Serienfelgen auswuchten

Alles ab der 7. Generation des HiLux (ab 2005) bzw. 4. Generation des 4Runner (ab 2003)
Benutzeravatar
timo cr
Beiträge: 2584
Registriert: Fr 29. Sep 2006, 18:04
Wohnort: nicoya costa rica

Re: Serienfelgen auswuchten

Beitrag von timo cr »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Janjan hat geschrieben:Jetzt nimmts Fahrt auf!
Das Loch in meinen Felgen ist so rund wie ne Wave Bremsscheibe. Spurverbreiterung hört sich interessant an, die gibts aberl nur im Viererpack. Oder einen passenden Kegel drehen lassen, muss mir die Wuchtmaschine noch mal genauer ansehen. Und das mit dem Auswuchtpulver ist wohl n verspäteter Aprilscherz.
Gruß, Jan.


Ne Bremsscheibe geht sicher auch.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 17811
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 17:42
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Serienfelgen auswuchten

Beitrag von Colt »

Janjan hat geschrieben:Auswuchtpulver


Habs probiert und es funktionierte überhaupt nicht. Bei jedem besseren Schlagloch wars vorbei mit dem ruhigen Lauf. Habs damit keine 100 km ausgehalten und bei erster Gelegenheit rausgeworfen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
privatier
Beiträge: 77
Registriert: Mi 26. Jul 2017, 21:39
Wohnort: Freiburg

Re: Serienfelgen auswuchten

Beitrag von privatier »

Keine Ahnung was bei dir gelaufen ist .
Wir haben es seit Jahren in den LKW Reifen und ich seit einem Jahr in meinen AT,s ,285/75R16 , Top ohne Probleme.
Good , better , best
never let it rest
till your good is better
and your better is best.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
dermitdembaumtanzt
Beiträge: 3528
Registriert: Di 18. Mai 2010, 23:25
Wohnort: im randlosen W4tel, die Erde soll auch rund sein

Re: Serienfelgen auswuchten

Beitrag von dermitdembaumtanzt »

Hat der Hilux wirklich 5 Bolzen?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
robert2345
Beiträge: 5435
Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
Wohnort: Mödling, Niederösterreich

Re: Serienfelgen auswuchten

Beitrag von robert2345 »

Nee 6 (6x139,7)
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 17811
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 17:42
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Serienfelgen auswuchten

Beitrag von Colt »

privatier hat geschrieben:Keine Ahnung was bei dir gelaufen ist .
Wir haben es seit Jahren in den LKW Reifen und ich seit einem Jahr in meinen AT,s ,285/75R16 , Top ohne Probleme.


Hab ich auch nicht rausgefunden. Bei den einen funktioniert es und bei den anderen gar nicht. :ka: Gab hier auch schonmal einen Tread dazu.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Janjan
Beiträge: 116
Registriert: Di 28. Feb 2017, 23:13
Wohnort: Kleve am flachen Niederrhein

Re: Serienfelgen auswuchten

Beitrag von Janjan »

Hallo.
Habe je 85g Counteract Wuchtperlen in die Vorderreifen praktiziert und wirklich überzeugt bin ich vom Ergebnis nicht.
Habe vorne eine Unwucht zwischen 110 und 130 km/h. Mit den Auswuchtperlen ist es etwas besser geworden, gerade bei gleichbleibender Geschwindigkeit, kann man aber mit gut gewuchteten Rädern nicht im Ansatz vergleichen! Schade, wäre so einfach gewesen...
Gruß, Jan.
2,5l Schalter, Bj. 2013, alles Serie, Marsupilami auf'm Armaturenbrett...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner (2005 - 2015)“