser Prado GRJ 120

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TinaH
Beiträge: 335
Registriert: Mi 31. Jan 2018, 08:47
Wohnort: 35440 Linden

Re: Schlafplatz (temporär/provisorisch) im kurzen Toyo schaf

Beitrag von TinaH »

Es liegt da ja nicht auf, sondern vorne und hinten auf der Stütze.


Daheim hat es mir dann keine Ruhe gelassen und ich hab die Rampe nochmal "richtigrum" aufgelegt (hat ja einen Knick, wo sie zum Einsteigen aufliegt).
Und auch mal den Zollstock drauf gelegt

Bild


Der Köter hat natürlich den Luxus-Schlafplatz

Bild


Mit einem breiteren Brett liegt es sicher vorne auch besser auf

Bild

Bild

Bild



Die Rampe ist nur 40cm breit

Bild



Ja und dann hab ich gedacht, ich könnte ja meinen Hufbock drunter stellen :rofl: :rofl: :rofl:

Bild



Und dann wollte ich Euch natürlich auch noch zeigen, daß man ein- und aussteigen kann :aetsch: OK, wenn das Ding vorne besser aufliegt, dann rutscht es auch nicht und es geht vermutlich etwas besser.
Aber was tut man nicht alles, um Euch den Abend zu erheitern :biggrin:
Das Kleingedruckte: Liebe Kinder, bitte nicht nachmachen. Es kamen aber keine Personen, Tiere oder Gegenstände zu Schaden.

https://youtu.be/qdt76HDtZbw
Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann (Robert Lembke)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydro
Beiträge: 3853
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 10:53
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Schlafplatz (temporär/provisorisch) im kurzen Toyo schaf

Beitrag von Hydro »

:rofl: Ich schmeiss mich weg Tina ... erinnert mich wie ich immer wieder (FRÜHER) auf Bierbänken gepennt habe ... wenn du dich mal drehst bekommst von Schalthebel ein Veilchen :rofl: :biggrin:

Ich würde dann doch die Embrio Stellung neben der Hundebox empfehlen ... :bulb: :biggrin:
Land Cruiser Prado GRJ 120

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TinaH
Beiträge: 335
Registriert: Mi 31. Jan 2018, 08:47
Wohnort: 35440 Linden

Re: Schlafplatz (temporär/provisorisch) im kurzen Toyo schaf

Beitrag von TinaH »

Naja, der Plan wäre schon, daß da ein 60cm breites Brett drauf kommt 8)
Und zum Runterfallen ist ja gar kein Platz da :rofl:
Ich müsste nur dran arbeiten, rückwärts einzusteigen, damit ich die Hecktüre nicht mit den Zehen oder mit nem drangeknoteten Kordel zuziehen muß. Aber das ist ja pillepalle, erstmal brauche ich ein stabil einzulegendes, platzsparend zu verstauendes Brett.
Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann (Robert Lembke)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
griffin
Beiträge: 145
Registriert: Fr 20. Aug 2004, 17:19
Wohnort: im südlichen Teil von Ö

Re: Schlafplatz (temporär/provisorisch) im kurzen Toyo schaf

Beitrag von griffin »

Das Brett passt auf einen Dachträger und du könntest von vorne aufs Brettbett steigen, also von der Fahrerseite.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
thores
Beiträge: 11114
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 13:52
Kontaktdaten:

Re: Schlafplatz (temporär/provisorisch) im kurzen Toyo schaf

Beitrag von thores »

Es ist erstaunlich, was für Schlafplätze sich jüngere, schlanke Menschen auswählen können! :shock:

:biggrin:

Ich vermute unter diesen Voraussetzungen brauchst Du auch höchstens ne Isomatte als Unterlage auf der Holzpritsche!? :wink:


Also wenn ich das meiner Freundin zum Schlafen vorschlagen würde, ...
(ich will mir die Reaktion lieber gar nicht ausmalen ...)

P.S.: ich weiß zwar nicht wieviel Klicks Dein Video bekommt, möchte aber fast wetten, dass ein gleichartiges Video, wie ein kompletter Feuerwehrtrupp versucht mich auf dieses Bett zu bekommen und danach auch wieder zu „bergen“ wesentlich spannender ausfällt! :biggrin:
Grüße aus der Wetterau
Thomas

Bild

Wolper - Blog

Search. Drive. Smile.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ledesco
Beiträge: 1180
Registriert: Do 13. Okt 2016, 15:39
Wohnort: Bohol / Cebu Philippinen

Re: Schlafplatz (temporär/provisorisch) im kurzen Toyo schaf

Beitrag von Ledesco »

Luxusproblem! :rofl:

Ich habe schon in ganz viel kleineren Fahrzeugen genächtigt. Ich bin zwar nicht 180 wie du sondern doch einige Zentimeter kleiner. Aber so um die 1.70+ werden es auch sein.

Um einigermassen komfortabel eine Nacht im Auto zu verbringen ist deine aktuelle Lösung mit der Hunderampe doch super! du musst nur noch schauen wie die mit dem Querstrebe klar kommst damit die nicht irgendwo in den Rücken oder sonstwo drückt.

Ein dünne Schaumstoffmatratze, bei der die Querstreben ausgeschnitten sind, könnte doch reichen und lässt sich auch gut zusammen rollen und nimmt deshalb nicht viel Platz weg.

Ich hätte einige male Gott auf den Knien gedankt für so einen "edlen" Schlafplatz. Das letzte mal als ich im Auto übernachten musste weil ich Probleme mit der Fähre hatte, war in einem Doka Hilux. Nur blöd, auf den Rücksitzen konnte ich nicht schlafen weil vollgestellt und die Lehnen liessen sich verstellen.

So blieb nur quer auf den beiden Vordersitzen und mich irgendwie um den Schalthebel winden damit ich doch noch etwas Schlaf finden konnte. Irgendwie hat es dann doch noch einigermassen gut geklappt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Landkind70
Beiträge: 2462
Registriert: Mi 19. Dez 2012, 13:29
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Schlafplatz (temporär/provisorisch) im kurzen Toyo schaf

Beitrag von Landkind70 »

Ich habe neulich einem Freund eine Smartsitz in seine 71er eingebaut. Dieser lässt sich kompl umlegen so das eine flache Fläche entsteht. Dazu hat er sich dann ein paar Kisten hinten montiert die die gleiche Höhe ergeben. Dazu ein kleines Brett zum klappen welches die Distantz zwischen Sitz und Kisten brückt und fertig war der vollwertige Schlafplatz. Ca 80x 190.
Falls Interesse frage ich ihn nach Bildern. Model vom Sitz kann ich dir bei Bedarf schicken. Gibts ab 30euro in der Bucht. Wir haben diesen Sitz auf der Beifahrerseite im 80er um unserem Hund einen Nachplatz zu bieten. Kleine 80x80er Platte drauf und der Hund hat einen super Aussichts-Wach-Nachtplatz.
...Landcruiser...


VG Burkhard

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TinaH
Beiträge: 335
Registriert: Mi 31. Jan 2018, 08:47
Wohnort: 35440 Linden

Re: Schlafplatz (temporär/provisorisch) im kurzen Toyo schaf

Beitrag von TinaH »

thores hat geschrieben:Es ist erstaunlich, was für Schlafplätze sich jüngere, schlanke Menschen auswählen können! :shock:


Muss ich jetzt rot werden :oops:
Aber wenn man mit Mitte 40 noch zu den Jüngeren und Schlanken zählt :biggrin: you made my day :biggrin:

Und ja, ich dachte an eine weiche Isomatte, Eva-Matte oder so ein aufblasbares Ding. So ne Veloursmatratze hab ich in 60cm Breite, damit hab ich auf Kursen öfters schon auf dem Boden neben meinem Pferd gepennt :wink: Die hätte den Vorteil, daß sie so hoch ist, daß ich zwischen Matratze und Autohimmel so fest eingeklemmt wäre, daß ich nicht rausfallen kann :rofl:

griffin hat geschrieben:Das Brett passt auf einen Dachträger und du könntest von vorne aufs Brettbett steigen, also von der Fahrerseite.


Ja, sofern man einen Dachträger hätte, würde da ein Brett drauf passen. Mir schwebt aber die Klapplösung vor.
Und nochmal ja, vom Fahrersitz aus dachte ich mir das auch so.

Ledesco hat geschrieben:Um einigermassen komfortabel eine Nacht im Auto zu verbringen ist deine aktuelle Lösung mit der Hunderampe doch super! du musst nur noch schauen wie die mit dem Querstrebe klar kommst damit die nicht irgendwo in den Rücken oder sonstwo drückt.


Das war jetzt wirklich nur mal so zum Ausprobieren, ob man eine grade, ausreichend lange Fläche hinbekommt, so asketisch, daß ich auf 40cm schlafen möchte bin ich nämlich nicht angehaucht.

Bin aber ganz Deiner Meinung, daß man da einen bequemen Schlafplatz einrichten kann.

Es geht ja wie schon mehrfach gesagt nicht ums Campen, sondern um wenige Male im Jahr (oder alle paar Jahre mal) eine Nacht im Auto zu pennen, anstatt ein Zelt aufzustellen.

Mein Freund hat ja nen alten K30 (bzw. M1008) und da kann ich sehr bequem einfach quer auf der Bank schlafen, da wäre aber auch reichlich Platz auf der Ladefläche oder unter dem Auto. Aber mir gehts jetzt erstmal drum, im Kleinwagen was einzurichten.

Landkind70 hat geschrieben:Ich habe neulich einem Freund eine Smartsitz in seine 71er eingebaut. Dieser lässt sich kompl umlegen so das eine flache Fläche entsteht. Dazu hat er sich dann ein paar Kisten hinten montiert die die gleiche Höhe ergeben. Dazu ein kleines Brett zum klappen welches die Distantz zwischen Sitz und Kisten brückt und fertig war der vollwertige Schlafplatz. Ca 80x 190.
Falls Interesse frage ich ihn nach Bildern. Model vom Sitz kann ich dir bei Bedarf schicken. Gibts ab 30euro in der Bucht. Wir haben diesen Sitz auf der Beifahrerseite im 80er um unserem Hund einen Nachplatz zu bieten. Kleine 80x80er Platte drauf und der Hund hat einen super Aussichts-Wach-Nachtplatz.


Das hört sich SEHR interessant an. Smartsitz sagt mir jetzt gar nix, das muss ich mal googeln. Über Bilder und links zu so einem Sitz würde ich mich sehr freuen :)
Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann (Robert Lembke)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Muddy
Beiträge: 3513
Registriert: Do 28. Dez 2006, 09:58
Wohnort: Im Wald

Re: Schlafplatz (temporär/provisorisch) im kurzen Toyo schaf

Beitrag von Muddy »

Moin THINa ,

blöde Frage aber warum pennst Du nicht im Pferdehänger.
Den hast Du doch eh zu 99% der Zeit dabei, oder nicht ?

Wie wäre es mit Dachzelt, dein Wagen ist doch eh schon mit Hundebox und Pferdegeraffel am Platz Limit !?

Gruesse aus der Nachbarschaft

Ralph

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TinaH
Beiträge: 335
Registriert: Mi 31. Jan 2018, 08:47
Wohnort: 35440 Linden

Re: Schlafplatz (temporär/provisorisch) im kurzen Toyo schaf

Beitrag von TinaH »

Muddy hat geschrieben:Moin THINa ,

blöde Frage aber warum pennst Du nicht im Pferdehänger.
Den hast Du doch eh zu 99% der Zeit dabei, oder nicht ?

Wie wäre es mit Dachzelt, dein Wagen ist doch eh schon mit Hundebox und Pferdegeraffel am Platz Limit !?

Gruesse aus der Nachbarschaft

Ralph


Ja, wenn ich den dabei habe, dann penne ich da drin, aber es geht mir drum, wenn ich mal nur mit Auto wo bin. Und ja, es kommt nicht oft vor. Habs ja schon mehrfach erwähnt, daß es drum geht schnell und provisorisch ne Liegefläche zu schaffen. Dafür braucht es ja nur ein Brett, Schlafsack und irgend ne fette Decke oder Matte zum Polstern, das nimmt ja alles kaum Platz weg. Deswegen schaffe ich dafür sicher weder Dachzelt noch Dachträger an, für die Kohle kann ich mir viele Pensionszimmer nehmen :wink:

In welchem benachbarten Wald wohnste denn? :biggrin:
Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann (Robert Lembke)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Muddy
Beiträge: 3513
Registriert: Do 28. Dez 2006, 09:58
Wohnort: Im Wald

Re: Schlafplatz (temporär/provisorisch) im kurzen Toyo schaf

Beitrag von Muddy »

Na ja Nachbarschaft ist relativ :wink: sind schon 25-30 km von dir.
Aber ich hab Freunde bei dir in der Nachbarschaft, Irene Noll war die tage bei uns zu Besuch

In dem Fall schau dir mal die Lösung von Burkhard ( Landkind70 ) an.
Mit dem Smart Sitz , finde ich gut .

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Rumpelstielzchen
Beiträge: 146
Registriert: Do 1. Mär 2018, 15:01

Re: Schlafplatz (temporär/provisorisch) im kurzen Toyo schaf

Beitrag von Rumpelstielzchen »

Ich hatte mir sowas mal in meinem alten Series-Landy gebastelt. Zwei Holzbretter längs überm Beifahrersitz bis zur Frontscheibe, da drauf ne aublasbare Therm-A-Rest Matte und gut. Die Dinger sind saubequem, ich schlaf da super drauf.
Dateianhänge
20130511_093235.jpg
--
Alex mit Toyota Tacoma 2014

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Anhänger, Wohnkabinen, Ausbau / Trailer, Camper, Interior“