| Autor |
Nachricht |
|
|
-- Sitzbezüge aus Kunstleder |
|
|
| Gerard |
Verfasst am: Fr, 14. März 2008, 13:58 |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
| PlasticBertrand |
Verfasst am: Fr, 14. März 2008, 15:52 |
|
|
|
Gerhard, ich denke des taugt nix für den Preis. Ich hatte mich nach Bezügen für den J9 erkundigt, Preis beim Sattler rund 300 Euro für die Vordersitze, bei einem Hersteller von Sitzbezügen waren das rund 150 für eine Vordersitzgarnitur.
http://www.komfort-ok.de/body_index.html
Der Sattler hätte so etwas wie MB-Tex verwendet. |
_________________ Das Leben ist schön!  |
|
| Nach oben |
|
| Stippo |
Verfasst am: Di, 25. März 2008, 09:09 |
|
|
|
Hallo Gerard
mal vom Preis abgesehen - ist Kunstleder nicht gerade "atmungsaktiv" oder? Wenn die Sitzbezüge den gleichen "Effekt" wie Werkstattschonbezüge haben, würde ich darauf verzichten - da kann ich mich gleich mit einem "Latexanzug" ins Auto hocken.
Grüße
Stippo |
_________________ > Am allerbesten sagt man das <
>>>> was man ernst meint <<<<
>>>>>>> nur im Spaß <<<<<<<< |
|
| Nach oben |
|
| Willem Jan Markerink |
Verfasst am: Di, 25. März 2008, 14:12 |
|
|
|
|
Stippo hat Folgendes geschrieben: Hallo Gerard
mal vom Preis abgesehen - ist Kunstleder nicht gerade "atmungsaktiv" oder? Wenn die Sitzbezüge den gleichen "Effekt" wie Werkstattschonbezüge haben, würde ich darauf verzichten - da kann ich mich gleich mit einem "Latexanzug" ins Auto hocken.
Grüße
Stippo
Fuer 40 Euro hast du eine *wirklich* atmungsaktive Sitzauflage von Waeco, Magic Cool.
(sah bei Ebay neulich auch ein fast baugleicher von Westfalia (auch 'Magic Cool'), aber dort momentan nicht mehr zu haben (kam mit zusaetzlicher 230v->12v Adapter))
Haben sich waehrend eine 3 monatige Reise nach China, bei +40C und 100% Lueftfeuchte & Wuestenstaub tapfer geschlagen, funktionieren immer noch, nur muss man hin und wieder mal an dem Schalter heran, aber fuer 40 euro ist das fast Verbrauchsmaterial.
Merke dass eine Klima-Anlage nix nuetzt wenn man schon nassbeschwitzt im Fahrzeug einsteigt....
(und meiner Meinung nach kuehlt der Waeco staerker als ein Recaro mit eingebauter KlimaVent (der muss die Feuchtigkeit naemlich duerch ein Goretex-Membran hinduerch 'ziehen', beim Waeco wird belueftet, von unten nach oben, anstatte 'entlueftet')
(fuehlt sich auf hoechster Ventilatorstufe manchmal derart kuehl an, dass man hin und wieder mal per Hand nachforscht ob man nun immer noch klitschnass ist, oder einfach trockene Kuehlung erzeugt wird.... )
Willem (hatte sogar ein Exemplar auf Reserve mit) Jan
PS: zusammen mit Safari-Fenster hat das den zusaetzlichen Effekt das man selbst in ein Frontsteer-Fahrzeug (also oberhalb der warmen Motor sitzend) bei Pausen in tropischer Hitze lieber im Fahrzeug sitzen bleibt, mit alle Fenster & Tueren auf, anstatt sich Schatten zu suchen unter einen Baum.... )
(waehrend alle andere Oldtimerfahrer gar nicht wuessten wie schnell die aus dem Fahrzeug heraus kommen sollten.... ) |
_________________ "Those who wander are not necessarily lost" (Tolkien)
http://www.a1.nl/phomepag/markerink/main_4x4.htm |
|
| Nach oben |
|
|
|