Schwerlastauszug für horizontal Montage

Alles über Ausrüstung und Zubehör
dergnagflow
Beiträge: 860
Registriert: Di 3. Mär 2015, 11:05
Wohnort: Wien

Re: Schwerlastauszug für horizontal Montage

Beitrag von dergnagflow »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

RobertL hat geschrieben:Eventuell hab das ich grad einen Knopf im Kopf, aber wie anders als horizontal kann man Auszugsschienen einbauen? :ka: Vertikal macht net viel Sinn, oder? :biggrin:


Im Normalfall sind sie "stehend" eingebaut.
Ich will sie "liegend" einbauen.

lg
Wolfgang

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
dergnagflow
Beiträge: 860
Registriert: Di 3. Mär 2015, 11:05
Wohnort: Wien

Re: Schwerlastauszug für horizontal Montage

Beitrag von dergnagflow »

frizzz hat geschrieben:Servus. Die seitl. Auszüge brauchen ja nur 20-30mm.
Soll heißen ein Kantholz 40x 30 z.B.UNTERHALB der Platte anbringen und DARAN die "normalen" Schwerlastauszüge.
Dann würde halt Dein Auszug 3 cm höher- aber oben hast doch noch Luft oder?


Hm. Ok, wenn ich nix anderes finde, wäre das eine Möglichkeit. Müsste ich halt alles neu machen, weil ich derzeit halt die Seitenwände so hoch habe, dass ich für eine derartige Lösung keinen Platz nach oben hab. Aber danke für den Denkansatz.

lg
Wolfgang

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
dergnagflow
Beiträge: 860
Registriert: Di 3. Mär 2015, 11:05
Wohnort: Wien

Re: Schwerlastauszug für horizontal Montage

Beitrag von dergnagflow »

toyotamartin hat geschrieben:Ich habe die gekauft: http://www.ebay.at/itm/352005771737?_tr ... EBIDX%3AIT


Ja, vertikaler Einbau ist halt einfach und billig ;-))

lg
Wolfgang

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
timo cr
Beiträge: 2584
Registriert: Fr 29. Sep 2006, 18:04
Wohnort: nicoya costa rica

Re: Schwerlastauszug für horizontal Montage

Beitrag von timo cr »

Ich hab so was im Küchenschank zum ausziehen wie eine Schublade,das ist eingelassen und baut seitlich max 4 mm breit.höhe geschätzte 10 mm.

Also muss es sowas geben.

Ich hab mal nach was ähnlichem gesucht(war für was anderes) und hab vieles unter der Suche "Linearführung" gefunden.

Gruss

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
dergnagflow
Beiträge: 860
Registriert: Di 3. Mär 2015, 11:05
Wohnort: Wien

Re: Schwerlastauszug für horizontal Montage

Beitrag von dergnagflow »

Und der Preis für die beste Antwort geht an den Fritzzz ;-)
So werd' ich das bei der breiten umbauen. Danke für den Denkanstoß.
War gerade ausmessen, maximal dürfen die Schienen 4cm hoch sein. Wird auch eine Challenge...

lg
Wolfgang

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
frizzz
Beiträge: 308
Registriert: Di 19. Jan 2016, 10:14

Re: Schwerlastauszug für horizontal Montage

Beitrag von frizzz »

4,5 sinds bei den Schwerlastern aus China.... musst halt mal bei dem Andern Link schauen.
Du kannst ja auch die untere Hälfte in einer Nut unten einlassen- 5 mm sollten möglich sein.
Hab die dann oben gleichauf mit der Platte- der entstanden Freiraum wird dann durch die Boxen locker überbrückt- die rollern da oberhalb drüber

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
dergnagflow
Beiträge: 860
Registriert: Di 3. Mär 2015, 11:05
Wohnort: Wien

Re: Schwerlastauszug für horizontal Montage

Beitrag von dergnagflow »

Die 4,5 sind's aber nur bei den "normalen" Auszügen bis 700mm.
Bei den Schwerlast mit 1000mm sind's auch wieder 5,3cm.
Aber egal, ich kann den Deckel von meinen Boxen runtergeben, dann gewinne ich nochmal den Zentimeter, den ich brauche.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
dergnagflow
Beiträge: 860
Registriert: Di 3. Mär 2015, 11:05
Wohnort: Wien

Re: Schwerlastauszug für horizontal Montage

Beitrag von dergnagflow »

toyotamartin hat geschrieben:Ich baue ja selber,wieder einmal um,...und habe gerade heute ein Paket mit den Auszügen bekommen--900mm lang -man kann die auch 900mm ausziehen und 19mm breit.


Hast das Paket schon ausgepackt?
Da steht dabei, dass man die inneren Schienen leicht demontieren kann.
Geht das wirklich einfach?

lg
Wolfgang

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
frizzz
Beiträge: 308
Registriert: Di 19. Jan 2016, 10:14

Re: Schwerlastauszug für horizontal Montage

Beitrag von frizzz »

Die hier haben vernünftige Traglasen denk ich bei 50mm
http://profilscope.de/DE/produkt/ST41/t ... edelstahl/
Notfalls die Überhöhung ab Deckel abdremeln
Teilauszüge tragen noch mehr.
Klar- die sind zerlegbar- nur nicht das Falsche ausbauen, sonst fallen die Kugerl raus....
Da ist hinten eine lange Plastikzunge dran- die hoch oder runter (je nach Seiote) drücken dann kannst ganz aussifahrn

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
toyotamartin
Beiträge: 7797
Registriert: Mo 28. Jun 2004, 22:09
Wohnort: Krems

Re: Schwerlastauszug für horizontal Montage

Beitrag von toyotamartin »

Genau Plastikzunge drücken und rausziehen.
Habe das Ganze soeben zusammengebaut,kannst dir das nächste Mal ansehen..

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung / Equipment“