bandeirante hat geschrieben:
Peter Maffay für offroader![]()
Wenner jetzt noch das Singen anfängt, kauf ich in Zukunft woanders!

Re: Seitenscheibenbelüftung J4
Wenner jetzt noch das Singen anfängt, kauf ich in Zukunft woanders!
Re: Seitenscheibenbelüftung J4Hmmm ich mach einfach die kleinen dreieckigen Ausstellfenster auf, dafür sind die doch da.
Ja ich weiss....die haben nicht alle. Good Cruising, Peter
Das Leben erzählt die besten Geschichten............. ![]() Glück hat nur der Glückliche!
Re: Seitenscheibenbelüftung J4Um den Düsen zu mehr Wirkung zu verhelfen kann man einen CPU-Lüfter aus dem PC einbauen. Die sind sogar regelbar. Immer noch besser als das Peter Maffay-Outfit.
![]() Ich bin für das verantwortlich was ich sage. - Nicht für das was Du verstehst!
Re: Seitenscheibenbelüftung J4... ja ja und dann heißt es "der singende Teile-Troubadour aus der Rhön"
Gruß Jürgen Angebot für Monat Mai !
Bremsklotzsatz/VA für folgende Land Cruiser,J4 (Scheibenbremse),HJ60/61,FJ60,RJ/LJ 70/73,BJ70/73/75 nur 25,- €,KZJ70/73,PZJ/HZJ70/73/75,HDJ80 nur 29,- €,HZJ 71/74/78/79 nur 49,- €,www.landcruiser-teile.de Cruiserman-over thirty years of TOYOTA Land Cruiser experience ...
Re: Seitenscheibenbelüftung J4Aus aktuellem Anlass und weil ich meinen FJ auch im Winter brauche und das leidige Problem mit angelaufenen Seitenscheiben kenne,obwohl ich behaupte,der J4 ha verglichen mit anderenOffroadern (Landrover auch neueren Datums ) eine sehr gute Heizung,aber eben nicht in jede Richtung. Ich habe mir deswegen zwei Axiallüfter bestellt,die genau in den Luftschlauch für die Seitendüsen passen.Mal sehen wie stark die blasen (ohne Hintergedanken
https://www.distrelec.ch/axiallüfter-dc-ø-30-x-36-mm-12-vdc/micronel/d301l-012gk-2/390414 ________________________
Es wird nicht alles so heiss gekocht wie man es gerne essen würde. oder so.... Gruss Tom www.timba-expedition.ch
Re: Seitenscheibenbelüftung J4erstes Feedback vom Einbau der Lüftermotoren.
Einbau geht problemlos,Resultat ist befriedigend. Man kann zwar keine nassen Haare föhnen an den Seitendüsen,aber der Luftstrom hat sich in etwa vervierfacht. ________________________
Es wird nicht alles so heiss gekocht wie man es gerne essen würde. oder so.... Gruss Tom www.timba-expedition.ch
Re: Seitenscheibenbelüftung J4Hallo zusammen,
hatte das Problem bei meinem auch in den letzten Tagen; meine Seitenscheiben waren nur ca auf 10 cm breite zum Fronscheibenrahmen frei zu bekommen, der rest hatte nach 10min eine schöne Eisblumenschicht auf der Innenseite Nachdem ich mir die Heizung genauer angesehen habe, stellte sich heraus, das die eine Klappe des Gebläses sich in der Stellung defrost nicht richtig schloss. Habe diese von Hand umgeklappt, seitdem sind auch die Seitenscheiben im Heck frei Werde mir den Mechanismus der Hebelage demnächst mal genauer ansehen ob dort etwas verbogen oder abgeknickt ist - dann denke ich sollte sich die Klappe wieder einfach mit dem Heizungshebel umstellen lassen. Ach ja, meiner ist ein BJ 42 aus 1983 ohne die seitlichen Defrosterdüsen. Hilux X-tra Cab 2.4D RAL 8020
Re: Seitenscheibenbelüftung J4Hallo mal so nebenbei,
als ich meinen 40'er gemacht habe, habe ich eine ca. 1cm dicke Flusenschicht vom Wärmetauscher der Heizung beseitigt. Nach 30 Jahren sammelt sich dort doch einiges an, dann ist die Heizleistung schon gaaaanz anders! J4Thomy"ÄT"web.de
A member of the Japanese low technology battle group. The fight will never end …
|
|
Zurück zu Land Cruiser J4 / J5
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste