Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Schnoh änt Gloh III - 25.-27. November 2011    

Treffen, Messen, Ausfahrten..

Schnoh änt Gloh III - 25.-27. November 2011

Beitragvon flashman » Fr 18. Nov 2011, 14:41

Au weia oder auch "Oh Gott" - ums mal zeitlich richtig zu betiteln. Ich wollte das Event schon seit Monaten hier ankündigen und nun fällts mir eine Woche vor dem Start in den Schoß. :shock:

Deshalb beginne ich mit einer Entschuldigung, dass ich das so spät poste - Wohl wissend, dass die wenigsten so kurzfristig noch ein freies Wochenende vor sich haben. Aber wenn auch nur einer sich warme Gedanken macht oder gar kommt, war es nicht umsonst. :angel:

Ich zitiere mich mal selbst:
Advent, Advent, die Sonne brennt - Das Schnoh änt Gloh 2011 ruft

Liebe Artik-Explorer-Fangemeinde, liebe All-Wetter-Offroader,
am ersten Advent 2011, also dem Wochenende Fr-So, 25.-27.11.2011, findet wieder der episch monumentale Jahresabschluss in Form des historisch einzigartigen Schnoh änt Gloh statt.
Kurz vor dem Beginn eines langen und strengen Winters, treffen sich die wahren Offroad-Abenteurer ein letztes Mal auf dem heiligen Brodberg, um kurz vor der Wintersonnenwende zu Lagerfeuer, Schnee und Eis (optional) gemeinsam ein Wochenende zu verbringen. Traditionell komplett improvisiert. Kein Rahmenprogramm, kein Helikopter-Trial und keine Pokale mit Eurem Namen. Zurück zu den Wurzeln heißt es beim Schnoh änt Gloh. Wir haben also die ganze Zeit ein enorm faszinierendes Fahrgelände zur Verfügung, dazu ein dimensionsübergreifendes Lagerfeuer, geröstetes Fleisch vom Grill, eine Wagenladung voller leckerer Getränke, ein paar Barden mit Klampfe und natürlich jede Menge Zeit für Gespräche zwischen Benzinköpfen (Petrolheads).

Soweit der offiziell Kurztext von der offizielle Webseite der http://of-series.de/schnohgloh
Inzwischen hat sich einiges getan. Wir schaffen wieder Unmengen an selbst gemachten Merguez-Schwarzbierwürstchen ran und ich köchle auf Wunsch auch ne frische warme Suppe. Ein Eimer Glühwein darf adventstraditionell nicht fehlen. Aber was wichtiger als Futtern und Trüffeln ist: Eine wie immer ganz sicher extrem nette Runde von Menschen mit dem gleichen Hobby, ein Lagerfeuer in der Größe von Castrop-Rauxel und ein freies Fahrgelände, das mehr als nur Laune macht.

Wer noch zeit und vor allem Lust hat - Es hat sich noch niemand beschwert :smurf:
Anmeldung: http://www.of-series.de/anmeldung - Aber man kann auch kurzentschlossen einfach vorbei kommen.

Wenn alles klappt, gibt es Samstag Abend ein kleines Rennspektakel in bester Top Gear Manier mit gestellten Fahrzeugen. Dazu aber mehr vor Ort.

Der Spass kostet einen kleinen Unkostenbeitrag, der aber nicht in eine Tasche wandert, sondern 100% dem Event zu Gute kommt. 40 Euro - Das beinhaltet: Aufenthalt, Fahren, Campen (wenn gewünscht), Dixi-Toiletten, Sportgeräteversicherung, Teilnehmerversicherung (Veranstalter-Haftpflicht), nicht-alkoholische Getränke und eine warme frisch zubereitete Mahlzeit am Samstag Mittag. Bezahlung wie immer vor Ort.

Ich stehe für Rückfragen natürlich wie immer gerne und persönlich jederzeit zur Verfügung. Außer Freitag 19.00 bis 19.30 Uhr, da kommt Glücksrad auf Sat1. :unwuerdig:

Erfüllt voll Demut und vorweihnachtlicher Keuschheit,
Andreas
Ich bitte um Entschuldigung meiner aktuellen Abwesenheit, wenn diese gerade von Belangen ist. Verspreche aber eine Rückkehr um den Morgen des 21. Mai 2012. Sonnigst, Andreas
flashman

Unterwegs auf der OF Series

0 Personen finden diesen Beitrag gut.

Re: Schnoh änt Gloh III - 25.-27. November 2011

Beitragvon ALI » Fr 18. Nov 2011, 14:49

flashman hat geschrieben:Schnoh änt Gloh

Kenntsch des bittsche mol uff schwäbisch übersetza, weil mir Schwoba kennat koi Hochdeutsch.
ALI

Beitragvon flashman » Fr 18. Nov 2011, 14:54

Komm oifach hin, wird Dir falle. Esse, Trinke, Lagerfeir - Alls was dr Schwab brauchd. 8)
Ich bitte um Entschuldigung meiner aktuellen Abwesenheit, wenn diese gerade von Belangen ist. Verspreche aber eine Rückkehr um den Morgen des 21. Mai 2012. Sonnigst, Andreas
flashman

Beitragvon flashman » Fr 18. Nov 2011, 18:00

Bisserl lustiges Videomaterial aus früheren Zeiten :dunce:

Flashi ist "Die Mumie"
http://www.youtube.com/watch?v=8At59H3css4

Anspruchsvolle Offroad-Hillclimb-Competition mit Moderation:
http://www.youtube.com/watch?v=P94f0M8IotA

Ein warmer Abend am Feuer:
http://www.youtube.com/watch?v=1j1Nkq9Wb_g

Und natürlich Fahrschule Deluxe im Hohlweg Deluxe:
http://www.youtube.com/watch?v=KcFC8HTBIBA :shock:

Frohen Freitag Abend,
Andreas (bereits in euphorischer Vorfreude)
flashman

Beitragvon flashman » So 20. Nov 2011, 00:29

OK, als Präambel für dieses Beitrag erbitte ich, mich nicht für bekloppt zu halten und mir meine sonst liebenswerte Sachlichkeit zu Gute zu halten. :glasses:

Wir veranstalten auf dem Schnoh änt Gloh erstmalig am Samstag Nachmittag ein Event, bei dem jeder mitmachen kann und für das man kein eigenes Fahrzeug benötigt. Dennoch braucht man einen Helm (Jet, Fahrrad, Mopped, Integral etc). Bringt also einen Helm mit, wenn Ihr....an was auch immer und das wird vorher wirklich nicht verraten....teilnehmen wollt. Für den Gewinner dieses....was auch immer...gibt es auch einen Pokal. Und zwar den größten und schwersten Pokal, der jemals im Rahmen eines Online organisierten Offroad Events vergeben worden ist. Geschmiedet und geformt aus solidem Metall von unserem Orga Mitglied Chris. :methusalem:

Ich gebe zu, dass das vorsätzlich mystisch klingt. Aber wir machen das nicht als Werbung, sondern weil wir es vorher nicht veröffentlichen können und versprechen (hoch, heilig und jahreszeitenübergreifend), dass der Funfaktor höher ist, als eine Stunde Hummer zu fahren, mit dem Bungeeseil von ner Brücke zu stürzen, Achterbahn zu fahren oder alle Herr der Ringe FIlme im elbischen Originalton anzuschauen. :smurf:

Dazu gibt es Samstag für jeden Besucher mit unbegrenztem Nachschlag: Selbstgemachte (vom Fachmetzger) Schwarzbierwürste an Krautsalat. Die Würste bestehen aus bestem Fleisch (Rind und Lamm) fast ohne Fett und mit einer orientalischen Gewürzmischung nach eigenem Rezept. Freitag + Samstag abend gibts Glühwein und nicht alkoholische Getränke zum Selbstbedienen sind in der Unkostenpauschale auch schon mit inbegriffen. Wir (das sind quasi Patrick, Chris und ich) wünschen einen angenehmen ersten Advent und freuen uns auf zwei bis drei erheiternde Tage.

Sollte es Schneien, ist mit Schnee zu rechnen und das Lagerfeuer wird so groß, dass die Flächer herum warm, trocken und knuffig ist.
Andreas
flashman

Beitragvon flashman » Do 24. Nov 2011, 12:13

Letztes Update bevor ich selbst als Mitglied der Orga ins verfrühte Wochenende starte: Aktuell etwa 28 Fahrzeuge gemeldet (inkl. drei mündlichen Anmeldungen oder eMails)...Damit könnte es ein größeres Schnoh änt Gloh werden, als die Jahre davor. Respekt an die kälteverachtenden Besucher, die am ersten Advent Ihre Zeit auf einem Berg irgendwo im Nirgendwo Mittelhessens verbringen :D .
Ich melde mich Montag mit Bildern, Videos und Impressionen zurück.

LG und ein angenehmes Wochenende für alle,
Andreas
flashman

Zurück zu Veranstaltungen