Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Schubladensystem J8?    

1990 - 1998

Re: Schubladensystem J8?

Postby Plan_b » Fri 11. May 2018, 21:11

RobertL wrote:Naja egal - aber gerade wegen dieser "wenigen" Kilometer, wo die Normalos nicht hinkommen, habe ich ja so ein Auto. Wieso du jetzt gerade hier plötzlich "von einem mitteleuropäischen Fahrzeughalter" redest "der damit ein paar Reisen unternimmt" ist mir jetzt nicht klar. Dieser "Normalo" erklärt uns ja sowieso alle für verrückt und würde sich bestenfalls einen Tiguan kaufen als Geländefahrzeug. :rofl: :rofl:


Ne der ist richtig daneben weil der kann weder das eine noch das andere. Evtl in der Grossstadt auf dem Randstein parken aber das wars :-)
Plan_b
 
Posts: 27
Joined: Mon 21. Apr 2014, 21:33

0 persons like this post.

Re: Schubladensystem J8?

Postby TomB » Fri 11. May 2018, 21:14

Aber auch der kann 95% der Reise bewältigen. Also, los zum Bulli oder Tiguan Kauf
User avatar
TomB
 
Posts: 6506
Images: 0
Joined: Mon 5. Jun 2006, 10:24
Location: Most-Indien

0 persons like this post.

Re: Schubladensystem J8?

Postby RobertL » Fri 11. May 2018, 21:18

Plan_b wrote:Ne der ist richtig daneben weil der kann weder das eine noch das andere.

Das weiß aber der normale Tiguankäufer nicht! Der kauft nach seiner Sicht der Dinge einen Geländewagen. Aber wie gesagt- wurschtegal! Den Bulli hast DU ins Spiel gebracht, ursprünglich ging es hier um J8 Innenausbau/Schubladensystem. :bulb: :lol:
Nächster Stammtisch ??


lg Robert
User avatar
RobertL
 
Posts: 13282
Joined: Thu 24. Oct 2002, 13:58
Location: Wien

0 persons like this post.

Re: Schubladensystem J8?

Postby toyotamartin » Fri 11. May 2018, 21:29

Man muss ja nicht jede Nacht auf Biegen und Brechen im Auto schlafen-es gibt ja auch Hotels...wir machen das eben so.
User avatar
toyotamartin
 
Posts: 5225
Joined: Mon 28. Jun 2004, 21:09
Location: Krems

0 persons like this post.

Re: Schubladensystem J8?

Postby RobertL » Sat 12. May 2018, 18:38

So - hab heute ein paar Fotos gemacht.

Mein "Ausbau" besteht aus zwei asymetrischen "Modulen", die man unabhängig voneinander montieren könnte und miteinander verschrauben kann. Befestigt sind die Teile an den Zurrpunkten und den Schrauben für die Rückbank. Mir ging es eher um einfacheres ein- und ausbauen als um jeweilige Einzelmontage. Wirklich stabil ist das nur im Verbund.

Ein "Modul" ist Fahrerseitig mit Schlafplatz oben drauf (Froli Tellerfedern mit 16cm Schaumstoffmatratze 80x180cm plus Klappverlängerung auf 200cm). In diesen Einschub gehen 3 Stück 30cm ISO-Kisten quer zur Fahrrichtung rein plus 2 "halbe" ISO-Kisten mit 20cm Höhe direkt hinter dem Fahrersitz.

Das zweite "Modul" ist Beifahrerseitig und da gehen in den Einschub 4x ISO Kisten mit 20cm Höhe rein plus eine Kiste mit 30cm Höhe oben drauf. Da ist Gewand etc. drinnen und wird an Airline-Schienen nieder gezurrt. Weiters zurrt man direkt hinter dem Beifahrersitz die Kühlbox rein. An die Box mit den Lebensmitteln (Im Staubereich direkt daneben) kommt man über eine Klappe ran.

Ich habe bei der ganzen Sache höchsten Wert auf Ladungssicherung gelegt - d.h. Ladungssicherung ging vor Bedienkomfort. Ohne es getestet zu haben 8) traue ich mich zu behaupten dass alle Kisten an Ort und Stellen bleiben auch wenn das Fahrzeug eine 360° Rolle macht.

Das wundert mich ein wenig bei den anderen Beispielen, dass aus meiner Sicht offenbar an die Ladungssicherung im Gelände nicht immer gedacht wurde.

Die Geheimnis, was in welcher Kiste drinnen ist, habe ich u.a. durch Klebeetiketten gelöst bzw. kann ich mich ganz gut erinnern was wo zumindest mal thematisch zu finden sein sollte.
Attachments
20180512_111424_Small.jpg
20180512_111443_Small.jpg
20180512_111512_Small.jpg
Platz für Kühlbox
20180512_115610_Small.jpg
Froli Teller
20180512_111531_Small.jpg
Hinter Fahrersitz
Nächster Stammtisch ??


lg Robert
User avatar
RobertL
 
Posts: 13282
Joined: Thu 24. Oct 2002, 13:58
Location: Wien

0 persons like this post.

Re: Schubladensystem J8?

Postby buschfieber » Thu 17. May 2018, 07:59

Also ich habe meine von Modulsystem. 486*1458*270 mm, Innenhöhe 216 mm. Ursprünglich im 78er, ziehen jetzt gerade in einen Patrol um.
Allerdings habe ich sie nicht nebeneinander, sondern übereinander, da daneben noch Platz für die Hundbox gebraucht wird.
Gruss Lothar
buschfieber
buschfieber
 
Posts: 1204
Joined: Sat 28. Jun 2008, 08:38
Location: bei Solothurn

0 persons like this post.

Previous

Return to Land Cruiser J8 / 80 Series

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 18 guests