Sinus Wandler Votronic 600W
Sinus Wandler Votronic 600W
Suche für den 600W Wandler der Fa Votronic - SMI 3157 - ein Blatt wo man die Belegung des Flachbandfernbedienungskabel rauslesen kann. Weis einer wo so was abgedruck seien könnte?
Manchmal höre ich Stimmen.
Ja ich weiß...
Aber sie haben so lustige Ideen.
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Aber sie haben so lustige Ideen.
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Re: Sinus Wandler Votronic 600W
Votronic ist sehr hilfsbereit. Wenn nichts über deren Seite zur Verfügung steht, ruf' dort an - mir wurde bisher immer qualifiziert geholfen!
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Re: Sinus Wandler Votronic 600W
Jupp danke. Hatte einen AEG Wandler im Auto, der sehr schlechte Kritiken im Versandhandel bekommt. Da die Anzeige der AEG auch gelegentlich muckte habe ich ihn vor der anstehenden 3 Monatsreise gegen den Sinus von Votronic getauscht. Leider hat die Drahtfernbedienung des AEG, quer durchs Auto verlegt, nur 5 Adern und eine Schirmung. Die Fernbedienung des Votronic aber 6 normale Adern mit einen RJ12 Stecker. Wollte erst die 5 Adern plus Schirmung in einen RJ12 krimpen. Die Schirmung bekommt man aber nicht ordentlich als 6ten Draht reingekrimpt. Jedenfalls ich nicht - Fehler beim durchmessen. Daher wollte ich wissen was auf welcher Ader läuft...
Nun hab ich heute einfach an jedes Ende des AEG Kabels ein Stück 6er Flachdraht angelötet, inkl. Draht Nr 6 an die Schirmung, geschrumpft und dann gekrimpt. Funktioniert einwandfrei. Man kann übrigens sogar zwei Fernbedienpanels parallel betreiben. So kann man den Inverter zB vorn beim Losfahren einschalten um was über 220V zu betreiben oder zum laden und das Teil später im "da war doch noch was" Fall im Hubdach hinten abschalten ohne wieder im Regen ums Auto nach vorn zu laufen zu müssen.
Gruß
Nun hab ich heute einfach an jedes Ende des AEG Kabels ein Stück 6er Flachdraht angelötet, inkl. Draht Nr 6 an die Schirmung, geschrumpft und dann gekrimpt. Funktioniert einwandfrei. Man kann übrigens sogar zwei Fernbedienpanels parallel betreiben. So kann man den Inverter zB vorn beim Losfahren einschalten um was über 220V zu betreiben oder zum laden und das Teil später im "da war doch noch was" Fall im Hubdach hinten abschalten ohne wieder im Regen ums Auto nach vorn zu laufen zu müssen.
Gruß
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