Schwap

Alles ab der 8. Generation des HiLux (ab 2015)
Antworten
Steve Meister
Beiträge: 118
Registriert: Fr 26. Apr 2019, 14:56

Schwap

Beitrag von Steve Meister »

Gestern fahr ich mit meinem Hilux und höre beim anfahren und bremsen ein leichtes Schwap.
Nachdem ich die letzten 2 Wochen den Großen stehen ließ - woher kommt das Geräusch.
Nachdem er stand erstmal geschaut ob vielleicht eine halbvolle Getränkeflasche unter den Sitz gerollt ist? negativ,
Ladefläche negativ.
Tank? Kann eigentlich nicht sein war schon leerer.
AdBluebehälter? Der müsste halbvoll sein.

Heute musste ich an die rechte hintere Tür ( da steh ich meist an einer Hecke) und wie ich Tür auf mache Schwap!
Durch die Holraumversiegelung scheint der Abfluss nicht mehr gewährleistet. Also mal an allen Türen die untere Gummibefestigung abgezogen und das Wasser abgelassen - rechte Seite war deutlich voller. Auf der anderen Seite sind die Löcher wo die Clipse für die Gummibefestigung drin sind die einzigen Öffnungen um Regenwasser abzulassen? Auch ohne Hohlraumversiegelung hallte ich die für knapp bemessen?.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Rumpelstielzchen
Beiträge: 146
Registriert: Do 1. Mär 2018, 15:01

Re: Schwap

Beitrag von Rumpelstielzchen »

Akkuschrauber und nen Zehner Bohrer, fertig.
:D
--
Alex mit Toyota Tacoma 2014

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7576
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Schwap

Beitrag von quadman »

...absolut eine Kopie von meinen Erlebnissen von vor 6 Wochen :lol:
Sogar an den adblue Tank hatte ich auch gedacht!

10er Bohrer? Wofür? Um ins Blech zu bohren? Witzig. Nutze 30.06 ... :hmmm:

Ein 4mm Bohrer hat gereicht um die Kunststoffablaufstopfen, die bei mir durch MikeSanders dicht sind, zu modifizieren. Oder halt die kleinen Stopfen ganz oder wenigsten einen entfernen!


Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux (2015 - )“