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Semperfi hat geschrieben:Toll......im September umgeschrieben....und noch nichts
Selbst aktiv werden! Kannst ja mal beim Zoll anrufen.
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Semperfi hat geschrieben:Toll......im September umgeschrieben....und noch nichts
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stolly hat geschrieben:@ Semperfi
Nicht Nachgeben!!
In Hannover war es kein Problem, mein Bekannter hatte aber das selbe Problem in Braunschweig mit dem Zoll und die gleiche Antwort bekommen.
Nach einigen rumnölen und meckerern haben die Braunschweiger in Hannover nachgefragt und siehe da es geht
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Hann_es hat geschrieben:So Leute, Operation BE ist erfolgreich abgeschlossen. Warte nur noch auf den Bescheid vom Zoll.
Ich musste den Kram in Südhessen machen, daher war das Vorgehen folgendes:
1. Ab zum TÜV und Gutachten machen lassen, dass der Pickup ein Pickup ist.
Zeitaufwand: Mit Termin max. 20 Minuten
Kosten: Bei mir waren es 44,00 €
2. Diese Gutachten zusammen mit einigen anderen Unterlagen an die Fahrzeugbehörde des Landkreises Marburg-Biedenkopf senden mit einem Antrag auf "auf Erteilung einer Betriebserlaubnis nach § 21 StVZO"
Zeitaufwand: Je nachdem, wie schnell man am Computer ist und wie schnell man die Unterlagen gescannt bekommt. Nach erfolgreichem Versand hatte ich den positiven Bescheid nach 3 Werktagen im Briefkasten.
Kosten: 39,80 €
3. Nach erfolgreichem Antrag wiederum mit diesem Wisch sowie den Papieren vom TÜV zur Zulassungsstelle und einen neuen Fahrzeugbrief und -schein (Zulassungsbescheinigung Teil 1 & 2) ausstellen lassen.
Zeitaufwand: Kommt stark darauf an, ob man hierfür Termine ausmachen kann oder nicht, sowie vom Tagesbetrieb. Das eigentliche Ausstellen der neuen Papiere dauert vielleicht max. 15 Minuten
Kosten: 16,60 €
4. Warten auf den neuen Steuerbescheid vom Zoll, der automatisch kommen sollte.
Zeitaufwand: Keine Ahnung. Man hört immer wieder etwas um die 14 Tage. Hängt aber sicherlich von der jeweilig zuständigen Behörde ab. Update: Heute ist der Bescheid gekommen = genau 14 Tage später!
Kosten: Keine
Gekostet hat mich der Spaß also insgesamt ziemlich genau 100,00 € und ein wenig Zeit. Probleme gab es an keiner Stelle.
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frizzz hat geschrieben:Seit 2 Jahren geht das Tricksen mit steuerl. Zulassung anders als Versicherung nicht mehr. Es gibt auch keine Begutachtung seitens der Steuerbehörde mehr.
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Hann_es hat geschrieben: Ich habe bisher LKW-Zulassung gehabt, LKW-Versicherung abgeschlossen und PKW-Steuer gezahlt. War das jetzt getrickst? Weil Steuer anders als Versicherung? Ich glaube kaum...
1. Zulassung: PKW oder LKW
2. Steuer: Zoll stuft das Fahrzeug gemäß der Richtlinien ein
3. Versicherung: Orientiert sich an Zulassung
.
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frizzz hat geschrieben:Hann_es hat geschrieben: Ich habe bisher LKW-Zulassung gehabt, LKW-Versicherung abgeschlossen und PKW-Steuer gezahlt. War das jetzt getrickst? Weil Steuer anders als Versicherung? Ich glaube kaum...
1. Zulassung: PKW oder LKW
2. Steuer: Zoll stuft das Fahrzeug gemäß der Richtlinien ein
3. Versicherung: Orientiert sich an Zulassung
.
Doch das meine ich- genau DAS geht seit Längerem nicht mehr.
Habe diesbezüglich den Brief bekommen, das automatisch der "höchstmögliche Steuersatz" gilt und zahl seit dem 400 euro mehr.
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Das Ergebnis:
Ich bin zunehmend verwirrt!
Sehe ich das richtig, dass das Beste was mir passieren kann, eine Zulassung/Besteuerung als LKW und gleichzeitig eine Versicherung als PKW ist?
Welche Rolle spielen für einen ExtraCab denn nun so Punkte wie
Fahrzeugklasse BE / Verhältnis von Ladefläche zur Personenkabine / LKW im Werksverkehr.
Das aktuelle Angebot von meiner Versicherung lautet:
LKW im Werkverkehr mit SF11 und Vollkasko: Ca. 1.000€ p.a
Alternativ:
PKW mit SF11 und Vollkasko: ca. 1.300€ p.a (und ich dachte die PKW-Versicherung wäre günstiger!)
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muelli hat geschrieben:Zum neuen Hilux Extracab kann ich Dir was sagen.
Der kommt "ab Werk" mit BE in den Papieren und somit Pickup.
Steuer ebenso "ab Werk" 185 EUR.
Versicherung kommt immer drauf an, aber ich habe die Toyota Versicherung gewählt und zahle Vollkasko bei SF10 rund 550,- pro Jahr.
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