| Autor |
Nachricht |
|
|
-- Schweissnahtversiegelung - |
|
|
| wiber |
Verfasst am: Fr, 12. Jun 2009, 10:15 |
|
|
|
|
Hallo Schrauberkollegen, nachdem ich meinen BJ 45 - Body vom Klemptner zurück habe, stellt sich die Frage, wie ich die Schweissnähte von außen ordentlich versiegelt bekomme. Meine derzeitige Vorzugsvariante wäre Verzinnen. Frage: welches Flussmittel wäre optimal? Soll ja in der Nahtdoppelung nicht "fressen" und trotzdem die Unterlage für das Zinn bilden.
Wäre jedenfalls sehr an Euren Erfahrungen interessiert. Gruß Winfried |
_________________ BJ45 LV |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
| Tommy88 |
Verfasst am: Fr, 12. Jun 2009, 20:28 |
|
|
|
|
hiho ob das mit dem verzinnen sinn macht, dazu sollten dir lieber die profis was sagen nicht ich, allerdings habe ich bei meiner büchse auch schon diverse teile verzinnt und dazu nach anfänglichen flugrostaktionen an testobjekten (auto vom vater ) mit dem normalen sanitärzeuch gegooglet und bin auf das zeuch hier gestoßen,
säurefeie Verzinnungspaste hat ein flussmittel integriert, was dem von elektronik-lötzinn sehr nahe kommt (geruch, farbe...). es ist zwar teurer als das säurehaltige, hat allerdings die nebenwirkungen von rostbildung bei mir nicht aufgewiesen! funktioniert recht gut. Beulen mit zinn ausgleichen ist allerdings ne sache für sich ich übe noch fleißig
hoffe dir ein bisschen geholfen zu haben
so ahoi tommy |
|
|
| Nach oben |
|
| wiber |
Verfasst am: Mo, 15. Jun 2009, 13:58 |
|
|
|
|
Hallo Tommy, werde es ´mal damit versuchen. Wie konserviert eigentlich der Rest der J4-Gemeinde seine eingeschweißten Bleche??? Da muss es doch eine Menge Efahrung geben???
Gruß - Winfried |
_________________ BJ45 LV |
|
| Nach oben |
|
| Cruiserman |
Verfasst am: Di, 16. Jun 2009, 17:27 |
|
|
|
... konservieren ? einen J4 ? GEHT NICHT !
Gruis  |
_________________ Cruiserman - over twentyfive years of TOYOTA Land Cruiser experience ... |
|
| Nach oben |
|
|
|