Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
...war bei meinen beiden neu gekauften J 12 die erste Maßnahme noch vor der Zulassung: Sprich ich habe ihn mit Vollschutz incl aller Hohlräume incl Türen und Hauben übernommen...kostete beim ersten rd. 1200 , beim 2. dem Exec rund 1450 € und ich hielt das für wohlinvestiertes Geld. Alle zwei Jahre kontrolliert, Nachbesserung war nie erforderlich.Als ich den jetzt verkauft habe, war der TÜV-Mann hellauf begeistert vom Zustand, was Rost anging. Der wird noch locker 20 Jahre halten. Und ich habe den Eindruck, dass dieser Zustand den Preis bei Inzahlungnahme um mehr hochgebracht hatte, als ich damals bezahlte. Ich hab Vergleiche zu zwei anderen Wagen ähnlichen Alters und Laufstrecke, die beim gleichen Händler für 2500 und bei einem Händler am neuen Wohnort für fast 3500 € weniger honoriert worden waren.