| Autor |
Nachricht |
|
|
-- Shell Helix Super 15W-40 für 2€/l |
|
|
| RBW |
Verfasst am: So, 06. Jul 2003, 13:17 |
|
|
|
2 Euronen für 1 Liter Shell Helix Super 15W-40 ist doch schon günstig, oder? Wenn es einem für diesen Preis auch noch reingetan wird, einschließlich Altöl raus und entsorgt, noch besser.
Also, war ich gestern bei Mr. Wash in der Hanauer Landstraße in Frankfurt, wo ich eigentlich nicht so oft reinfahre, weil Auto waschen nicht so mein Ding ist, schon gar nicht samstags, die Einfahrthöhe auf 1,75m begrenzt ist und seit Schnorchel und Frontschutzbügel sowieso nix mehr geht. Aber Ölwechsel mit Filter für 24,90 € egal wieviel reingeht, da konnte ich nicht nein sagen. 10€ Zuschlag für 4x4, weil die oft etwas größere Ölvolumen haben, muss man halt mit leben..... :-)
Der Herr Adutwum, der mich bedient hat, hat nicht schlecht gestaunt, als die Maximummarke erst bei 10,8 Liter erreicht war. Ob er sich schwarz geärgert hat, ob er vergessen hat, zur Seite zu springen nach dem er die Ablaßschraube rausgedreht hatte, oder ob er aus dem Senegal kommt, kann ich nicht sagen - aber schöne weiße Zähne hat er - so von Ohr zu Ohr...
Noch mal die Gesamtrechnung: 34,90 € inkl. Mann-Filter WP 928/80 (der solo 13 Taler kostet) für 10,8 Liter Shell Super Helix 15W-40 mit Wechsel. Keine Sauerei, einfach reinfahren, im Auto sitzen bleiben, Kfz-Schein rausreichen und warten bis er zurück kommt. Gibt natürlich eine finanzamtfähige Rechnung, damit der blanke Hans sich auch beteiligen kann. Für wenig mehr gibts auch höhere Qualitäten, 5W-40, 0W-40 und sowas.
Fazit: nach 7500km fahr ich wieder hin! |
_________________ Ruthard
Ballonfahren rund um Frankfurt mit Adventure Ballooning |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
| andres |
Verfasst am: Mo, 07. Jul 2003, 06:51 |
|
|
|
|
Du Fuchs!
 |
_________________ Hasta luego muchachos
Andres |
|
| Nach oben |
|
| RBW |
Verfasst am: Mo, 07. Jul 2003, 09:52 |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
| Steppenwölfle |
Verfasst am: Mo, 07. Jul 2003, 22:28 |
|
|
|
| Und ich  lege mich vor 2 Wochen unters Taxi, fülle das Altöl mit zittrigen Händen vorsicht wieder in die Kanister und bringe diese auch noch 12 km zum nächsten Heimwerkermarkt zurück.
Beim nächsten Mal plane ich eine Dienstreise nach Frankfurt.
Grüße aus der Pfalz
Martin |
|
|
| Nach oben |
|
| netzmeister |
Verfasst am: Fr, 25. Jul 2003, 14:20 |
|
|
Administrator
|
Hab´ gerade eben bei Mr. Wash angerufen, weil ich nachher sowieso in FFM bin...der Mensch sagte mir mit einer absoluten Selbstverständlichkeit "Ja, Filter hammer in der Regel alle da". Ich fragte "Für alle Motorversionen?", er sagte "Ja, hammer in der Regel alle da"...und WIE pampig...
Wenn ich nachher da hinfahre und die haben keinen Filter...ich sag´s Euch...
:alarm:
Euer Netzmeister |
_________________ Offroad-Blogs.net
Das Buschtaxi-Veranstaltungs-Blog
Das BUSCHTAXI-TREFFEN - 11.-13. September 2009 |
|
| Nach oben |
|
| Piotr |
Verfasst am: Sa, 26. Jul 2003, 18:45 |
|
|