Dieses Forum gehört zu / This board is part of [www.buschtaxi.de]

[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

Autor Nachricht

[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

-- Land Cruiser J8 / J10

-- Sind die Gebrauchtwagenpreise für Toyta Landcruiser überhöht

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
jfgjfritz
Verfasst am: Di, 14. Aug 2007, 19:24
Anmeldungsdatum: 08.08.2004 Beiträge: 1325 Wohnort: Norderstedt, Hedwig-Holzbein
Moro, wenn du zu mir schriebst: ich weiß, wovon ich rede..
Frag' mal FelixKrumpeter..Der hat in den letzten 2 Monaten 2 schöne J8 aus dem UK rübergeholt: VX Limited, ausgerüstet mit Allem, was das Herz begehrt: Toyo-Winsch, Kühlbox, AT, AC usw.

Das alles zu einem seehr guten Preis.. Wie ich weiß, ist gerade einer weggegangen für unter 10tsd.
Muss nicht erwähnen, dass beide ex Japan und in einem fantastischen optischen und technischen Zustand sind /warewn..

warum wollen dann
nicht alle arbeitslos sein?"
---------------------------------
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Moro
Verfasst am: Di, 14. Aug 2007, 20:15
Ich weiss ja nicht, wie das mit dem Importieren bei euch so ist. Hier in Österreich sind so alte Autos gar nicht zum Importieren. Ich vermute, deswegen sind auch die Fahrzeugpreise so hoch.
Aber dir rate ich, importiere doch diese Fahrzeuge, schlag 50% drauf und verkauf sie. Da könntest du ja toll verdienen.
Michi

Matze
Verfasst am: Mi, 15. Aug 2007, 11:23
Rechtsgesteuerte 8er werden manchmal für 5-7 K € bei Mobile etc angeboten
6er stehen wie Blei für schmales

Wenn Felix mal einen linksgesteuerten 8er zu diesen Konditionen hat bitte Meldung an mich

JEEP is a four letter word
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Matze
Verfasst am: Do, 16. Aug 2007, 12:24
QED

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=290147825603

JEEP is a four letter word
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Moro
Verfasst am: Do, 16. Aug 2007, 15:12
Der hat schon bei 150.000 ein neues Getriebe?????. Da wird mir ja Angst und Bange Shocked
Michi

GerhardK
Verfasst am: Mi, 29. Aug 2007, 16:45
hallo forumsgemeinde !
auch ich frage mich immer:wohin kommen die ganzen lc 100.auf der strasse sieht man doch den einen oder anderen.gebrauchte gibt es nicht.wenn in ganz österreich 2 od.3 stück am markt sind,dann nur zu spitzenpreisen.
ich vermute die gehen alle raus aus der eu und das treibt die preise hoch.
gerhard
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Colt
Verfasst am: Mi, 29. Aug 2007, 20:10
Moro hat Folgendes geschrieben:
Der hat schon bei 150.000 ein neues Getriebe?????. Da wird mir ja Angst und Bange Shocked
Michi

Naja, 150.000 Meilen sind ja auch rund 240.000 Kilometer... Je nach Pflege darf da schon mal ein neues Getriebe fällig sein.

und das Biest

Moro
Verfasst am: Mi, 29. Aug 2007, 20:49
240.000 Sind aber auch keine Leistung. Die hat jetzt schon mein Suzuki Samurai drauf. Erstes Getriebe, erster Motor. Und da läuft alles.
Michi

Colt
Verfasst am: Mi, 29. Aug 2007, 20:54
Stimmt, aber ich sagte ja, je nach Pflege...

und das Biest

Felix Krumpeter
Verfasst am: Sa, 01. Sep 2007, 00:31
Moin zusammen,
also 17kEuro sind für einen ´95 80er schon etwas viel (zuviel). Die Engländer (Japaner) sind zwar schön (siehe Foto) und nicht so teuer, aber man sitzt auf der falschen Seite. Das ist nicht jedermanns Geschmack. Und auch dort wird viel Mist verkauft - ebay machts möglich!
In Österreich scheint es wirklich nicht so viel Auswahl zu geben - da muss man hart suchen. Die guten Autos gehen vielfach in den Bekanntenkreis, die kommen nicht auf den Markt.

Übrigens: War gerade 14 Tage in der Ukraine und diesmal bis ans schwarze Meer (Sevastopol). In den 2 Wochen traf ich gerade mal 2 (zwei) 80er - jedoch J10 und J12 bzw. die nobleren Lexus-Geschwister in Mengen, meist Benziner. Selbst FJ-Cruiser sind nicht unbekannt!

Am 5.9. geht´s wieder hin (kleiner Transport), BTT also erneut ohne mich.

IMAG0237.JPG
IMAG0237.JPG / 38.63 KB / 53 mal Angeschaut

Back Kurt
Verfasst am: So, 16. Sep 2007, 14:00
Habe von einem Freund sein geliebtes Fahrzeug zum Verkauf bei mir stehen.
Er ist Arzt und hat sein Toyo von Johannesburg mitgebracht.
Da er jetzt nach Indien geht hat er sein Fahrzeug zum Verkauf angeboten.
Ich selbst fahr einen 100 Toyo. Angefangen habe 1981 mit dem
dem HDJ 60 und bin immer noch froh diesen Einstieg in die Cruiserwelt gemacht zu haben.

Siehe Link

http://autoscout24.de/Details.aspx?id=lk3d1cxrz1rf

Gruß Baddy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Moro
Verfasst am: So, 16. Sep 2007, 18:48
Alter Schwede. Shocked Der ist ja rechtsgesteuert. Mutige Preisvorstellung. boah.
Michi

UR66
Verfasst am: Di, 18. Sep 2007, 12:40
Anmeldungsdatum: 18.07.2005 Beiträge: 187 Wohnort: Eisenach Thüringen
Hallo, ja die Preise , die gehen Länder spezifisch schon sehr weit auseinander... in England:
http://cgi.ebay.de/1991-Toyota-Landcruiser-4-2-TD-VX-excellent-condition_W0QQitemZ230171442363QQihZ013QQcategoryZ18290QQrdZ1QQssPageNameZWD2VQQcmdZViewItem

in den USA ...
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Toyota-Land-Cruiser-LAND-CRUISER-1974-TOYOTA-FJ-40-LANDCRUISER-4X4-CUSTOM-ONE-OF-A-KIND_W0QQcmdZViewItemQQcategoryZ6443QQihZ014QQitemZ330165067857QQrdZ1QQsspagenameZWD2V

wenn man überlegt was man bei uns leider noch für Schotter für Schrott haben will... ich finde beim 4er ist es noch viel extremer...
da finde ich, da geht das hier noch oder ???

http://cgi.ebay.de/TOYOTA-HDJ80-VX-DIESEL-EZ-1992_W0QQitemZ120159633583QQihZ002QQcategoryZ18290QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

hier einen erhaltungswürdigen bezahlbaren BJ 42 zu bekommen ist ja fast mit einem Lottogewinn zu vergleichen Sad Gr. Uwe / UR66
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
sir robin
Verfasst am: Mi, 19. Sep 2007, 00:38
ich suche nun seit fast einem jahr einen hzj 80 oder 105.

habe wegen der inakzeptablen preise die suche vor einiger zeit frustriert aufgegeben.

nun habe ich mir den unterboden meines audi quattro in kreta etwas aufgeschrabbelt, und zudem festgestellt, dass bei 46 C° die elektronik einfach mal eben sporadisch ausfällt (beleuchtung und alle displays) .
die klimaanlage viel auch aus ... wie passend. der stecker zum kompressor war schrott ... kleine ursache große wirkung.

habe also die toyota jagt wieder aufgenommen.

im internet stehen schon seit monaten die selben HZJ 80 drinn.

habe einen angesehen. sah gut aus, mit viel teilweise gutem zubehör. trotzdem, für einen 12 jahre alten wagen 22 000 zahlen ... das ist ideotisch! !!
der besitzer ist aber ausgesprochen nett, jedoch ebenso stuhr ... vielleicht hat er selbst zu viel bezahlt .

alle anderen hdj und hzj gingen zu guter letzt für ca. 30 % unter den fantasiepreisen weg. also so zwischen 10 - 17 tausend.

ich habe mir nun auch einen gekauft. es ist ein HZJ 105 aus fast 2002.
ich dachte mir, wenn ich schon viel zu viel für einen wagen zahle, dann soll es zuminderst das neuere model sein.

warum ich mir keinen jeep oder landrover gekauft habe (die jeeps gibt es schon zu einem viertel der landcruiser preise) weiß ich eigentlich nicht so genau, obwohl ich die nachteile kenne.

aber

wie oft könnte man für 15 000 eu in eine werkstatt ... das ist hier die frage.
auch ersatzteile im busch könnte man für 15000 reichlich einfliegen lassen ... usw.

ist halt der virus würde ich sagen.

nun hab ich einen (hole ihn übermorgen ) und bin mal gespannt ob ich es bereue.

PS:
hätte der neulich bei ebay angebotene landrover (kabel 1 umbau) auch noch klimaanlage gehabt, würde ich jetzt in einem andem forum posten Laughing ... ganz ehrlich.
sir robin
Verfasst am: Mi, 19. Sep 2007, 00:38
ich suche nun seit fast einem jahr einen hzj 80 oder 105.

habe wegen der inakzeptablen preise die suche vor einiger zeit frustriert aufgegeben.

nun habe ich mir den unterboden meines audi quattro in kreta etwas aufgeschrabbelt, und zudem festgestellt, dass bei 46 C° die elektronik einfach mal eben sporadisch ausfällt (beleuchtung und alle displays) .
die klimaanlage viel auch aus ... wie passend. der stecker zum kompressor war schrott ... kleine ursache große wirkung.

habe also die toyota jagt wieder aufgenommen.

im internet stehen schon seit monaten die selben HZJ 80 drinn.

habe einen angesehen. sah gut aus, mit viel teilweise gutem zubehör. trotzdem, für einen 12 jahre alten wagen 22 000 zahlen ... das ist ideotisch! !!
der besitzer ist aber ausgesprochen nett, jedoch ebenso stuhr ... vielleicht hat er selbst zu viel bezahlt .

alle anderen hdj und hzj gingen zu guter letzt für ca. 30 % unter den fantasiepreisen weg. also so zwischen 10 - 17 tausend.

ich habe mir nun auch einen gekauft. es ist ein HZJ 105 aus fast 2002.
ich dachte mir, wenn ich schon viel zu viel für einen wagen zahle, dann soll es zuminderst das neuere model sein.

warum ich mir keinen jeep oder landrover gekauft habe (die jeeps gibt es schon zu einem viertel der landcruiser preise) weiß ich eigentlich nicht so genau, obwohl ich die nachteile kenne.

aber

wie oft könnte man für 15 000 eu in eine werkstatt ... das ist hier die frage.
auch ersatzteile im busch könnte man für 15000 reichlich einfliegen lassen ... usw.

ist halt der virus würde ich sagen.

nun hab ich einen (hole ihn übermorgen ) und bin mal gespannt ob ich es bereue.

PS:
hätte der neulich bei ebay angebotene landrover (kabel 1 umbau) auch noch klimaanlage gehabt, würde ich jetzt in einem andem forum posten Laughing ... ganz ehrlich.

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellenDruckerfreundliche Anzeige

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots