Schwarzwald sagt Hallo

...Steckbriefe und kompromittierende Lichtbilder
Antworten
Benutzeravatar
Jochen ausm Süden
Beiträge: 16
Registriert: Di 22. Okt 2019, 17:42

Schwarzwald sagt Hallo

Beitrag von Jochen ausm Süden »

Guten Abend zusammen!

Ich stelle mich und meinen Troopy kurz vor.

Jochen mein Name, und ich komme aus und wohne wieder in der Großen Kreisstadt Freudenstadt.
Seit meinem Australienaufenthalt 2015 kam ich vom Lancruiser nicht mehr los und es war klar dass ich eines Tages einen besitzen werde. Allerdings wusste ich nicht ob ich überhaupt damit umgehen könnte, denn in Deutschland sind die Offroad-Möglichkeiten gering und die Strafen horrend.
Nach einem geschäfftlichen Aufenthalt wagte ich in Thailand eine 4-Tägige Geländewagen Tour ("Ich gebs mir richtig, wenn ich danach noch nicht genug habe, sehen wir weiter")
Die Einführung bestand aus: "Bist du schonmal einen zuschaltbaren Allrad gefahren?" - "Nein"....."Nein?! - Hier ist der Hebel: 2Rad, 4Rad, Untersetzung. OK?"....."jaa.." ----"OK, mir nach!"
4 Tage später wusste ich, dass ich wohl nicht talentfrei bin.

Im Juni war es soweit, in Hannover habe ich 2 Jungs die Fernreise-erfahrene, 19 jahre alte rote Dame abgekauft.

Kundendienst hab ich mal den ersten machen lassen...
Wenn ich nicht geschäftlich nach Italien hätte gehen müssen, wäre ich spontan definitiv beim Buschtaxitreffen vorbei geschneit. Nächstes Mal könnt ihr ziemlich sicher mit mir rechnen!

Im September bin ich 10 Tage mit einem guten Freund durch den Balkan bis nach Montenegro gefahren.
Wir waren ca. 300km auf einsamen Bergtrails unterwegs und ich konnte das Auto schon ziemlich gut kennenlernen :lol:
Als Winterprojekt sind Außenbeleuchtung, Schubladen und Austausch des Kabelstranges hinten (aus Gründen) vorgesehen.

Ich freue mich in vielen Dingen auf die Schwarmintelligenz eurer Erfahrungen zurückgreifen zu können :wink:
Wir lesen voneinander,
Grüße aus dem Schwarzwald
Jochen
Dateianhänge
Auf der bosnisch-kroatischen Grenze - Vorsicht Minen
Auf der bosnisch-kroatischen Grenze - Vorsicht Minen
Sesshaft? - höchstens für eine Nacht...
Sesshaft? - höchstens für eine Nacht...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
chriscross
Beiträge: 79
Registriert: Fr 26. Jan 2018, 11:18
Wohnort: Freiburg i.Br.

Re: Schwarzwald sagt Hallo

Beitrag von chriscross »

Hallo Jochen,

Herzlich willkommen! Ich wohne in Freiburg und fahre 75er, vielleicht gibt es ja mal ein Schwarzwald-Treffen :)

Grüße
Chris
Wir haben uns verirrt, kommen aber gut voran.
(Tom DeMarco)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hausmeister
Beiträge: 329
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 15:22

Re: Schwarzwald sagt Hallo

Beitrag von Hausmeister »

Hehe, na dann viel Spaß hier.

Grüße den Berg hoch ausm Renchtal

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
JollyJumper
Beiträge: 217
Registriert: So 1. Sep 2019, 06:42
Wohnort: Lörrach

Re: Schwarzwald sagt Hallo

Beitrag von JollyJumper »

Ein herzliches Willkommen aus Lörrach.
Schwarzwaldtreffen hört sich gut an.
Gruss Hagen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Alfred71
Beiträge: 6
Registriert: Mi 7. Aug 2019, 20:53
Wohnort: Straubenhardt

Re: Schwarzwald sagt Hallo

Beitrag von Alfred71 »

Hallo Jochen. Gruß aus dem Nordschwarzwald.
Schwarzwaldtreffen wäre was.
Gruß Markus

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
GRJ78
Beiträge: 5186
Registriert: Di 8. Jan 2019, 11:42
Wohnort: Erde

Re: Schwarzwald sagt Hallo

Beitrag von GRJ78 »

Schwarzwaldtreffen waren immer gut, da wär ich dabei!

VG Flo
:bb: :bb: :bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Marsu
Beiträge: 785
Registriert: Mi 22. Feb 2017, 21:48

Re: Schwarzwald sagt Hallo

Beitrag von Marsu »

Herzlich Willkommen Joche

Grüsse vom Hochrhein

Oliver
GRJ79 mit Eigenbau-Kabine

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
La Chata
Beiträge: 301
Registriert: So 18. Feb 2018, 14:17

Re: Schwarzwald sagt Hallo

Beitrag von La Chata »

Herzlich Willkommen. Von einem Baden-Badener, der seit 27 Jahren in Spanien lebt.
Gruß

Reiner

http://blog.reiner-wandler.de
http://www.canoa.blog

Toyota Hilux Revo, AluCab Hardtop

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Die Mitglieder des Forums / Members and Pictures“