Ozymandias hat geschrieben:Das muss besser sein bei einem Auto, das durch Langzeitqualität auffallen will
Wer sagt denn sowas?
Zumindest Toyota nicht.
Noch so ein Mythos.
Der LC 7 ist als Nutzfahrzeug konzipiert und gebaut, das heisst maximal 10 Jahre Einsatzdauer, eher weniger bei gewerblicher Nutzung. Das passt.
Wenn unsereiner das Fahrzeug anders nutzt dann muss man selber was unternehmen.
Ich finde nicht dass man Toyota da einen Strick draus drehen kann auch wenns unschön aussieht, technisch ist es Ok.
Nutzfahrzeug hin oder her - kleine Anekdote: Hab gerade den J12 meines Vaters in der Werkstatt( als Neuwagen gekauft, bj. 2005 glaub ich ).Vater ist Jäger und fährt nach dem WE im Revier nur eben durch die Waschanlage. Der Wagen sieht also von außen noch recht chick aus. Nachdem ich ihn genötigt habe den Wagen doch beim nächsten Besuch mal ein paar Tage zur Wellnessbehandlung bei mir zu lassen steht er nun auf der Bühne...und sieht kein Deut besser aus als die oben gezeigten Bilder
Wenn ich das jetzt so lasse kann ich im nächsten Jahr ein paar m² Blech einschweißen !
Also hat diese ungenügende Rostvorsorge nichts mit Nutzfahrzeugkonzept zu tun !
BTW: Firmen T5 Caravelle, EZ 11/2014, 6tkm, stand neulich bei einer kleinen Rep. beim Freundlichen mit unter der Bühne und hätte fast das kot....bekommen. Flugrost wo du hinschaust, rote Achsaufhängungen etc....und das nach 8 Monaten. Wenns meiner wäre weiss ich das eine Versiegelung des Neuwagens das erste wäre.
Also vergesst mal das deutsche Hersteller heute eine bessere Rostvorsorge betreiben !
Vg Burkhard
...Landcruiser...
VG Burkhard