Schutzhülle Reserverad mit Tasche.... diebstahlgefährdet?

Alles über Ausrüstung und Zubehör
Antworten
Claus85
Beiträge: 29
Registriert: Mo 29. Sep 2014, 08:59

Schutzhülle Reserverad mit Tasche.... diebstahlgefährdet?

Beitrag von Claus85 »

Hallo Leute,

hoffe mal ich bin im richtigen Forum mit meinem Beitrag.
Ich bin dabei mir eine Schutzhülle für mein Reserverad zu kaufen. Da gibt es lässige Hüllen mit einer Tasche drauf.
Es ist zwar nicht mein Plan, meinen Land Cruiser lange wo unbeaufsichtigt stehen zu lassen, aber die eine oder andere Stunde in großen Städten wie Istanbul oder Athen wird er schon mal alleine auf sich aufpassen müssen.

Während Gegenständen am Dach nicht so leicht erreichbar / einsehbar sind, ist das auf Brusthöhe etwas anderes. Natürlich gibt man da keine überlebenswichtigen Dinge rein (denke eher an Fettpresse oder Handdieselpumpe), das ist klar - aber einladend für Gauner finde ich es schon irgendwie.

Meine Frage: hat jemand so ein Ding in Verwendung, und wurde da schon mal was entwendet?

Herzlichen Dank für eure Erfahrungen!!


Liebe Grüße,

Claus

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Marsu
Beiträge: 785
Registriert: Mi 22. Feb 2017, 21:48

Re: Schutzhülle Reserverad mit Tasche.... diebstahlgefährdet

Beitrag von Marsu »

Hallo Claus,

ich würde da wenn überhaupt, einen Müllbeutel für das Leben draussen rein stecken.
Wenn den dann jemand entsorgt, um so besser :rofl:

Persönliche, benötige Gegenstände würde ich im oder wie schon von dir beschrieben auf dem Fahrzeug aufbewahren.

Grüsse Oliver
GRJ79 mit Eigenbau-Kabine

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Claus85
Beiträge: 29
Registriert: Mo 29. Sep 2014, 08:59

Re: Schutzhülle Reserverad mit Tasche.... diebstahlgefährdet

Beitrag von Claus85 »

Hallo Oliver, Müll ist eine gute Idee :)
Danke!
HZJ75, mit immer mehr werdenden Extras.... ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
lightandy
Beiträge: 2118
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 10:13
Wohnort: Teltow/ Fläming

Re: Schutzhülle Reserverad mit Tasche.... diebstahlgefährdet

Beitrag von lightandy »

ich glaube hier hat einer den spruch: vertraue auf Allah, aber binde dein Kamel an". ich denke der spruch sagt es dann. Gelegenheit mach Diebe.
andererseits schließe ich meinen Defender seit ca. 20 J erfolgreich nicht ab. weiß aber keiner, bzw will sich keiner die finger ölig machen ;-)
in diesem sinne, eine richtige antwort gibt es dazu nicht...
Andy aus Teltow-Fläming
-----------------
zu Tode gefürchtet ist auch gestorben

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
pikipiki
Beiträge: 850
Registriert: Fr 4. Mär 2011, 11:18
Wohnort: Schleswig-Holstein ( Dithmarschen )

Re: Schutzhülle Reserverad mit Tasche.... diebstahlgefährdet

Beitrag von pikipiki »

SOMMERLOCH :ka:

Mal ehrlich wir warten doch alle nur auf den Startschuss :hmmm:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
toyohannes
Beiträge: 1100
Registriert: Di 29. Apr 2008, 10:21
Wohnort: Wien

Re: Schutzhülle Reserverad mit Tasche.... diebstahlgefährdet

Beitrag von toyohannes »

Ich habe eine solche Tasche aus Südafrika schon seit 2 Jahren hinten dran (in der Größe 285/75-16 ideal) mir hat bis jetzt noch keiner die Schäkel oder das Bergematerial gestohlen....wenn du deswegen Bammel hast, nimm die Tasche halt ab und schmeiß sie ins Auto wenn du länger weggehst......sind eh nur 2 Gurte....
Und: Ins Diktatorenland da unten fährt man sowieso nicht mehr !
H.
Es wird Zeit für die Entschuldigung !!!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ledesco
Beiträge: 1180
Registriert: Do 13. Okt 2016, 15:39
Wohnort: Bohol / Cebu Philippinen

Re: Schutzhülle Reserverad mit Tasche.... diebstahlgefährdet

Beitrag von Ledesco »

lightandy hat geschrieben:andererseits schließe ich meinen Defender seit ca. 20 J erfolgreich nicht ab. weiß aber keiner, bzw will sich keiner die finger ölig machen ;-)

Wo parkst du denn den Defender so normalerweise über Nacht? :biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
achtbit
Beiträge: 3523
Registriert: Mo 25. Jun 2007, 15:24

Re: Schutzhülle Reserverad mit Tasche.... diebstahlgefährdet

Beitrag von achtbit »

eher nicht, so ne Tasche ist über kurz oder lang recht siffig. Die würde ich selber nicht anfassen wollen :roll:
Als "Mülltasche" sicher ne Option. Haben die Australier fast immer an Heck.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Uralter Schwede
Beiträge: 270
Registriert: Mi 9. Mai 2018, 15:00
Wohnort: 41366 Schwalmtal

Re: Schutzhülle Reserverad mit Tasche.... diebstahlgefährdet

Beitrag von Uralter Schwede »

Ich hab auch so´n Ding am Reserverad/Hecktüre. Habe ich schon seit Jahren am
Defender gehabt und seit dem der HZJ hier ist, umgebaut.
Ich habe da nix drin deshalb kann mir auch keiner was klauen.
Ich hatte die Tasche am Defender nur für Bergematerial beim Offroaden !
Dann kann man auch mal nasses Zeugs reinschmeißen ohne sich die Bude zu versauen.
Jetzt nutze ich sie ab und an als "Leerguttasche!" also für Flaschenleergut auf Reisen.
Gruß von Rolf

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
cruisermaddin
Beiträge: 4513
Registriert: So 15. Feb 2004, 14:38
Wohnort: Oberpfalz

Re: Schutzhülle Reserverad mit Tasche.... diebstahlgefährdet

Beitrag von cruisermaddin »

Reserveradtasche seit ein paar Jahren hinten dran............

Da ist bei uns alles Mögliche drin:

- Müll in einem wasserdichten Sack während und nach dem Wildcampen bis zum nächsten Mülleimer/-Tonne
- manchmal Leergut
- Bergegurt/Schäkel
- Leere Wassersäcke
- nasse Badesachen
- Windeln - volle und - frische

und alles, was man sonst nicht im Auto haben will.................

Ist echt praktisch, so ein Ding, hätte ich nie gedacht.

Anfassen geht auch..... da hat man dann halt staubige Finger :wink:
1984er BJ45
1987er HJ61
1995er S124 E220 T
1998er HDJ100

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung / Equipment“