Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Schwap    

Alles ab der 8. Generation des HiLux (ab 2015)

Schwap

Postby Steve Meister » Wed 9. Oct 2019, 16:16

Gestern fahr ich mit meinem Hilux und höre beim anfahren und bremsen ein leichtes Schwap.
Nachdem ich die letzten 2 Wochen den Großen stehen ließ - woher kommt das Geräusch.
Nachdem er stand erstmal geschaut ob vielleicht eine halbvolle Getränkeflasche unter den Sitz gerollt ist? negativ,
Ladefläche negativ.
Tank? Kann eigentlich nicht sein war schon leerer.
AdBluebehälter? Der müsste halbvoll sein.

Heute musste ich an die rechte hintere Tür ( da steh ich meist an einer Hecke) und wie ich Tür auf mache Schwap!
Durch die Holraumversiegelung scheint der Abfluss nicht mehr gewährleistet. Also mal an allen Türen die untere Gummibefestigung abgezogen und das Wasser abgelassen - rechte Seite war deutlich voller. Auf der anderen Seite sind die Löcher wo die Clipse für die Gummibefestigung drin sind die einzigen Öffnungen um Regenwasser abzulassen? Auch ohne Hohlraumversiegelung hallte ich die für knapp bemessen?.
Steve Meister
 
Posts: 81
Joined: Fri 26. Apr 2019, 14:56

0 persons like this post.

Re: Schwap

Postby Rumpelstielzchen » Wed 9. Oct 2019, 17:11

Akkuschrauber und nen Zehner Bohrer, fertig.
:D
--
Gruß Alex!
User avatar
Rumpelstielzchen
 
Posts: 99
Images: 0
Joined: Thu 1. Mar 2018, 15:01

0 persons like this post.

Re: Schwap

Postby quadman » Wed 9. Oct 2019, 18:32

...absolut eine Kopie von meinen Erlebnissen von vor 6 Wochen :lol:
Sogar an den adblue Tank hatte ich auch gedacht!

10er Bohrer? Wofür? Um ins Blech zu bohren? Witzig. Nutze 30.06 ... :hmmm:

Ein 4mm Bohrer hat gereicht um die Kunststoffablaufstopfen, die bei mir durch MikeSanders dicht sind, zu modifizieren. Oder halt die kleinen Stopfen ganz oder wenigsten einen entfernen!


Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16 auf Dotz Dakar und Serienfelgen, TJM Snorkel, OME schwer, Webasto Standheizung, Tempomat, Zusatztank, ASFIR Unterfahrschutze, ARB-commercial-bar, Dachkonsole mit Stabo XM5003 und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty
User avatar
quadman
 
Posts: 4439
Joined: Wed 19. Nov 2008, 20:30
Location: Südostniedersachsen

0 persons like this post.


Return to HiLux (2015 - )

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 9 guests