Dieses Forum gehört zu / This board is part of [www.buschtaxi.de]

[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

Autor Nachricht

[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

-- Reisen / Travelling

-- Schmuckel nach Island

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
manhaus
Verfasst am: Mi, 27. März 2002, 09:59
Hallo Alle,
Wir fahren diese Sommer fuer 8 Wochen nach Island mit unser HZJ75. Ich hatte vor ein bischen mehr als die erlaubte 3 Kilo pro Person mitzunehmen. Auch wird mir die erlaubte Menge Alkohol nicht reichen. Was ist die Erfahrung beim Zoll. Werden manche Wagen auseinander genommen ( bei uns soll man 15 schrauben losdrehen um an das Zeug heranzukommen) und was geschieht wenn die das finden. Naturlich wird alles eingenommen, aber gibt es auch noch eine Geldstrafe? Einer hat mir erzaehlt dass sogar das Wagen konfiskiert werden kann.
Also erfahrene Islandgaenger, erzaehlt mal! Ihr seit doch auch nicht alle so brav, oder?
(verzeihe mir bitte mein Deutsch)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Matze
Verfasst am: Mi, 27. März 2002, 12:33
Hallo Andre
Natüüüüürlich sind wir alle so brav.

Bis jetzt wurde unser Auto nur einer normalen Sichtprüfung unterzogen. Stauklappe und Kühlschrank aufmachen und das war´s. Aber wenn die Herren vom Tollur mal einen schlechten Tag haben?  
Ich muss auch dazu sagen, das wir verschiffen und fliegen. Daher kennen(?) wir nur den Zoll in Reykjavik und nicht den in Egilstadir.

JEEP is a four letter word
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Langweer
Verfasst am: Mi, 27. März 2002, 18:42
Hoi Andre,

welkom in het wereldbeste Forum ooit op internet gezien - of zo iets...

Beim nächsten "Biertje" erzähle ich Dir mal, wie es bei unserer Einreise nach Island war. Das war aber schon 1997.
Dein Auto und der Ausbau machen doch einiges möglich.

Grüße nach Grunn - andreas

Verfasst am: Mi, 27. März 2002, 21:37
Hi Andre,

Ich muss schon sagen, wenn Dir der einzuführende Alkohol nicht reicht gehst Du an den falschen Ort in Die Ferien.!
Reise nach Spanien an den Ballermann, da gibts Alkohol im überfluss, zudem macht sich das toll mit dem 75er am Strand. Saufen, Schlafen, Saufen.......... nach 4 Wochen weisst du garnicht mehr das es Island überhaupt gibt . Surprised  :cries:

Gute Reise lass dich nicht erwischen, Ach da fällt mir was ein.! nimm einen Bernardinerhund mit mit dem Fässchen am Hals, dass ist sicher erlaubt.
( Fässchen nicht Fass !! )

Gruss Ronald

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Guest
Verfasst am: Do, 28. März 2002, 13:31
hallo,
hat da nicht netzi eine bildereihe eines "alkoholiker -40zigers"(grins) ins netz gestellt?
wenn man die pedale,scheibenwischerarme,schaltknüppel usw.noch doppelwandig macht,bekommt man einiges unter.
weiss jemand ob die reifen dieses fahrzeuges mit luft gefüllt sind oder ob es gluckert wenn er bewegt wird?
gruss
pwilhelm
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Guest
Verfasst am: Do, 28. März 2002, 15:36
@ pwilhelm

das mit den reifen ist überigens  keine gute idee, mir hat sie der türkische zoll in izmir mal kostenlos geröngt.
sie waren überigens gesund.

gruß  martin
Rico
Verfasst am: Sa, 06. Apr 2002, 00:26
Bin Ende Mai in Island ( mit Fähre ) und werde Dir meine
Erfahrungen mailen.

Gruß Rico

Guest
Verfasst am: Sa, 06. Apr 2002, 14:33
hi,da kann ich auch was zu sagen-im laufe der jahre war ich 4mal in island,und die bestimmungen(und kontrollen),was lebensmittelvorräte angeht,sind jedesmal verschärft worden.letztes jahr war ein freund von mir da,er hat erzählt,daß mehrere wagen halbwegs zerlegt wurden-zb auch der wagen vor ihm.angeblich mußten die leute eine saftige strafe zahlen und waren nach isländischem recht vorbestraft!
ich hab schon ein paarmal ähnliche geschichten gehört aus meinem bekanntenkreis,ähnlich rabiat sind die isländer übrigends auch,wenn man beim wildcampen in nationalparks erwischt wird(was zb im myvatn gebiet schon mit hubschraubern kontolliert wurde!).-und miitlerweile wurde so ziemlich alles zum nationalpark erklärt,was touristisch halbwegs attraktiv ist,wo also ne krone zu machen ist....
also ich hab mich mittlerweile lieber auf andere gegenden verlegt...
klaus78
Verfasst am: Di, 16. Apr 2002, 14:11
wir nehmen grundsätzlich alles mit, was wir möchten, nur keine frischwaren.
letztes mal hatten wir abgewogene 60kg lebensmittel dabei. es summiert sich schnell.
der zoll fragt natürlich, ob man etwas anzugeben hat.
das beste ist, freundlich zu fragen was denn angegeben werden muss.
als antwort kommt: alcohol, zigaretten, und dann "how much food?"
wir sagen dann "so 10-15kg"
drauf, und zwar wirklich jedesmal, die isländer
" oh, that´s too much"
wir wieder:
was können wir tun?
die schaun dann nur kurz ob es dosen oder vakuumverpacktes ist, und fragen dann, ob man einverstanden ist, 10kg zu verzollen.
wir sind natürlich einverstanden, zahlen ca. 10-20 € zoll, und sind durch.
wir haben auch schon schlaue gesehen, die nichts dabeihatten, und dann alles wegwarfen.
ciao - klaus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
manhaus
Verfasst am: Di, 16. Apr 2002, 15:19
Danke Klaus fuer dein Antwort. Ich denke es ist eine gute Idee dass so zu machen. Dein letzter Satz verstehe ich aber nicht.
"wir haben auch schon schlaue gesehen, die nichts dabeihatten, und dann alles wegwarfen."
[/quote]

klaus78
Verfasst am: Do, 25. Apr 2002, 13:46
@manhaus
es waren einmal eine superschlaue familie aus berlin mit einem terano I unterwegs nach island. auf der fähre fielen sie schon unangenehm auf.
sie bestellten z.b. in der bar ein bier zu viert, und tranken verstohlen mitgebrachtes zeug. als sie von der bedienung wirklich freundlich darauf hingewiesen wurden, dass dieses nicht geht, pöbelten sie lautstark los.
und genau diese superschlauen standen dann beim zoll und sagten, sie hätten nichts anzugeben.
nur glaubte ihnen der zöllner das nicht und fand dann auch frische lebensmittel.
die folge war, dass sich zwei zöllner um sie kümmerten, und sie ihren kram auf tische ausbreiten mussten. und alles was frischwurst, fleisch, milchprodukte usw. waren, kamen in eine grosse tonne.  
das meinte ich mit den "schlauen"
ich ärgerte mich auch mal über einen grünen HZJ75.
( jetzt hab ich selber einen )
ich fuhr damals mit einem patrol die sprengisandur und sah schon lange im rückspiegel, dass der HZJ mit brachialtempo unterwegs war.
als er hinter mir war, konnte ich nicht gleich aus der spur rauss, da die piste oft von einem grader ausgefrässt wird und tiefer als die umgebung liegt.
und dieser HZJ mensch fuhr mir hinten auf bis auf die stossstange. genauso als wenn er auf der autobahn links mit lichthupe nervt.
hat urlaub, bereist ein land das eh mit hektik nichts am hut hat, und kommt aus seinem trott nicht rauss.
das sind die leute, die in einen spiegel schaun und sich selbst nicht mögen.
2 wochen später stand er vor der fähre und entschuldigte sich bei der politesse, die die dieselsteuer überprüft.
heuzutage ist das einreisedatum drauf, das war nicht immer so.
damals sagte man bei der einreise in einem büro wieviele wochen man da ist und zahlte dementsprechend die dieselsteuer.
und dieser HZJler wollte sich eine woche sparen.
er musste kräftig nachzahlen, was mich tierisch freute.
soviel zu den schlauen.
verstehst du es jetzt?
ciao - klaus  
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellenDruckerfreundliche Anzeige

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots