Schneckentrieb Sitzverstellung

1990 - 1998
Antworten
Benutzeravatar
Gerhard2
Beiträge: 1219
Registriert: Sa 3. Mai 2003, 10:49
Wohnort: München

Schneckentrieb Sitzverstellung

Beitrag von Gerhard2 »

Hi,

bei Manus FZJ ist am Elektrischen Stuhl der Schneckentrieb
Sitz1.jpg
für die Sitzverstellung kaputt gegangen. Aufgemacht und gesehen, dass das Kunststoffstirnrad (das wohl auch der Überlastschutz ist) Zahnausfall hat. Das Bauteil gibt es nur komplett, damit wird der Preis für ein kleines Plastikzahnrad ist relativ hoch. Dann ist mir eingefallen, dass ich genau weiß, wo ein Stratasys Fortus steht :wink: . Der macht ganz wunderbare Teile aus ABS...
Einzig an der Geometrie scheitert es noch. Hat sich zufällig damit schon mal jemand beschäftigt? Muss kein STEP sein, Modul usw. wären mir fast lieber.
Für mich allein bzw. ein Teil muss ich übrigens keinen Riesenaufwand betreiben.

Gruß
Gerhard
FZJ80 Bj.95 (1FZ-FE), HDJ80 Bj.96 (1HD-FT), FJ 40 Bj.79 (2F), GRJ 78 Bj.2022 (1GR-FE)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J8 / 80 Series“