Schnorchel- Zyklonfilter

1980 - 1989
Antworten
alfred
Beiträge: 18
Registriert: Sa 29. Jun 2002, 21:19

Schnorchel- Zyklonfilter

Beitrag von alfred »

Hallo Freunde,
für meinen HJ 61 möchte ich für gelegentlich nicht zu vermeidende Wasserdurchfahrten einen einfachen
demontierbaren Schnorchel installieren.Um für alle Reiseziele gewappnet zu sein,möchte ich auch evtl. einen Zyklonfilter von Toyota-also Originalteil-aufsetzen.Allerdings fehlt mir das Maß(Durchmesser)
des Teils. Wer besitzt so einen Z- Filter und kann mir
das Maß angeben.
Vielen Dank im Voraus,

Alfred
filter aufsetzen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
FrankyBoy
Beiträge: 107
Registriert: Fr 2. Nov 2001, 11:32
Wohnort: Bad Homburg

Schnorchel- Zyklonfilter

Beitrag von FrankyBoy »

Hi,

falls jemand mal einen Snorkel selbst gebastelt hat, wuerde mich das ebenfalls interessieren ( ja ich keine die Bilder des Lj70).
Aus welchem Material (PVC war meine Ueberlegung9, wie befestigt, wie der Übergang vom Filter zum Snorkel etc.

Danke

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
J4 Thomy
Beiträge: 1308
Registriert: Di 28. Mai 2002, 17:35
Wohnort: Nähe Dresden

Schnorchel- Zyklonfilter

Beitrag von J4 Thomy »

Du kannst das ganze aus Schei..hausrohr oder Dachrinnenrohr machen. Da gibs Bögen uws. und der Preis ist heiß. Übergang zum Luftfilter mittels flex. Gummischlauch aber er muß verstärkt sein. (zusammen ziehen bei Vollgas) Und Pilzaufsatz von Bau- oder Landmaschienen ca. 40 DM. Oder für teuer Geld Safari ...

PS: böse TÜV-Menschen stören sich dran wegen Splittergutachten usw. aber wirklich nur böse!
J4Thomy"ÄT"web.de
A member of the Japanese low technology battle group.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J6 / 60 Series“