| Autor |
Nachricht |
|
|
-- Servo-Lenkung |
|
|
| MadMexx |
Verfasst am: Mo, 28. Jul 2003, 21:06 |
|
|
|
|
Hallo allseits !
Hat jemand eine Idee wie ich für meinen Lux (LN46/Bj82) eine Servo nachrüsten kann ?
Original hats da nie was geben, aber weiß jemand, ob das lenkgetriebe vom Nachvolger bei mir passt oder welcher aufwad das ist es passend zu machen ?
Dank im vorraus MadMexx |
_________________ Mir gehört die Welt !! |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
| goldman |
Verfasst am: Di, 29. Jul 2003, 21:23 |
|
|
|
|
Hallo Mexx
Für den RN 46 hat es eine Servo gegeben, Pumpe ist
an der Motorhalterung dran, könnte evtl.die vom alten
2 LT passen. Beim Lenkgetriebe wird es schwieriger,
ein solches suchen hier mehr. Evtl. über Toyotavereine in Dänemark oder die Amis.
Aber mal was anderes, kenne zwei Frauen die mit
dem alten 46er ohne Servo durch die Wüste und
sonst wohin gefahren sind, und keine verlangt nach
einer anderen Lenkung.
Ist einfach wieder nur ein Teil das Kaputt gehen kann
Grüsse Rainer |
|
|
| Nach oben |
|
| Loafi |
Verfasst am: So, 03. Aug 2003, 12:49 |
|
|
|
Mahlzeit Mexx
Also da muß ich Goldman Recht geben. Du wirst doch das bisschen Hilux auch ohne Servo um die Ecken bringen ( ich hab leicht lachen, mein 4-runner hat ja Servo)
Mal im Ernst, ich hab mir die Geschichte auch schon bei meinem RN 46 angeschaut und mit dem 4-runner verglichen - mit´n Wochenende Aufwand müste die ganze Geschichte eigentlich mit 4-runner Teilen machbar sein (Achtung dies ist die persönliche Meinung des Verfassers und entbehrt jeglicher praktischen Überprüfung)
Nein ersthaft, wenn man mit einer stabilen Grundplatte die Lenkung vom 4-runner an den Rahmen "nagelt" und dann mit ner langen Spurstange die rechte Seite ansteuert müßte die sache eigentlich machbar sein.
A B E R dazu brauchst Du ersteinmal nen Spurstangenhebel rechts und die ganzen 4-runner-Teile und sehr viel Einfallsreichtum.
Aber trotzdem ist das sicherlich nich ganz einfach (halterung für Servopumpe, selbstgebastelte Lenkspindel, Lenkhebel ........ weiss der Teufel alles.
In Usaland hab ich das aber schon gesehen, doch die scheren sich ja eh um nichts, da drüben.
Mein RN46 ist zwar noch nich fertig:cries: , wird aber bis in ein paar Wochen mit 33x12.5 MT aufgerüstet, hab aber schon vor Wochen mit dem Hanteltraining angefangen. Los Junge ; Mann oder Memme????
Das gibt nen "Harten" - Gesichtsausdruck beim einparken. |
_________________ guggst Du hier:
www.heilige-Hallen.beep.de
Grüße, Opa Loafi
Wir können alles, außer hochdeutsch und Dünnblech schweißen
FMoSAA
Founder Member of Solid Axle Association |
|
| Nach oben |
|
| sid |
Verfasst am: So, 03. Aug 2003, 14:25 |
|
|
|
wie???????????
ihr habt keine servolenkung????
ja servo ist schon
wenn ich keine hät wurd ich beim einparken die ganze zeit
PS: ich hab da noch 175er reifen rumliegen , damit läst der hilux sich bestimmt besser lenken :biggrin:
mfg sid der aus langeweile ein bischen  |
|
|
| Nach oben |
|
| MadMexx |
Verfasst am: Mo, 04. Aug 2003, 08:57 |
|
|
|
|
Hallo Leute !!
Danke für die Antworten !
Werd in kürze für eine Woche nach Rumänien fahren, und mir die Sache anschaun ob es not tut eine Servo einzubauen oder nicht ! Aber , als Beispiel ,so zwei Tonnen am linken Vorderrad zu haben und das ohne Servo zu lenken - mal sehen wie das wird !?
@ sid Wieso verkaufst du die 175er ?- Ich glaub ja du legst dir 155er zu, damit du dir beim ein und aussteigen leichter tust ! ;-)
lg Mexx |
|
| Nach oben |
|
| MadMexx |
Verfasst am: Di, 26. Aug 2003, 22:38 |
|
|
|
|
Soda !
Bin nun zurück aus Rumänien (war wiedereinmal super dort).
In ein zwei Situationen (Wendung im schweren Gelände)hät ich mir schon eine Servo gewünscht, andrerseits wars ein gutes Training. Ansonsten hab ich sie eigentlich weniger vermisst als ich angenommen hatte und auch meine Freundin hat nicht lautstark danach verlangt. Somit sind diesbezügl. Umbaupläne vorerst mal auf Eis gelegt, es sei denn ein passendes Lenkgetriebe springt mich quasi an und schreit "bau mich ein.
Mein 20 jähriger Lux, der die letzten 15 Jahr mehr gestanden als sonstwas is, hat bis auf eine geplazte Öldruckleitung (wobei sowohl Motor alsauch Turbo zum Glück ohne Beschädigung davongekommen sind)die vor Ort dauerprovesorisch wieder reperiert die insgesammt 2200km 1A pannenfrei zurückgelegt.
Bin echt begeistert von dem Auto.
lg
mexx |
|
| Nach oben |
|
| MadMexx |
Verfasst am: Di, 26. Aug 2003, 22:41 |
|
|
|
|
| Oh mei Gott ! Der letzte Satz war leider alles andere als Deutsch - tut leid - werd mich in Zukunft mehr bemühen |
|
| Nach oben |
|
|
|