Dieses Forum gehört zu / This board is part of [www.buschtaxi.de]

[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

Autor Nachricht

[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

-- Land Cruiser J4 / J5

-- Schwerer Rückfall

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Landrover
Verfasst am: Sa, 24. Mai 2008, 09:07
Jezt ist es passiert.Nachdem ich mich im Frühjahr ja von meinem Toyo nach über 10 Jahren gemeinsamer Fahrt getrennt habe und nun Landroverfahrer 110 bin,hat das trauernde Herz zugeschlagen.
Im Fieberwahn habe ich mir einen Zweitwagen zugelegt und werde ihn am Wochenende abholen auf dem Weg nach München und zurück.Bin schon ganz gespannt,habe den Wagen nur auf Photos und nach Beschreibung gekauft,aber Ersatzteile habe ich ja noch reichlich hier.
Hier bekommt der Wagen erstmal ein schöne trockenes Plätzchen und dann schauen wir mal.
Anbei die Photos für meine Kaufentscheidung.
(Anmerk: Der Landrover bleibt ,das ist schon auch ein feines Auto,aber eine Geliebte/n braucht jeder Mann/Frau)

Grüße
Phi

Zuletzt bearbeitet von Landrover am Mo, 03. Nov 2008, 18:12, insgesamt einmal bearbeitet

Verfasst am: Sa, 24. Mai 2008, 11:50
WOLLIIIIIIIIIIIIIIIII!!

wannabee
Verfasst am: Sa, 24. Mai 2008, 20:04
BJ Axel hat Folgendes geschrieben:
WOLLIIIIIIIIIIIIIIIII!!

Den wirste damit wohl kaum hinterm Ofen vorlocken können, da sieht man ja noch gar keinen Rost und nix.
Der will ihn höchstens blau machen Cool

Aber wenigstens haben wir jetzt jemandem im Forum der direkte Vergleiche "aus erster Hand" anstellen kann (obwohl das richtige Pendant für den 110 ja eigentlich eher ein 45er gewesen wäre)

(und jemanden der meine Familie von der Notwendigkeit überzeugt...)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
landcruiser
Verfasst am: Sa, 24. Mai 2008, 20:13
Anmeldungsdatum: 17.05.2001 Beiträge: 7506 Wohnort: outback - Northern Territory of lower saxonia
Schönen Gruß von wolli (und natürlich von mir von der AA)!

Wolli hat eben ein 200l Faß blaue Farbe gekauft und kommt nächste Woche damit vorbei. Laughing

Da Du nicht weit weg von mir bist können wir ihn auch bei mir überlackieren. Laughing

Glückwunsch zum BJ!

Uwe

Verfasst am: Sa, 24. Mai 2008, 20:45
Wo wohnst du denn landcruiser,meine Kinder wollen den Toyo natürlich wieder beige wie der Voherige,da jaulen Sie im roten Landy noch immer drüber,warum der nicht beige ist,und warum es nicht der Toyota ist.
Das mit den Vergleichen ist so eine Sache,schließlich ist der Landrover von 2003.
Aber was mir auf den Geist geht,ist die Zentralveriegelung mit der Arlarmanlage und die Wegfahrsperre.Beim Anlassen darf man garnichts mehr machen,noch nicht einmal Gasgeben.Naja und das Plasikkamaturenbrett ist auch nicht so mein Fall.
Er hat aber viel Platz und geht gut ins Gelände,und der Motor zieht auf der Straße im Altag gut ab.
Aber was Landrover Typisches! Nach drei Monaten im Besitz ist auf der Autobahn der Scheibenwischer vereckt!!!Geile Sache bei heftigen Gewitter .Und zum austauschen mußte das gesamte Amaturenbrett,sowie die Anzeigen auseinandergebaut werden.Sehr viele Plastikteile und Ecken waren zu lösen.
Dieser ganze Elektrodreck ist echt für den Ar.............!

Grüße nach Bad Kissingen u.s.

Phi

Verfasst am: So, 25. Mai 2008, 11:26
Zitat:
Aber wenigstens haben wir jetzt jemandem im Forum der direkte Vergleiche "aus erster Hand" anstellen kann (obwohl das richtige Pendant für den 110 ja eigentlich eher ein 45er gewesen wäre)

Och das gibts durchaus des öfteren...
Einen 45er hab ich zwar nicht aber dafür hat meine Herzdame diverse von der anderen Seite der Macht.

Zitat:
Aber was mir auf den Geist geht,ist die Zentralveriegelung mit der Arlarmanlage und die Wegfahrsperre.

Sowas haben wir, wie auch das ABS und sonstigen faulen Zauber, bei unserem 110er gleich weggelassen bzw totgelegt.
Das mit dem Wischer ist natürlich ne üble Nummer. Shocked

Was soll der Wolli da machen....der sieht doch aus wie neu? Question

Das Leben erzählt die besten Geschichten.............

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
wannabee
Verfasst am: So, 25. Mai 2008, 19:50
FJ40 GARAGE hat Folgendes geschrieben:
Was soll der Wolli da machen....der sieht doch aus wie neu? Question

Hat landcruiser doch schon geschrieben: Tauchlackierung BLAU

Sieht bestimmt super aus mit Sitzen in Wagenfarbe.....

(und jemanden der meine Familie von der Notwendigkeit überzeugt...)
Landrover
Verfasst am: Mi, 28. Mai 2008, 17:22
So die Kiste ist hier,ein paar hundert (700)km mit roter Nummer!
Ob die Polizei in auch als fahrfähig angesehen hätte,ich weiß nicht.
Und dies Abgase im Auto vom verosteten Auspuff!
Die eine Klappe hinten kann gleich in den Müll oder ins Museum.
Und von nahem hat er aufblasenden Rost an allen bekannten Stellen außer im Bereich der Seitenblechehinten,und die Bodenbleche machen auch noch einen rustikalen Eindruck!Der Motor läuft rund,kleckert aber Tröpfchen für Tröpfchen wertvolles Öl aus der Seitenflancke!Da er nie eine Motorwäsche bekommen hat weiß man nicht wo es herkommt.Ich denke mal Ventildeckeldichtung,da es schon oben anfängt.Die Berge zwischen Nürnberg und Bremen hat er willig gemeistert mit 90km ohne Durchtreten und zu warm wurde ihm auch nicht.!
Irgenwo hat der Wagen einen Kriechstrom und dafür einen Natototmacher im Handschuhfach und er geht nicht von alleine aus.Dafür hat er einen eigenen Ziehknopf bekommen ????????????? Rolling Eyes
Bei dem ganzen Rost hätte ich fast eine Allergie bekommen,da kommen so Erinnerungen auf an den voherigen.Da überlegt man doch ob man nicht eine völlige Schramme hat als Wiederholungstäter.Darüber muß ich erst mal Nachdenken ob ich das wirklich will.
Auf jedenfall schätzt man doch das gemütliche Schraubenfahrwerk des Landys nach einem solchen langen Ritt im Bj

Grüße
Phi
ALSO WOLLI HÄTTE GUT ZU TUEN!!!!!!!

Verfasst am: Mi, 28. Mai 2008, 17:30
glückwunsch phi!

möge die kraft und ausdauer mit dir sein Very Happy

gruß,
bikewolf

Verfasst am: Mi, 28. Mai 2008, 18:31
Klasse Phi,
da kann ich mich ja die nächsten Wochen mal richtig schön zurücklehnen und bei Deiner Resto mitlesen! Im Moment häng ich eh nur hier blöd rum und hab nix zu tun...

Also hau rein!

Verfasst am: Mi, 28. Mai 2008, 18:53
Wie Du hast nichts zu tun Wolli?

Das können wir ganz schnell ändern!!!!

Ein zerlegter FJ40
Ein fast ganzer BJ42 mit qm an Rost
ein 6Zyl 4.2l Diesel
2 HJ Achsen
3 Getriebe

Hast Reichlich zu tun! Passt alles auf nen Sattelzug und Flensburg - Neuwied ist in der Nacht mit einer Fahrzeit zu schaffen...... Twisted Evil

Es is Boeses im Busch Wink

64grad55'50.40" N
14grad00'53.95" W
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
wolli
Verfasst am: Mi, 28. Mai 2008, 19:00
Ok, schick's mir rüber, Prowler.
Ich geh derweil mal zum Räumen in den Keller. Irgendwie hab ich in Erinnerung daß da noch ein freies Plätzchen ist, wo noch keine Teile lagern...

Verfasst am: Mi, 28. Mai 2008, 19:05
Anmeldungsdatum: 17.05.2001 Beiträge: 7506 Wohnort: outback - Northern Territory of lower saxonia
Haaaalt!

Einlagern ist mein Job - mach Du die Restaurationen und misch Dich nicht in die Lagerhaltung ein! Laughing

Verfasst am: Mi, 28. Mai 2008, 19:18
Ich weiß daß Du ein guter Mensch bist, Uwe.
Selbstloses Teilesammeln ist Deine Devise, damit Generationen nach Dir aus Deinem Erbe lauter süße Landcruiserchen zusammenrestaurieren können.
Dein Nachlassverwalter tut mir heute schon leid...

Verfasst am: Do, 29. Mai 2008, 08:17
Wolliiiiiiiiiiiiii.......

Nicht Einlagern und weg räumen!

Sortieren und Instandsetzen........ Laughing

Es is Boeses im Busch Wink

64grad55'50.40" N
14grad00'53.95" W
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellenDruckerfreundliche Anzeige

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots