Schwellerkontrolle

2002 - 2009
thomasff
Beiträge: 662
Registriert: Mo 2. Aug 2004, 16:58

Mike Sanders von Anfang an.....

Beitrag von thomasff »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

...war bei meinen beiden neu gekauften J 12 die erste Maßnahme noch vor der Zulassung: Sprich ich habe ihn mit Vollschutz incl aller Hohlräume incl Türen und Hauben übernommen...kostete beim ersten rd. 1200 , beim 2. dem Exec rund 1450 € und ich hielt das für wohlinvestiertes Geld. Alle zwei Jahre kontrolliert, Nachbesserung war nie erforderlich.

Als ich den jetzt verkauft habe, war der TÜV-Mann hellauf begeistert vom Zustand, was Rost anging. Der wird noch locker 20 Jahre halten. Und ich habe den Eindruck, dass dieser Zustand den Preis bei Inzahlungnahme um mehr hochgebracht hatte, als ich damals bezahlte. Ich hab Vergleiche zu zwei anderen Wagen ähnlichen Alters und Laufstrecke, die beim gleichen Händler für 2500 und bei einem Händler am neuen Wohnort für fast 3500 € weniger honoriert worden waren.
Gruß Thomas
Wo ein trial truck noch fährt, kann man schon nicht mehr laufen!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Nightwolve
Beiträge: 494
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 20:26
Wohnort: Oberallgäu

Re: Schwellerkontrolle

Beitrag von Nightwolve »

Davon würde ich fast sicher ausgehen, gut gepflegte Cruiser mit kaum Rost werden im Vergleich zu "normalen" bis gammligen Fahrzeugen in Gold aufgewogen. Wenn die Fahrleistung und Historie dann noch stimmt, hat man die Start-Vorsorge beim Wiederverkauf definitiv wieder raus.

Übrigens kann man auch zusätzlich ersparten Ärger während der eigenen Nutzung monetär bewerten, in gesparter Zeit z.B. - und dann rechnet sich das ohnehin mehrfach :biggrin:
Bild
KDJ120 - 2'' höher (Nestle Basic mod.), 265/70R17 Goodyear Duratrac, 50mm SPV, TJM Snorkel, TJM Side Steps, Vision-X Light Cannons, Webasto Standh., Hilux Düsen, Rhino Rack Pioneer Platform, Foxwing, WAECO-Kühler, mehr folgt...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydro
Beiträge: 3887
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 10:53
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Schwellerkontrolle

Beitrag von Hydro »

Also ma ehrlich wenn ich die Bilder so ansehe sind die Löcher zu erwarten gewesen.
Mein Vitara rostet auch sehr gerne da sieht man auch erst nur kleine Flecken und hat dann nen Faust großes Loch ...
Land Cruiser Prado GRJ 120

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
George
Beiträge: 5730
Registriert: So 10. Jun 2001, 20:03

Re: Schwellerkontrolle

Beitrag von George »

Hydro hat geschrieben:Also ma ehrlich wenn ich die Bilder so ansehe sind die Löcher zu erwarten gewesen.
Mein Vitara rostet auch sehr gerne da sieht man auch erst nur kleine Flecken und hat dann nen Faust großes Loch ...
Ist auch mit Türen nicht anders. Ab und zu sollte man die Plastikstopfen raus nehmen, nachsehen und bei Bedarf nachfetten.

Grüsse

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydro
Beiträge: 3887
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 10:53
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Schwellerkontrolle

Beitrag von Hydro »

Meinst jetzt den Vitara oder den LC ? Komischerweise sind bei meinem 92er Vitara die Türen noch Top !
Land Cruiser Prado GRJ 120

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ozymandias
Beiträge: 8989
Registriert: Do 27. Mär 2003, 21:16

Re: Schwellerkontrolle

Beitrag von Ozymandias »

Hydro hat geschrieben:Also ma ehrlich wenn ich die Bilder so ansehe sind die Löcher zu erwarten gewesen.
Mein Vitara rostet auch sehr gerne da sieht man auch erst nur kleine Flecken und hat dann nen Faust großes Loch ...


Jetzt vergleichst aber Billigauto mit Hochpreisauto.
Suzuki mit Toyota ist wie Renault mit Mercedes.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydro
Beiträge: 3887
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 10:53
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Schwellerkontrolle

Beitrag von Hydro »

Nö nö so war das nicht gemeint.
Ich meinte damit dass man eine vollkommen verrostete Ecke unter Umständen gar nicht gleich erkennt .
Unser 2005er Corolla is absolut top bis auf ne mini Stelle.
Suzuki sind Billigautos das is absolut richtig und früher ham se sogar mal gute Geländewagen gebaut. ...
Land Cruiser Prado GRJ 120

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J12 / 120 Series“