Sensoren/ Fehlercodes auslesen

1999 - 2007
Antworten
mener1
Beiträge: 35
Registriert: Fr 9. Aug 2013, 14:38

Sensoren/ Fehlercodes auslesen

Beitrag von mener1 »

Hallo

Wollte Fragen op mir jemand sagen kann welchen Adapter und Software für den J10 Bj 2000 funktionieren bin nach langen Suchen udn Lesen etwas verwirrt.

Will dir Drücke der AHC auslesen um die Drehstäbe neu einzustellen.

Diagnosestecker beim Luftfilter

Hat der ODB2 oder nicht??

Danke

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Borsty
Beiträge: 703
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 22:03
Wohnort: Home of Emmentaler
Kontaktdaten:

Re: Sensoren/ Fehlercodes auslesen

Beitrag von Borsty »

Hi
Hat sicher auch Fussraum Fahrer rechts den OBD. Ich habe Anfangs das Wirelessteil benutzt aber mich immer geärgert weil es ab und zu den Kontakt verlor.
Darum habe ich dann via Ebay, Software ist meist gleich Alles dabei zu Mini VCI gegriffen. Funktioniert genauso.
Gruss Uwe

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Drecksau
Beiträge: 633
Registriert: Fr 2. Jan 2015, 11:12
Wohnort: Neuss

Re: Sensoren/ Fehlercodes auslesen

Beitrag von Drecksau »

Sicher Uwe, dass der J100 in 2000 schon OBD 2 hatte? Dann müsste es mein HDJ100 von 2001 ja auch haben.
Dann würde ich mir ja glatt mal so einen Adapter bestellen.

Grüße,

Peter

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
mener1
Beiträge: 35
Registriert: Fr 9. Aug 2013, 14:38

Re: Sensoren/ Fehlercodes auslesen

Beitrag von mener1 »

Hallo

Ja bei mir klappt das mit dem Adapter und er Software. Stecker beim Gaspedal.
Habe mir diese bestellt:
http://www.ebay.de/itm/Mini-VCI-Diagnos ... 1935340117

Nur am Laptop musste irgend etwas umgestellt werden Treiber oder so kann es nicht genau sagen, da mein Bruder die Instalation gemacht hat.

MfG
Eric

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Borsty
Beiträge: 703
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 22:03
Wohnort: Home of Emmentaler
Kontaktdaten:

Re: Sensoren/ Fehlercodes auslesen

Beitrag von Borsty »

Hi Peter
Da war Eric schneller. Mein Kollege hat ein 99iger und auch der hat den OBD Stecker. Ich kann leider nicht sagen ab wann das bei den LC angefangen hat.
Beim Netbook bei mir war es auch nicht gerade einfach mit der Software, aber funktioniert jetzt tadellos und ich bin froh darüber auch wenn ich vom Kollegen das Originalgerät benutzen könnte, im Urlaub geht das nicht wenn mal was sein sollte.
Gruss Uwe

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
AchtungHuPe
Beiträge: 313
Registriert: Sa 5. Okt 2013, 18:41
Wohnort: Nahe Baden bei Wien

Re: Sensoren/ Fehlercodes auslesen

Beitrag von AchtungHuPe »

Bitte aufpassen, es dürfte BJ abhängig unterschiedliche Stecker geben. Jedenfalls haben wir das VCI von meinem 04/2004er an einem anderen 100er (weiß nicht mehr was genau es war, aber ein 100er sicher ;-) nicht anstecken können.

LG Peter
My mechanic told me, “I couldn’t repair your brakes, so I made your horn louder.”

Toyota LC J100

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
schwabe
Beiträge: 41
Registriert: Mo 31. Aug 2015, 00:30
Wohnort: 89415 Lauingen

Re: Sensoren/ Fehlercodes auslesen

Beitrag von schwabe »

unterschiedliche Stecker?
OBD Buchsen haben alle LC100 über dem Gaspedal!
auch meiner von 1999

Gruß
Andy

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J10 / 100 Series“