Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Serienmäßge Abschleppöse? Bergeöse anbringen?    

2009 - heute

Re: Serienmäßge Abschleppöse? Bergeöse anbringen?

Postby _Malte_ » Tue 13. Oct 2020, 20:13

Schrauben aus Bumax 109 (10.9) sind Edelstahl A4 rostfrei. Schweineteuer. Google hilft.
Eine kostet mehr als ein ganzer Karton schwarze + etwas Fett als Korrosionsschutz.
vom Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90
User avatar
_Malte_
 
Posts: 2374
Joined: Thu 16. Jun 2011, 21:40
Location: Buxtehude

0 persons like this post.

Re: Serienmäßge Abschleppöse? Bergeöse anbringen?

Postby pierrebär » Fri 6. Nov 2020, 14:34

Hallo,
ich habe meine Recovery-Points letzte Tage angeschraubt, ging besser als erwartet.
Image
Image
Image
Jeder der drüber nachdenkt, sich die Platten selber zu bauen und nicht zu einem Set greifen will oder möchte, sollte aber wissen, dass das vordere Gewinde kein Standart-M12 Gewinde ist, sondern ein Feingewinde im Fahrzeugrahmen hat.
M12x1,5x50 10.9 passt aber auch nicht, vielleicht mit Gewalt, das mag sein, habe ich aber nicht weiter versucht, ich vermute mal, das es M12x1,25x50 10.9 sein könnten, übernehme da aber keine Garantie für, :wink:
Ich habe die beigelegten Schrauben und Mutterplatten genommen, diese aber vorher mit Zinkspray versehen. Lieber hätte ich jedoch fertig verzinkte Schrauben der gleichen Güte genommen, habe aber leider keine gefunden, nur in schwarzem Stahl und die liegen ja schon dem Set bei.
Was wahrscheinlich auch noch die Meisten brauchen werden, sind neue Abdeckungen, welche das Langloch abdecken.
Durch dieses Langloch werden ja die Mutterplatten eingeführt und mit dem Drahtende ausgerichtet und gegen gehalten.
Bei mir sind beide Langloch-Abdeckungen beim "Rausfriermeln" gebrochen, so das ich mir neue besorgen musste.
Kann natürlich auch hier sein, das es einen Trick gibt, diese heraus zu bekommen ohne das sie kaputt gehen.

Jedenfalls haben diese Kappen die Art-Nr. 90950-01987 und nennen sich Plug Hole und kostet beim Freundlichen knapp 3,60€/Stck.
Image
Viele Grüße
Pierre
TOYOTA LC 150, Automatik, 5-türer, "Basisversion",
Avantgarde-Bronze, Innen schwarz, STH, AHK,
OME Federn + Koni Heavy Truck Raid Dämpfer, Generall Grabber AT3 265/65 R17, SAFARI Snorkel
User avatar
pierrebär
 
Posts: 91
Joined: Thu 12. May 2016, 13:14
Location: Münster

0 persons like this post.

Previous

Return to Land Cruiser J15 / 150 Series

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 27 guests