Schutz der Lackierung

Farben, Lacke, Beschichtungen, Unterbodenschutz, Fette, Wachse usw.
Antworten
Benutzeravatar
Tom Koch
Beiträge: 773
Registriert: Mo 11. Jun 2007, 20:28

Schutz der Lackierung

Beitrag von Tom Koch »

Mein Auto steht (leider) 365 Tage bei Wind und Wetter draussen. Was habt ihr für den Schutz und die Werterhaltung des Karosserielacks für Tipps, damit der Lack die nächsten - sagen wir mal 20 Jahre - im Wetter draussen gut übersteht?

Tom

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Flammer
Beiträge: 892
Registriert: Mi 15. Aug 2007, 21:30
Wohnort: Ostschweiz

Re: Schutz der Lackierung

Beitrag von Flammer »

Hallo Tom

1-2x pro Jahr polieren und anschliessend wachsen. Waschen in der Waschanlage vermeiden weil das feine Kratzer macht.

Mit polieren kriegst du auch die meisten, bei Geländewagen unvermeidlichen, Kratzer wieder aus.
Gruss Patrick

Hilux Revo DC, 2.4L 150PS, Automat, Bj.2020

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Tom Koch
Beiträge: 773
Registriert: Mo 11. Jun 2007, 20:28

Re: Schutz der Lackierung

Beitrag von Tom Koch »

... und das ist dann schon alles für ein langes Lack-Leben?

Tom

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Andre Z
Beiträge: 848
Registriert: Sa 26. Okt 2002, 15:58
Wohnort: Abtsgmünd

Re: Schutz der Lackierung

Beitrag von Andre Z »

Folieren?
Gruß

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
pemue
Beiträge: 185
Registriert: Fr 15. Okt 2004, 14:50
Wohnort: 58093

Re: Schutz der Lackierung

Beitrag von pemue »

Hallo miteinander,
wenn ihr dann noch tiefer in das Thema "Lackpflege" eindringen wollt, hier ist ein passendes Forum: http://www.fahrzeugpflegeforum.de/index.php?page=Portal
Gruß, Peter
P.S. da ist die Hardcore-Pflege Elite versammelt.
J4, J7, J8, J9 und jetzt:
2010 DoubleCab, Executive, Werkszustand, AHK, Einparkhilfe, Dotz Dakar 8 x 17, Webasto Standheiz., Mountain-Top: Cover, Bed Extender, Plastic Liner, Hella TFL, Hella Originalfernscheinwerfer an Misutonida Bügel, Solstice Rückfahrscheinwerfer, Stebel Nautilus Compact.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Flammer
Beiträge: 892
Registriert: Mi 15. Aug 2007, 21:30
Wohnort: Ostschweiz

Re: Schutz der Lackierung

Beitrag von Flammer »

Tom Koch hat geschrieben:... und das ist dann schon alles für ein langes Lack-Leben?

Tom


Ich denke schon. Habs bei meinem auch lange nicht gemacht, jetzt wo ichs aber tue hält sich das Wägelchen sehr gut. Die einen oder anderen Stellen werden im Laufe der Jahre ja schon mal neu Lackiert, was auch immer zu einem guten Gesamteindruck beiträgt. :roll:
Gruss Patrick

Hilux Revo DC, 2.4L 150PS, Automat, Bj.2020

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Beschichtung, Korrosionsschutz, Pflege / Paint, Rust Protection, Care“