Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Schubladen System für den Hilux    

Alles ab der 7. Generation des HiLux (ab 2005) bzw. 4. Generation des 4Runner (ab 2003)

Re: Schubladen System für den Hilux

Postby TOYO-Positiv » Mon 17. Oct 2016, 22:34

Hmm und der Preis?
TOYO-Positiv
 
Posts: 1641
Joined: Fri 5. Jan 2007, 18:47
Location: Aachen

0 persons like this post.

Re: Schubladen System für den Hilux

Postby Gerard » Tue 18. Oct 2016, 21:01

Hallo,
ich bastel zur Zeit an meinem zweiten Schubladenauszug.
Der erste hat sich als nicht besonders praktisch und labil heraus gestellt. Zwei Pritschenlange Auszüge, nur mit einer Siebdruck Platte drauf, auf die ich meine Rako Boxen, Kocher und sonstiges Equipment befestige. Einfach und funktional.
Diesesmal verwende ich als Unterkonstruktion einen Rahmen aus Rechteck Rohr. Die ersten Testläufe haben gezeigt, es wird stabil!
Hier noch ein Bild von heute

Image

Grüße, Gerhard
Image
2015´er HiLux, DoKa, 3.0 Automatik
User avatar
Gerard
 
Posts: 1267
Images: 0
Joined: Wed 4. Jul 2001, 18:20
Location: Landsberg / Bayern

0 persons like this post.

Re: Schubladen System für den Hilux

Postby Gerard » Sat 17. Dec 2016, 22:13

Hy,

mittlerweile bin ich mit meinem Schubladenauszug fertig. Zumindest Alltagstauglich.
Für den Urlaubsausbau habe ich andere Pläne, Kisten die auf die Schubladen montiert werden.
Da ein kurzes Video mehr aussagt als Bilder, hier der Link


https://www.youtube.com/watch?v=gnJLXAaZesY


Grüße, Gerhard
Last edited by Gerard on Sat 17. Dec 2016, 23:51, edited 2 times in total.
Image
2015´er HiLux, DoKa, 3.0 Automatik
User avatar
Gerard
 
Posts: 1267
Images: 0
Joined: Wed 4. Jul 2001, 18:20
Location: Landsberg / Bayern

0 persons like this post.

Re: Schubladen System für den Hilux

Postby bjoerg » Sat 17. Dec 2016, 23:41

Leider funktioniert dein Link nicht... :-(


https://www.youtube.com/watch?v=gnJLXAaZesY

der sollte funzen ;-)
Grüße aus dem hohen Norden von Deutschland.
Jörg
Extra Cab 2,4-l-D-4D 110kW (150PS) 6-Gang Schaltgetriebe, Duty Comfort, in titanblau Metallic, Hardtop von Beltop
http://forum.buschtaxi.org/jorg-s-blauer-xtra-cab-t60917.html
User avatar
bjoerg
 
Posts: 360
Images: 6
Joined: Sun 11. Sep 2016, 11:27
Location: Schleswig Holstein

0 persons like this post.

Re: Schubladen System für den Hilux

Postby Gerard » Sat 17. Dec 2016, 23:42

Bei mir schon, hab es gerade nochmal getestet
Image
2015´er HiLux, DoKa, 3.0 Automatik
User avatar
Gerard
 
Posts: 1267
Images: 0
Joined: Wed 4. Jul 2001, 18:20
Location: Landsberg / Bayern

0 persons like this post.

Re: Schubladen System für den Hilux

Postby bjoerg » Sat 17. Dec 2016, 23:46

Dann logge dich mal bei Youtube aus und versuche es nochmal .
:biggrin:

Wenn ich deinen Link anklicke lande ich zwar bei Youtube, aber auf einer allgemeinen Übersichtsseite....
:roll:
Grüße aus dem hohen Norden von Deutschland.
Jörg
Extra Cab 2,4-l-D-4D 110kW (150PS) 6-Gang Schaltgetriebe, Duty Comfort, in titanblau Metallic, Hardtop von Beltop
http://forum.buschtaxi.org/jorg-s-blauer-xtra-cab-t60917.html
User avatar
bjoerg
 
Posts: 360
Images: 6
Joined: Sun 11. Sep 2016, 11:27
Location: Schleswig Holstein

0 persons like this post.

Re: Schubladen System für den Hilux

Postby TOYO-Positiv » Sun 18. Dec 2016, 12:53

Ich habe mivh auch für ein Schubladensystem interessiert, gebraucht wird es um Hundezubehör (GPS, Leinen, etc) und Revier Dauerausrüstung ( Kirrmaterial werkzeug Messer etc) zu verstauen, wichtig ist mir das der Hund noch immer Platz hat.

Alle Schubladensysteme waren mir zu teuer 1000 plus ist es mir einfach nicht wert.

So habe ich es dann für 25€ gelöst

Image

2 Schalbretter
1x Vierkant Holz
1x Dachlatte
1x Brett
4x E3 Kisten
Kabelbinder
2 Spanngurte

Schalbretter zusammen mit der Dachlatte verbinden, dann das Brett im Rechtenwinkel dazu in der "mitte" verschrauben, bin etwas weiter nach rechts gegangen damit passen 2 E3 Kisten grade und 2 quer.

Die bretter dann mit dem Mittelbrett nach unten auf die Radkästen, vorne an den Ecken dann messen wie lang die vorderen Stützen sein müssen, damit steht die Plattform.

Nun werden jeweils 2 E3 Kisten mit kabelbindern zusammen verbunden. Die spanngurte dienen als Auszug und werden an der hinteren Kiste befestigt.
TOYO-Positiv
 
Posts: 1641
Joined: Fri 5. Jan 2007, 18:47
Location: Aachen

0 persons like this post.

Re: Schubladen System für den Hilux

Postby GeorgeZ » Sun 18. Dec 2016, 17:31

Hi,

TOYO-Positiv

wo sind die Schubladen? :confused:
HILUX-3.0Ltr. 2014, - orig. ALUS' mit 265/70 R17 Bereifung General Grabber AT2, - OME VA: 90002+2885 HA: 60006+EL045R, -MSanders - ASFIR UF, ARB Sahara-Bar + Winde, Engel MT45F, + Kabine.
User avatar
GeorgeZ
 
Posts: 158
Images: 13
Joined: Fri 10. Jan 2014, 14:55
Location: Rhein - Main

0 persons like this post.

Re: Schubladen System für den Hilux

Postby TOYO-Positiv » Sun 18. Dec 2016, 18:03

Die roten E3 Kisten, jeweils 2 sind miteinander verbunden und lassen sich raus und rein schieben.
Da sie nicht bis vorne gehen ist der Spanngurt drum, so kommt man gut dran wenn sie drin sind

Wie gesagt low budget, nicht staubdicht, aber funktioniert, vor allem störungsUNanfällig.
TOYO-Positiv
 
Posts: 1641
Joined: Fri 5. Jan 2007, 18:47
Location: Aachen

0 persons like this post.

Re: Schubladen System für den Hilux

Postby TOYO-Positiv » Mon 19. Dec 2016, 11:00

Image


Evtl so besser zu sehen
TOYO-Positiv
 
Posts: 1641
Joined: Fri 5. Jan 2007, 18:47
Location: Aachen

0 persons like this post.

Re: Schubladen System für den Hilux

Postby klajue_p » Wed 16. Jan 2019, 22:57

die finde ich ja ganz nett, da braucht man kein Hardtop drüber:
www.deckedaustralia.com.au/
klajue_p
 
Posts: 8
Joined: Sat 31. Dec 2016, 14:04

0 persons like this post.

Re: Schubladen System für den Hilux

Postby Tanki » Thu 17. Jan 2019, 00:06

Das habe ich mir mal zugelegt.
Ich finde es besser wie die anderen Systeme, aber es ist auch relativ teuer.
Es gibt es aber nicht für den älteren Hilux - 2015, da muss ein bisschen bebastelt werden.

DSC_0312 - Kopie.JPG


Morgen mache ich noch mal ein Bild vom eingebauten zustand.

VG Jörg
Image
User avatar
Tanki
 
Posts: 483
Joined: Sat 19. Sep 2015, 19:56

0 persons like this post.

Re: Schubladen System für den Hilux

Postby skylook » Wed 6. Feb 2019, 22:49

hallo,

ich habe drei fragen zum schubladensystem mit zentralem top-auszug von horntools:

1. hat jemand dieses system in einem doppelkabiner verbaut?
2. wenn ja, wie sind die erfahrungen damit?
3. und muss man zwingend die verbaute laderaumwanne entfernen?

würde mich sehr über euer feedback freuen.

beste grüße. fred
__________________________
You’ll never know if you don’t go.
You’ll never shine if you don’t glow.
User avatar
skylook
 
Posts: 175
Joined: Tue 18. Aug 2009, 14:17
Location: Mittelfranken

0 persons like this post.

Re: Schubladen System für den Hilux

Postby skylook » Sat 16. Mar 2019, 12:12

hallo steavie,

zu deiner frage wegen dem schubladensystem von horntool:
- sehr netter und unkomplizierter kontakt zu ht
- lieferung innerhalb von drei tagen
- system macht einen ausgereiften und wertigen eindruck; alles funktioniert smooth
- was mich etwas stört: die schubladen arretieren nicht; stört halt, wenn man etwas schräg steht...
- einbau erfolgte mit dem montierten hardtop direkt auf die verbaute laderaumwanne
- laderaumwanne wurde großzügig ausgeschnitten um einen ordentlichen korrisionsschutz aufbringen zu können

als alternative habe ich mir lange dieses system von frontrunner überlegt:
https://www.frontrunneroutfitters.com/de/de/vehicle-specific-gear/front-runner-toyota-hilux-wolf-pack-schubladeneinheit.html

da ich eh schon mit den wolfboxen "arbeite", wäre mir diese lösung eigentlich lieber gewesen. aber dann hätte ich wieder für die kühlbox einen zusätzlichen auszug gebraucht. bei der ht-lösung kannst du die obere abdeckplatte einfach komplett ausziehen.

hat alles vor- und nachteile...

viele grüße. fred
__________________________
You’ll never know if you don’t go.
You’ll never shine if you don’t glow.
User avatar
skylook
 
Posts: 175
Joined: Tue 18. Aug 2009, 14:17
Location: Mittelfranken

0 persons like this post.

Re: Schubladen System für den Hilux

Postby Steavie » Sat 23. Mar 2019, 22:22

Hi Skylook,

Ich Danke Dir für deine Info. Hat mir geholfen.

Lg
Toyota Hilux DoKa 2014,Bravo Snorkel, AluCab Hardtop Adventure 3, AluCab Dachzelt Expedition 3, AluCab Schubladensystem, Asfir Unterfahrschutz, Pedders Heavy Trak, Superior Engineering Stealth Rear Diff Guard, Superior Diff Breather,

INSTAGRAM: KRAFT_4X4
User avatar
Steavie
 
Posts: 40
Joined: Sat 16. May 2015, 09:17

0 persons like this post.

PreviousNext

Return to HiLux, 4Runner (2005 - 2015)

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 12 guests