Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Schraubergemeinschaft nähe München sucht Mitmieter    

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...

Schraubergemeinschaft nähe München sucht Mitmieter

Postby fipsicola » Sun 10. Jun 2018, 17:05

Hallo Allerseits,
wir (HJ61 und HZJ 75) haben in unserer Schraubergemeinschaft 2 Plätze zu vergeben.
Landkreis Ebersberg also 85625 nähe Glonn. Höhe Max. 2.44m.
Geboten wird außer Toyotalem Wissen und Erfahrungsschatz: Schweißgerät und Co, auch ein bisschen Holzverarbeitung, Toilette und, das wichtigste, nette Vermieter.
Es muß kein Toyota sein... :biggrin:
Näheres über PM.
Zeitpunkt ca. Okt /November. Evtl. auch früher.
Grüße
Philipp
p.s. keine Veganer :rofl:
fipsicola
 
Posts: 1245
Images: 0
Joined: Sun 14. May 2006, 20:24

0 persons like this post.

Re: Schraubergemeinschaft nähe München sucht Mitmieter

Postby Gundl » Wed 13. Jun 2018, 18:14

Hallo zusammen!

Als Philipp unser Angebot eingestellt hat, dachten wir eigentlich ihr würdet uns die Bude einrennen. Werkstätten zum Selberschrauben sind in München und Umgebung ja nicht gerade üppig vorhanden.
Nun, dem war nicht so. Die Resonanz ist, sagen wir mal: überschaubar.

Kann das sein, dass es in München keine Schrauber (mehr) gibt?
Vielleicht besteht die Gemeinde tatsächlich zunehmend aus Anwälten und Zahnärzten die nicht selber Hand anlegen wollen/können/brauchen? "1958" hat sowas auch schon vermutet: http://forum.buschtaxi.org/das-buschtaxi-auf-der-abenteuer-allrad-2018-t65009-45.html :ka:

Wie auch immer, ich wollte den Thread nochmal nach oben holen, vielleicht hat ja doch noch jemand Interesse?

Wahrscheinlich irre ich aber und es sind einfach alles Veganer hier :wink:

Viele Grüße,
Claus
Reisen: 2010-2013 http://www.roadtosomewhere.de
2004-2006:http://www.slothtour.de

... zum Glück ist alles nur halb so doppelt.
User avatar
Gundl
 
Posts: 232
Joined: Mon 16. Jun 2003, 12:36
Location: München

0 persons like this post.

Re: Schraubergemeinschaft nähe München sucht Mitmieter

Postby karrizek » Wed 13. Jun 2018, 18:19

nabend,
ich wäre sofort dabei, wenn ich in der Nähe wohnen würde.

so long
karrizek
keep fighting, Michael
User avatar
karrizek
Spender
 
Posts: 698
Images: 23
Joined: Tue 21. May 2002, 22:00
Location: Ratingen/Mettmann

0 persons like this post.

Re: Schraubergemeinschaft nähe München sucht Mitmieter

Postby Gundl » Fri 10. Aug 2018, 17:51

Sooo Freunde,

ich starte nochmal einen Versuch, einen Platz hätten wir jetzt noch frei. Es hat kurzfristig ein Schrauber abgesagt weil er nun dochs ins Ausland geht.

Viele Grüße,
Claus
Reisen: 2010-2013 http://www.roadtosomewhere.de
2004-2006:http://www.slothtour.de

... zum Glück ist alles nur halb so doppelt.
User avatar
Gundl
 
Posts: 232
Joined: Mon 16. Jun 2003, 12:36
Location: München

0 persons like this post.

Re: Schraubergemeinschaft nähe München sucht Mitmieter

Postby donelkusa » Fri 10. Aug 2018, 19:46

wäre sofort dabei..leider viel zu weit weg.

kann es sowas nicht in der nähe von bremen geben?
User avatar
donelkusa
 
Posts: 21
Joined: Sun 24. Dec 2017, 12:19
Location: Nähe Bremen

0 persons like this post.

Re: Schraubergemeinschaft nähe München sucht Mitmieter

Postby chriscross » Fri 10. Aug 2018, 21:11

donelkusa wrote:wäre sofort dabei..leider viel zu weit weg.

kann es sowas nicht in der nähe von bremen geben?


Oder Freiburg :ka:
Ein Träumchen wäre das.
Viel Glück bei eurer Suche :wink:
chriscross
 
Posts: 6
Joined: Fri 26. Jan 2018, 10:18

0 persons like this post.

Re: Schraubergemeinschaft nähe München sucht Mitmieter

Postby niap » Sat 11. Aug 2018, 06:59

Gundl wrote:ich starte nochmal einen Versuch, einen Platz hätten wir jetzt noch frei. Es hat kurzfristig ein Schrauber abgesagt weil er nun dochs ins Ausland geht.


Klingt grundsätzlich interessant, aber die Details was ihr da anbietet sind eher dürftig. Vielleicht mit ein paar Bildern und einer Kostenvorstellung?
niap
 
Posts: 29
Joined: Sat 18. Jun 2016, 17:33

0 persons like this post.

Re: Schraubergemeinschaft nähe München sucht Mitmieter

Postby fipsicola » Sat 11. Aug 2018, 07:21

Wir bieten eine Schraubergemeinschaft!
Der zweite Schritt ist eine Interessensbekundung, evtl. mit Besichtigung.
Vorort können Details geklärt werden.
Das ist, so denke ich, die vorgehensweise!
Näheres gerne per PM.
Philipp
fipsicola
 
Posts: 1245
Images: 0
Joined: Sun 14. May 2006, 20:24

0 persons like this post.

Re: Schraubergemeinschaft nähe München sucht Mitmieter

Postby dermitdembaumtanzt » Sat 11. Aug 2018, 09:51

Kleiner, nur wenig sarkastisch gemeinter Einwand:
„Würdet ihr einen veganen Anwalt oder Zahnarzt unter 2,4m beim Holzelektrodenschweissen für kleine finanzielle Zuwendung die Jause holen und danach wieder Schrauben anschauen lassen?“ Die Raumhöhe geht sich gerade fürs Öffnen der Motorhaube und Öl kontrollieren aus, da bleib ich doch lieber wetterabhängiger Freiluftschrauber!
Vielleicht regt das zum Konkretisieren des Angebotes, oder auch zum Gegenteil an?!?
Grüße ins wunderschöne München, Andreas
dermitdembaumtanzt
 
Posts: 2691
Joined: Tue 18. May 2010, 22:25
Location: im randlosen W4tel, die Erde soll auch rund sein

0 persons like this post.

Re: Schraubergemeinschaft nähe München sucht Mitmieter

Postby fipsicola » Sat 11. Aug 2018, 10:39

Hallo Andreas,
bleib gerne Freiluftschrauber. Ist ein Angebot ohne Verpflichtung es anzunehmen.
Grüße
Philipp
fipsicola
 
Posts: 1245
Images: 0
Joined: Sun 14. May 2006, 20:24

0 persons like this post.

Re: Schraubergemeinschaft nähe München sucht Mitmieter

Postby fipsicola » Sat 11. Aug 2018, 11:21

Andreas,

Du übersiehst, dass Philipp genau in dieser Werkstatt den Body seines Hj61 getauscht hat. Nicht jeder fährt einen 7er mit Hochdach. Vielleicht will auch einer seine Ente restaurieren, oder was auch immer. Als ich letztens unterwegs war ist mir nicht aufgefallen, dass nur noch sehr hohe Landcruiser auf den Strassen zu sehen sind.
Die 2,44m kommen von einem Querbalken unter dem man durchpassen muss. Dahinter ist es ca. 20cm höher.
Tatsächlich kommt man bei den meisten Arbeiten ohne Hebebühne aus, obwohl ich schon zugebe, dass ich auch gerne eine hätte.
Wie Philipp schon sagte, gibt es keinerlei Verpflichtungen unser Angebot anzunehmen. Es bleibt jedem unbenommen der Meinung zu sein, dass Schrauben im Freien besser, schöner etc ist.
Was die Zahnwälte angeht, so hast Du die Metapher sicher verstanden. Es gibt nun mal Leute, die sich mit dem technischen Zeugs nicht behängen wollen oder können. Mit Geld lässt sich ja bekanntlich auch einiges machen.
Oder willst Du uns unbedingt davon überzeugen, das getroffene Hunde tatsächlich bellen?

Also halte bitte die Bälle flach, die Leute wissen schon selber was sie wollen und was nicht.

Ergänzend kann ich noch sagen, dass es eine Metallwerkbank, eine Tischbohrmaschine, Druckluft, Auffahrrampen, eine kleine Sandstrahlbox und Internet gibt.

Bitte habt Verständnis, dass wir weitere Details wie z.B. die genaue Adresse hier nicht komplett öffentlich diskutieren wollen. Für so was gibt es PM, Mails, Telefon, und persönliche Treffen.

Gruß,
Claus
fipsicola
 
Posts: 1245
Images: 0
Joined: Sun 14. May 2006, 20:24

0 persons like this post.

Re: Schraubergemeinschaft nähe München sucht Mitmieter

Postby dermitdembaumtanzt » Sat 11. Aug 2018, 13:54

Claus: :)
dermitdembaumtanzt
 
Posts: 2691
Joined: Tue 18. May 2010, 22:25
Location: im randlosen W4tel, die Erde soll auch rund sein

0 persons like this post.

Re: Schraubergemeinschaft nähe München sucht Mitmieter

Postby Gundl » Sat 11. Aug 2018, 14:31

Ja, sorry, ich sitz hier am selben Rechner und hab nicht geschnallt, dass der Philipp noch angemeldet war... :oops:
Reisen: 2010-2013 http://www.roadtosomewhere.de
2004-2006:http://www.slothtour.de

... zum Glück ist alles nur halb so doppelt.
User avatar
Gundl
 
Posts: 232
Joined: Mon 16. Jun 2003, 12:36
Location: München

0 persons like this post.

Re: Schraubergemeinschaft nähe München sucht Mitmieter

Postby Colt » Mon 13. Aug 2018, 05:45

donelkusa wrote:wäre sofort dabei..leider viel zu weit weg.


Dito... :cry_ani:
User avatar
Colt

DER Schwarzmacher!

 
Posts: 16618
Images: 0
Joined: Sat 9. Sep 2006, 16:42
Location: Taunus

0 persons like this post.

Re: Schraubergemeinschaft nähe München sucht Mitmieter

Postby dermitdembaumtanzt » Mon 13. Aug 2018, 11:47

Das ist in der Nähe von Baiern, sicher einen Besuch wert, auch wenn aus mir kein Zahnarzt geworden ist!
dermitdembaumtanzt
 
Posts: 2691
Joined: Tue 18. May 2010, 22:25
Location: im randlosen W4tel, die Erde soll auch rund sein

0 persons like this post.

Next

Return to Café Oriental

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 18 guests