Schlechte/keine Gasannahme bei Kälte

Alles bis zur 6. Generation des HiLux (bis 2004) bzw. 3. Generation des 4Runner (bis 2002)
Benutzeravatar
Tanenui
Beiträge: 248
Registriert: Sa 14. Apr 2012, 02:02
Wohnort: dort wo die Löcher in den Käse kommen

Re: Schlechte/keine Gasannahme bei Kälte

Beitrag von Tanenui »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

... ja, der gute Ton ist wichtig. Der Ton macht die Musik... und hat nichts damit zu tun ob die Fakten, oder die korrekten Informationen nun richtig- oder nicht ganz richtig sind. :D

... nur so am Rande... :bulb:

durchaus freundschaftlicher Gruss in die Runde!
...das lässt sich ändern...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 17811
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 17:42
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: AW: Schlechte/keine Gasannahme bei Kälte

Beitrag von Colt »

landcruiser hat geschrieben:
Onkelchen hat geschrieben:Windchilleffekt gibt es auch an Gegenständen, wenn diese nass oder vereist sind, da durch den Wind die Verdunstung bzw. Sublimation verstärkt wird.

Viele Grüße
Onkelchen


Ohne Temperaturdifferenz wird das aber nix. Probier's aus. Der Effekt geht im Umgebungsrauschen unter.


Temperaturdifferenz bekommst du durch die Verdunstung. Ich denke da an die Bierdose(n) im nassen Strumpf am Außenspiegel.
Am Samstag gerade erst wieder "Auf Achse" mit Manfred Krug gesehen, das ist mir jetzt zum ersten Mal aufgefallen, dass das da sogar schon dargestellt wurde. Bildungsfernsehen par excellence! :rofl:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
dermitdembaumtanzt
Beiträge: 3529
Registriert: Di 18. Mai 2010, 23:25
Wohnort: im randlosen W4tel, die Erde soll auch rund sein

Re: Schlechte/keine Gasannahme bei Kälte

Beitrag von dermitdembaumtanzt »

Fließverbesserer als Zusatz sind bei kaltem Diesel wirkungslos, weil sie lediglich vorhandenes flüssiges Paraffin in Flocken verwandeln, die nicht Klumpen und deshalb Filtergängig sind. An vorhandenen verklumpten Paraffinen beißt sich das Ding die Zähne aus!
Die einzige Möglichkeit wäre erwärmen auf über 5•C und erst dann den Fließverbesserer zusetzen, oder nach Erwärmung den Sprit restlos tauschen.

Andreas

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner ( - 2004)“