Seitenwind-anfälligkeit KUN25 vs LN110

Alles ab der 7. Generation des HiLux (ab 2005) bzw. 4. Generation des 4Runner (ab 2003)
Antworten
Benutzeravatar
jfk
Beiträge: 1577
Registriert: Mo 13. Jul 2009, 19:03
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Seitenwind-anfälligkeit KUN25 vs LN110

Beitrag von jfk »

Hallo,
ich hab mal ne Frage an die Hiluxfahrer die auch mal einen LN110 fuhren.
Mir kommt es so vor, als wenn der neue Hilux KUN25 etwas nervöser, hippeliger bei Seitenwind ist, als der wesentlich ältere LN110. Beide haben das Serienfahrwerk und die gleiche Reifengröße drauf...
hat das auch schon einmal jemand so empfunden?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
hakim
Beiträge: 4679
Registriert: Mi 29. Sep 2010, 07:49

Re: Seitenwind-anfälligkeit KUN25 vs LN110

Beitrag von hakim »

Hallo,
bestätigen oder widersprechen kann ich nicht, dazu liegen meine LN110 zu lange in der Vergangenheit. Aber überraschen würde mich das nicht, denn die Seitenfläche der N25-Karosserie ist deutlich größer als diejenige des LN110. Vor allem weiter nach unten gezogen bis über den Leiterrahmen.
Hakim
HILUX 3,0 DoKa EZ´08, 285/75R16 auf BORBET CW-Alus 8x16(ET+15), VA:OME mittel/KONI heavytrack Raid, HA:OME heavy-duty/ToughDog FoamCell, Snorkel, RECARO Cross-Speed auf Konsolen N4, Alumotorschutz N4. Wohnkiste ORTEC-Minicamp mit Eberspächer D2.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
robert2345
Beiträge: 5433
Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
Wohnort: Mödling, Niederösterreich

Re: Seitenwind-anfälligkeit KUN25 vs LN110

Beitrag von robert2345 »

Größeres Auto gleich mehr Angriffsfläche, aber auch mehr Eigengewicht wohl mindestens um die 200kg, sollte sich also relativieren.
LG
Robert
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
timo cr
Beiträge: 2584
Registriert: Fr 29. Sep 2006, 18:04
Wohnort: nicoya costa rica

Re: Seitenwind-anfälligkeit KUN25 vs LN110

Beitrag von timo cr »

@ JFK

Bei Euch ists doch eh nicht windig :rofl:

Gruss

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
jfk
Beiträge: 1577
Registriert: Mo 13. Jul 2009, 19:03
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Seitenwind-anfälligkeit KUN25 vs LN110

Beitrag von jfk »

an der Küste?
naja gut ich hatte aber aufm LN110 nen Hardtop aufm KUN25 nicht

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7537
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Seitenwind-anfälligkeit KUN25 vs LN110

Beitrag von quadman »

Moin.

Heute habe ich meine Kabine drauf, 1996 das hohe RoadRanger hardtop. Ich merke keinen Unterschied.
Ist aber auch schon lange her....


Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner (2005 - 2015)“