Schneideisen für Radlagermutter J8 zu leihen ges.

1990 - 1998
Benutzeravatar
Gerhard2
Beiträge: 1219
Registriert: Sa 3. Mai 2003, 10:49
Wohnort: München

Re: Schneideisen für Radlagermutter J8 zu leihen ges.

Beitrag von Gerhard2 »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Hi,

die Kluppen sind normalerweise Gas-Wasser-Sche... oder Heizung. Das sind keine 60°-Gewinde, sondern Rohrgewinde. Feingewinde in dieser Größe werden bei uns CNC-gedreht oder CNC-gefräst. So ein Auto passt aber schlecht in so eine Maschine... :hmmm: Deswegen werden Schneideisen oder Gewindebohrer in dieser Größe immer seltener. Vielleicht hat aber ein Zerspanungsbetrieb mit Tradition so etwas in einer Schublade. Ich würde da einfach mal etwas rumfragen, wenn es mit der Feile nicht will. Wird das Teil doch ausgebaut ist es mit etwas Aufwand und Geduld theoretisch möglich in den vorhandenen Gewindegang hinein zu finden.

Gruß
Gerhard
FZJ80 Bj.95 (1FZ-FE), HDJ80 Bj.96 (1HD-FT), FJ 40 Bj.79 (2F), GRJ 78 Bj.2022 (1GR-FE)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
j8 RR
Beiträge: 4700
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 20:19
Wohnort: Hannover

Re: Schneideisen für Radlagermutter J8 zu leihen ges.

Beitrag von j8 RR »

Gerhard2 hat geschrieben:.. mit etwas Aufwand und Geduld theoretisch möglich in den vorhandenen Gewindegang hinein zu finden.

So würde ich es versuchen. Mit Gewindefeile.

Notfalls alles Geraffel abschrauben, die Bremsleitung muß man ja nicht unbedingt aufmachen, man könnte sie auch vorsichtig weghängen.

Lt. WHB kommt man dann gut dran, ans Gewinde.

Frohes Gelingen

Reinhold

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
offroadsegler
Beiträge: 428
Registriert: Mi 1. Jul 2009, 10:47
Wohnort: 54518 Greverath

Re: Schneideisen für Radlagermutter J8 zu leihen ges.

Beitrag von offroadsegler »

geschafft,
danke für Tipps und Rat. Mit Gewindefeile, Schlüsselfeile und Geduld ist nun ein schraubbarer Zustand wieder
hergestellt.
Da muss schon vor meiner Demontage jemand dran herumgewürgt haben.
Egal, geht jetzt wieder.

Grüsse
Michael

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J8 / 80 Series“