Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Schon bald in Kanada mit unserm HZJ!    

Alles rund um die Reise

Re: Schon bald in Kanada mit unserm HZJ!

Postby matthbo » Fri 20. Apr 2012, 22:09

Hi,

wünsch euch eine schöne Reise,bin schon sehr gespannt auf eure Berichte.

Ich selbst möchte im Juli mein Buschtaxi nach Halifax verschiffen und dann ebenfalls durch Kanada und ein bißchen auch in die USA fahren.

Im Moment bin ich auf der Suche nach einer gescheiten Haftpflichtversicherung. Dort wo ich angefragt habe, hieß es es geht nur wenn man zuerst in die USA einreist.

Wie habt ihr das gelöst, bzw. bei wem versichert ihr? Wäre für Tipps wirklich dankbar.

lg
Matthias
matthbo
 
Posts: 20
Joined: Sun 6. Jun 2010, 17:13

0 persons like this post.

Re: Schon bald in Kanada mit unserm HZJ!

Postby Blade » Fri 20. Apr 2012, 22:56

wir und Dänu&Sile haben unser Auto vorgestern nun auch abgeliefert, ging alles glatt! Wir werden uns dann in Kanada sicher über den Weg treffen! :)

www.pawsontour.com ist mal ne Beta Version unserer Homepage! Ist noch in Bearbeitung, aber wir werden wohl noch kaum Zeit haben das jetzt fertig zu stellen, sind jetzt auch voll im Wohnung Ausräumstress!

Bis bald...

Cheers
- 1972 Plymouth Roadrunner GTX 440-Auto
- 1972 Plymouth Satellite 318-Auto
- 1972 Dodge Dart Custom 318-Auto
- 1996 Ford Mondeo 2.0
- 1993 HZJ75 Pickup mit Kabine
Blade
 
Posts: 655
Joined: Tue 11. Mar 2008, 13:24
Location: Panamericana...

0 persons like this post.

Re: Schon bald in Kanada mit unserm HZJ!

Postby matthbo » Sat 21. Apr 2012, 07:53

Na dann auch euch viel Spaß auf der großen Tour!

Gleich meine Frage auch an euch, wie macht ihr das mit der Fahrzeugversicherung in Kanada?

lg
Matthias
matthbo
 
Posts: 20
Joined: Sun 6. Jun 2010, 17:13

0 persons like this post.

Re: Schon bald in Kanada mit unserm HZJ!

Postby Leomobil » Mon 23. Apr 2012, 20:05

Hallo
Wir haben über Seabridge verschifft und auch über die die Versicherung abgeschlossen, von 2 andern Gesellschaften auch abschlägige Antworten erhalten...

http://www.sea-bridge.de/html/verschiffung.php


Danke für die guten Wünsche; wir sind im Endspurt, Am Samstag fliegen wir...
Leomobil
 
Posts: 338
Joined: Mon 31. Dec 2007, 10:45
Location: Schweiz

0 persons like this post.

Re: Schon bald in Kanada mit unserm HZJ!

Postby matthbo » Tue 24. Apr 2012, 18:19

Ok, danke für die Info,

hab gehofft noch eine günstigere Alternative als Seabridge zu finden, die Prämien sind ja schon eher happig.

lg
Matthias
matthbo
 
Posts: 20
Joined: Sun 6. Jun 2010, 17:13

0 persons like this post.

Re: Schon bald in Kanada mit unserm HZJ!

Postby Leomobil » Fri 27. Apr 2012, 23:00

Hallo liebe Freunde

heute ist es soweit, das Abenteuer kann beginnen... Wir fliegen um 10 vor eins nach Halifax und am Mittwoch können wir bereits "Leomobil" in Empfang nehmen... hoffentlich klappt alles!

Mehr unter:

www.umdiewelt.de/Reisende/Autor-273.html
Leomobil
 
Posts: 338
Joined: Mon 31. Dec 2007, 10:45
Location: Schweiz

0 persons like this post.

Re: Schon bald in Kanada mit unserm HZJ!

Postby HZJ79 » Fri 27. Apr 2012, 23:09

Ali und ich wünschen euch eine gute Reise und viele spannenden Eindrücke. Genießt die Zeit und bleibt gesund!
Gruß Uschi :D ::smileht

Image

Image

Wolper - Blog
User avatar
HZJ79

mit HZJ71

 
Posts: 3065
Images: 0
Joined: Mon 28. Jul 2003, 11:19
Location: Südwestdeutschland, Rottweil

0 persons like this post.

Re: Schon bald in Kanada mit unserm HZJ!

Postby Leomobil » Sun 29. Apr 2012, 00:24

Wir sind bereits in Montreal und warten auf den Anschlussflug nach Halifax, zwar hundemüde, aber zufrieden, dass alles bis jetzt bestens geklappt hat. Wir warten natürlich gespannt auf die Ankunft unseres "Leomobils" - am kommenden Mittwoch ist es soweit...

Danake für die guten Wünsche!
Leomobil
 
Posts: 338
Joined: Mon 31. Dec 2007, 10:45
Location: Schweiz

0 persons like this post.

Re: Schon bald in Kanada mit unserm HZJ!

Postby thores » Tue 1. May 2012, 20:26

Eigentlich müsste der Container doch schon in der Zollabwicklung sein, oder?
Grüße aus der Wetterau........................................
Thomas

Image
User avatar
thores

 
Posts: 9504
Images: 6
Joined: Mon 26. Jan 2004, 12:52

0 persons like this post.

Re: Schon bald in Kanada mit unserm HZJ!

Postby Leomobil » Tue 1. May 2012, 21:29

Hallo Thomas
Wir haben roro verschifft und können Leomobil morgen um 8 beim Spediteur, nachher beim Zoll und dann im hafen abholen...
Leomobil
 
Posts: 338
Joined: Mon 31. Dec 2007, 10:45
Location: Schweiz

0 persons like this post.

Re: Schon bald in Kanada mit unserm HZJ!

Postby Leomobil » Wed 2. May 2012, 21:57

Im Hafen von Halifax...

Image

Image

...und hier bereits bereit zur Ausfahrt...
Leomobil
 
Posts: 338
Joined: Mon 31. Dec 2007, 10:45
Location: Schweiz

0 persons like this post.

Re: Schon bald in Kanada mit unserm HZJ!

Postby Ozymandias » Thu 3. May 2012, 10:00

Supi für euch.

Seabridge scheint also gut zu sein was?

Darf ich fragen was euch die Verschiffung insgesamt gekostet hat? Gerne auch per PM.

Plane auch zu Verschiffen.

Grüessli Ozy
Ozymandias

California we're coming!

 
Posts: 8989
Joined: Thu 27. Mar 2003, 20:16

0 persons like this post.

Re: Schon bald in Kanada mit unserm HZJ!

Postby Leomobil » Thu 3. May 2012, 20:34

Hi Ozi

No Problem! Das geht nach m3! Kannst auf Seabridge dirket berechnen!
Hat wirklich alles hervorragend geklappt - in D wie hier in Ca...
Hotel möglichst bei der Wasserfront wählen, kannst das Meiste zu Fuss erledigen... (Broker, Zoll - zum Hafen ein Taxi nehmen...)

Bezahlt haben wir so auf die Schnelle für den HZJ (alles im Auto drin) ca. SFr. 2200.- (ca. € 1800.-)
Beim Broker zahlst nochmals Can$ 150.- (in cash)...

Das war's!

En Gruess
Leomobil
 
Posts: 338
Joined: Mon 31. Dec 2007, 10:45
Location: Schweiz

0 persons like this post.

Re: Schon bald in Kanada mit unserm HZJ!

Postby Leomobil » Sat 5. May 2012, 13:44

Leomobil
 
Posts: 338
Joined: Mon 31. Dec 2007, 10:45
Location: Schweiz

0 persons like this post.

Re: Schon bald in Kanada mit unserm HZJ!

Postby Leomobil » Wed 16. May 2012, 23:29

Image

Buschtaxitreffen in Cape Breton, Nova Scotia Ca an der nördlichsten Ecke bei Meat Cove... zwei sympathische Solinger haben wir da angetroffen...
Leomobil
 
Posts: 338
Joined: Mon 31. Dec 2007, 10:45
Location: Schweiz

0 persons like this post.

PreviousNext

Return to Reisen / Travelling

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 14 guests