| Autor |
Nachricht |
|
|
-- Schweizer LandCruiser-Treffen |
|
| Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4 Weiter |
| Albert |
Verfasst am: Di, 19. Jun 2007, 12:55 |
|
|
|
Hoi zäme!
Nachdem es beim im letzten Jahr genutzte Platz an der Oberen Lushütte bezüglich Zufahrt und Parkieren auf der Wiese zu einige Missverständnissen gekommen war, und wir deshalb diese Jahr nicht wieder dort hin wollten, ist es uns jetzt kürzlich gelungen für unser LandCruiser-Treffen einen anderen und mindestens ebenso geeigneten Ort ganz in der Nähe zu finden.
Mit der Hinterarnialp haben wir einen neuen, schön gelegenen Platz gefunden. Die Hinterarnialp ist ganzjährig bewirtschaftet, mit angeschlossener Landwirtschaft und befindet sich im Napf-Gebiet auf 1222 m.ü.M., weitab jeder grösseren Ansiedlung mit einer fantastischen Aussicht rundum, von der Jurakette im Norden bis zu den Alpen im Süden.
Der genaue Ort liegt bei den Koordinaten 632679 / 207818 (WGS84: N 47°01.236’, E 007°52.108’) Auf der Landeskarte der Schweiz 1 : 50 000, 234, Willisau, findet man die Hütte am unteren Blattrand.
Für unsere Fahrzeuge dürfen wir eine Wiese in der Nähe der Alpwirtschaft benutzen. Sie ist um einiges ebender als die letzjährige an der Oberen Lushütte, so dass alle, die im oder auf ihrem Fahrzeug schlafen wollen, einen ausreichen geraden Platz finden sollten. Bodenzelte sind ebenfalls erlaubt.
Der Platz steht uns bereits ab Freitag, den 21. September 2007 zur Verfügung. Wer Lust und Zeit hat, kann sich dort bereits ab ca. 17:00 Uhr einrichten.
Zur Hinterarnialp kommt man über Wasen i.E. und durch die Kurzenei. Das letzte Stück der Zufahrt zur Hütte, die auf mehreren Kilometern über unbefestigte Naturstrassen führt, ist offiziell mit Motorfahrzeugen befahrbar!
Die Zufahrt ist ab der Strasse durch die Kurzenei ausgeschildert. Auf den Schildern steht aber manchmal „Hinteranialp“ oder auch nur „Hinterarni“.
Wie schon erwähnt, kann im oder im Dachzelt auf dem eigenen Fahrzeug übernachtet werden. Bodenzelte sind dieses Jahr ebenfalls kein Problem mehr. Für Leute, die lieber ein festes Dach über den Kopf haben, gibt es zwar bei der Hinterarnialp selbst keine Möglichkeit, aber das in der Nähe liegende Kuttelbad und die Obere Lushütte bieten Massenlager und Zimmer an.
Das Treffen soll in erster Linie dem geselligen Zusammensein dienen, viel Zeit für persönliche Gespräche und Erfahrungsaustausch, sowie ein wundervolles Naturerlebnis bieten. Ein kleines Programm wird es dieses Jahr aber geben. An den Details arbeiten wir zurzeit noch.
Ergänzend zu den Aktivitäten auf dem Platz werden wir wieder eine kleine Rundfahrt ausarbeiten. Diese kann entweder nach Karte und GPS-Punkten selbst befahren werden oder man schliesst sich der geführten Tour an. Die geführte Tour wird am Samstagnachmittag losgehen und unterwegs bei einem der in der Nähe befindlichen Alpwirtschaften für einen Kafi oder auch z’Vieri Halt haben. Die Selbstfahrer dürfen natürlich selbst entscheiden ob und wo sie einkehren möchten.
Zusätzlich und bei entsprechendem Interesse kann am Samstag oder Sonntag ein Besuch der Schaukäserei in Affoltern i. E. arrangiert werden.
Das offizielles Ende wird am Sonntag, 23. September 2007, um ca. 12:00 Uhr sein.
Da wir einen Konsumentationszwang in der Alpwirtschaft vermeiden wollten (ich hoffe nicht, dass uns das Wetter wieder dazu zwingt), aber gleichzeitig die sanitären Anlagen, (d.h. eigentlich nur die WC-Anlage und Trinkwasser, weil Duschen oder Waschraum hat es ohnehin nicht) in Anspruch nehmen möchten, werden wir eine Teilnahmegebühr von 16.- CHF (LCCS-Mitglieder: 8.- CHF) pro Fahrzeug einziehen. Für Tagesgäste, die nicht übernachten, ist der Besuch gratis.
Natürlich ist es nicht verboten, trotzdem etwas in der Alpwirtschaft zu konsumieren. Neben dem einer Alpwirtschaft entsprechenden Angebot, wird man auch ein währschafts z’Morge haben können. Die Wirtsleute würden sich freuen und uns selbst würde es helfen, dass wir auch in den kommenden Jahren weitere Treffen dort veranstalten dürften.
Am Sonntag wird durch die Alpwirtschaft zudem ein reichhaltiger Brunch inkl. warmer Speisen für 24.- CHF pro Person angeboten werden. (Voranmeldung erforderlich!)
Eigentlich braucht es keine Anmeldung (ausser Sonntagsbrunch). Es würde uns aber bei der Planung helfen, wenn ihr uns vorab euere Teilnahme unverbindlich melden würdet. Es entstehen euch dadurch keinerlei Verpflichtungen. Mit oder ohne vorherige Anmeldung darf man auch kurzfristig erscheinen oder - wenn’s sein muss - wegbleiben.
Anmeldungen per PM oder Email an info@landcruiser-club.ch
So das war's für's erste. Weitere Informationen werde ich, sobald verfügbar hier bekanntgeben. Für dieses Jahr hoffe ich, dass wir nicht wieder das übliche "Schweizer-LandCruiser-Treffen-Wetter" bekommen.
Gruss
Albert
Präsident LandCruiser-Club Schweiz |
_________________ Keep the rubber side down!
|
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
| landcruiser |
Verfasst am: Di, 19. Jun 2007, 13:16 |
|
|
|
|
Hoi Albert,
schöne Ecke habt ihr euch da ausgesucht.
Termin liegt ein paar Tage nach meinem Urlaub, aber ev. verlängere ich und besuche euch mal.
Grüsse
Uwe |
_________________ Ich bin für das verantwortlich was ich sage. - Nicht für das was Du verstehst!
|
|
| Nach oben |
|
| Albert |
Verfasst am: Di, 19. Jun 2007, 16:21 |
|
|
|
Hallo!
Wer jetzt auf die Internetseite vom LandCruiser-Club Schweiz schaut, kann dort etwas von einer Absage des Treffens lesen.
Achtung: Diese Information ist nicht mehr aktuell!
Die Absage bezieht sich noch auf die vorgängige Planung, die leider nicht geklappt hat.
Es betrifft nicht das hier gepostete Treffen auf der Hinterarnialp!
Ich bemühe mich darum, dass unsere Internetseite baldmöglichst aktualisiert wird.
Gruss
Albert |
|
|
| Nach oben |
|
| jonas |
Verfasst am: Di, 19. Jun 2007, 17:15 |
|
|
|
Cool! Das Treffen findet doch statt!
Glück gehabt! Ich hab den Tremin schon fast für was anderes freigegeben.
Ich freu mich!
Gruss
jonas |
_________________ HZJ78
Jonas in Afrika
|
|
| Nach oben |
|
| Albert |
Verfasst am: Mi, 20. Jun 2007, 09:02 |
|
|
|
Hallo
Unsere Internetseite ist jetzt aktualisiert!
... und hier gleich noch die Anfahrtsskizze:

Gruss
Albert |
|
|
| Nach oben |
|
| Albert |
Verfasst am: Mo, 16. Jul 2007, 11:28 |
|
|
|
Hoi zäme!
Wir haben jetzt kürzlich mit dem Aufbau der Kulissen angefangen.  |
Bei der Position des Mondes besteht jedoch noch Uneinigkeit.
 big_crane_450.jpg / 11.2 KB / 1544 mal Angeschaut
|
|
|
| Nach oben |
|
| netzmeister |
Verfasst am: Mo, 16. Jul 2007, 11:35 |
|
|
Administrator
|
|
| Nach oben |
|
| Harald KJ70 |
Verfasst am: Mo, 16. Jul 2007, 11:49 |
|
|
|
netzmeister hat Folgendes geschrieben: DER ist gut!!! 
Wieso - DER ist gut ?
Ich will auch so ´nen Mond ! Bitte per DHL, wenn´s geht ......  |
_________________ Gruß Harald
In dieser Welt sind die einzigen Menschen, die die Rechte anderer beachten, die Berufsboxer (Robert Lembke)
|
|
| Nach oben |
|
| Ulf |
Verfasst am: Mo, 16. Jul 2007, 11:52 |
|
|
|
Und wer hats erfunden.....  |
_________________ J12 + J4 ..... und stolz darauf
|
|
| Nach oben |
|
| thores |
Verfasst am: Mo, 16. Jul 2007, 12:08 |
|
|
|
Harald KJ70 hat Folgendes geschrieben: Ich will auch so ´nen Mond ! Bitte per DHL, wenn´s geht ...... 
Harald, eigentlich solltest du es wissen:
In Deutschland ist Batwichtel für alles was Himmelsteile betrifft zuständig.
 |
_________________ Gruß aus Altenstadt
Thomas
Bodensee-Stammtisch
|
|
| Nach oben |
|
| BJ Axel |
Verfasst am: Mo, 16. Jul 2007, 12:43 |
|
|
|
|
Geil
Axel |
_________________ Ingenieurbüro, Sonderfahrzeug- & Sondermaschinenbau, Power Generation, DYNA-pax Hydraulik- & Druckluftsysteme, Sonderschutzfahrzeuge
http://www.power-trax.de
|
|
| Nach oben |
|
| Harald KJ70 |
Verfasst am: Mo, 16. Jul 2007, 14:59 |
|
|
|
Thomas Ressel hat Folgendes geschrieben: Harald KJ70 hat Folgendes geschrieben: Ich will auch so ´nen Mond ! Bitte per DHL, wenn´s geht ...... 
Harald, eigentlich solltest du es wissen:
In Deutschland ist Batwichtel für alles was Himmelsteile betrifft zuständig.

Aber das ist doch ein schweizer Mond - da muß Albert ´ran ! Außerdem würde mir Dieter das Ding bestimmt dehydriert in einer kleinen Plastiktüte schicken ...... Und das will ich nicht !  |
In dieser Welt sind die einzigen Menschen, die die Rechte anderer beachten, die Berufsboxer (Robert Lembke)
|
|
| Nach oben |
|
| Fongs |
Verfasst am: Mo, 16. Jul 2007, 22:41 |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
| Albert |
Verfasst am: Mo, 16. Jul 2007, 23:30 |
|
|
|
@Harald
Den Vollmond brauchen wir noch. Ausserdem will ich dir das alte Ding auch garnicht unterjubeln. Ich hätte da aber noch einen Neumond.
Gruss
Albert |
|
|
| Nach oben |
|
| Harald KJ70 |
Verfasst am: Di, 17. Jul 2007, 06:56 |
|
|
|
Ha, da nehme ich natürlich den Neumond - diesen gebrauchten Kram sollen sich ruhig andere übers Auto hängen ....  |
|
|
| Nach oben |
|
|
|