Schweden im Winter

Alles rund um die Reise
Antworten
Benutzeravatar
icelux
Beiträge: 52
Registriert: Di 24. Jan 2012, 21:48
Wohnort: 25462 Rellingen bei Hamburg
Kontaktdaten:

Schweden im Winter

Beitrag von icelux »

Hallo zusammen,

ich war gerade mit Toyo und Hund 14 Tage in der schwedischen Provinz Dalarnas län.
Teilweise nur cooles Wetter gehabt, bis minus 31° Celsius.

Wen´s interessiert, hier ein paar Bilder (Homepage):
http://icelandy.de/reisen-galerien/schweden-2018/

Gruß Jörg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Markicruiser
Beiträge: 379
Registriert: Do 13. Okt 2016, 00:40

Re: Schweden im Winter

Beitrag von Markicruiser »

Danke für die tollen Bilder und fürs teilhaben, so einen Winter wünscht man sich auch mal gerne daheim :D
Schön auch mal wieder ein Fahrzeug aus PI zu sehen, meine alte Heimat :lol:

Grüße Markus

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydro
Beiträge: 3854
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 10:53
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Schweden im Winter

Beitrag von Hydro »

Hallo Jörg . Wunderbare Bilder !! Das würde mir auch mal gefallen ! Sind die Hütten die du fotografiert hast zum mieten ?
Macht die Kälte den mitteleuropäischen Hunden an den Pfoten keine Probleme ? Und : ist dein 78er ein Diesel oder Benziner ?
Gruß Hydro
Land Cruiser Prado GRJ 120

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mario_ca
Beiträge: 2024
Registriert: Mo 2. Jan 2012, 23:31
Wohnort: Linsengericht

Re: Schweden im Winter

Beitrag von mario_ca »

Hallo,

tolle Bilder. Ob das Miethütten sind würde mich auch interessieren. Sieht wirklich entspannt und ruhig dort aus.

Die Webseite ist überhaupt voll mit schönen Bildern !

Mario
Mario

´14 Hilux 3,0 Doka.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydro
Beiträge: 3854
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 10:53
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Schweden im Winter

Beitrag von Hydro »

Ok die Frage nach dem Motor hat sich sehr ergiebig geklärt :-)
Land Cruiser Prado GRJ 120

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
muelli
Beiträge: 1356
Registriert: Di 6. Sep 2016, 11:52

Re: Schweden im Winter

Beitrag von muelli »

Hast Du im Auto geschlafen oder dich eingemietet? :)
Hilux 2016 X-Cab, OME leicht/mittel

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7576
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Schweden im Winter

Beitrag von quadman »

Danke für die sonnigen Bilder. Bei -31°C muss die Standheizung ja ganz schön ackern....


Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Peter_G
Beiträge: 6621
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Schweden im Winter

Beitrag von Peter_G »

Bei -32 wird es dann auch schmerzhaft mit der Atmung, meiner Erfahrung nach.
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
wolfriss
Beiträge: 201
Registriert: Mi 11. Mai 2016, 09:34

Re: Schweden im Winter

Beitrag von wolfriss »

Hallo Jörg,

wäre man gerne dabei. Jetzt weiß ich wo die Sonne geblieben ist - die Sonne macht sich auch besser auf Schnee :-)

Gruss Wolfgang

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
icelux
Beiträge: 52
Registriert: Di 24. Jan 2012, 21:48
Wohnort: 25462 Rellingen bei Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Schweden im Winter

Beitrag von icelux »

Ich habe teils im Auto und teils (1 Woche) in einer "Hütte" mit Komfort geschlafen. Hütte mit Kamin, 1a Duschbad, teilw. Fußbodenheizg., Induktionsherd. Um Euro 500,-/Woche warm :)
... und ja, die Hütten kann man mieten. Ich hatte in der Region eine Hütte über Airbnb gefunden - der offizielle Vermieter ist jedoch:
http://www.grovelsjonbooking.se/stugor-att-hyra/

Meine Hütte war diese hier: http://www.grovelsjonbooking.se/portfol ... backen-29/

Als ich jetzt dort war standen alle Hütten bis auf 2 oder 3 leer!!! Absolute Nebensaison bis zum 29.01.

Meiner Hündin hat es super gefallen. Bei unter -20° hat sie jedoch hin und wieder die Pfoten gehoben - war wohl etwas zu viel für ne Hamburger (Rellinger) Deern.

Gruß Jörg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mario_ca
Beiträge: 2024
Registriert: Mo 2. Jan 2012, 23:31
Wohnort: Linsengericht

Re: Schweden im Winter

Beitrag von mario_ca »

Recht vielen Dank für die Info.

Die Hütten sehen echt schick aus. Das wär mal was um im Winter mit der Familie nach Schweden zu fahren.

Mario
Mario

´14 Hilux 3,0 Doka.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
muelli
Beiträge: 1356
Registriert: Di 6. Sep 2016, 11:52

Re: Schweden im Winter

Beitrag von muelli »

Bei den Temperaturen im Auto (trotz Standheizung) da ziehe ich den Hut :)
Auf jeden Fall tolle Fotos!
Hilux 2016 X-Cab, OME leicht/mittel

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Reisen / Travelling“