Sitzbezüge

Alles ab der 7. Generation des HiLux (ab 2005) bzw. 4. Generation des 4Runner (ab 2003)
Benutzeravatar
PJ1607
Beiträge: 325
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 11:50

Re: Sitzbezüge

Beitrag von PJ1607 »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Ledesco hat geschrieben:
PJ1607 hat geschrieben:hab ich im 47ger :bulb: Nicht gerade die Günstigsten aber was Qualität und Wohlfühlfaktor angeht ein Traum!
Die kauft man nur einmal und nach jedem Waschen werden sie schöner :biggrin:

http://shop.genesis-import.de/fahrzeug- ... 00-series/

Sitzbezüge aus Baumwolle die zwischen 325,. und 654.- Euro kosten??????????????

Man o man. :shock:

Ich habe für ein komplettes Set (Vordersitze mit Kopfstütze, Rücksitze mit Kopfstütze), aus bestem Lederimitat, 2 farbig und mit farbigen Kedern, rund 200.- bezahlt. Massanfertigung für das Fahrzeug! Denn die Schablonen dafür sind bereits vorhanden.

Gut, kein LC aber eine 4 türiger Sedan.

Die Ueberzüge passen als wären die Sitze original damit überzogen. Im Hilux haben wir ebensolche Ueberzuüge drin und da muss man beim Einsteigen gut hinschauen damit man sieht dass es Ueberzüge sind.

Ich muss mir da wirklich überlegen ob ich da nicht ein kleines Business aufziehe und eine Website in Deutschland aufschalte. :biggrin:


Kein Problem, dass die Qualitätsansprüche bekanntlich ja oft sehr, sehr weit auseinander liegen ist doch kein Geheimnis. :roll:
Wir haben halt keine Lust bei +/- 40 Grad im eigenen Saft auf irgendwelchen philippinischen Kunstlederimitaten rum zu rutschen. :biggrin:
Der Kaufpreis relativiert sich - für uns - immer am Nutzwert oder auch an der Lebenserwartung eines Produktes und ich denke das passt bei den Teilen dann letztendlich schon ganz gut.
Maßanfertigungen sind das ja auch, aber ob die auf jedem cm² anliegen wie ne zweite Haut, interessiert evtl. beim Flanieren vor der Eisdiele, bei uns aber halt net wirklich. :aetsch:
Grüße aus Franken

Peter 8)

Es gibt vierzig Arten von Wahnsinn, aber nur eine Art von gesundem Menschenverstand

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ledesco
Beiträge: 1180
Registriert: Do 13. Okt 2016, 15:39
Wohnort: Bohol / Cebu Philippinen

Re: Sitzbezüge

Beitrag von Ledesco »

Kein Problem. War nur etwas erstaunt wieviel man anscheinend bereit ist zu bezahlen für ein Leintuch über den Sitz :biggrin:

Wenns für dich stimmt, dann ist alles super! MIr wäre das Preis/Leistungsverhältnis doch etwas zu dünn. :aetsch:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
sscdiscovery
Beiträge: 2509
Registriert: Mo 26. Mär 2012, 07:01
Wohnort: Sauerland, früher Vorarlberg

Re: Sitzbezüge

Beitrag von sscdiscovery »

das Problem ist das Kunstleder, ich selbst hab damit auch kein Problem. Meine Frau schon, im Winter kälter im Sommer schwitzt sie. Nun ja, also hab ich auf Alcantara zurückgegriffen und seither sagt sie nichts mehr, zumindestens über die Sitze. Klar Escape Gear ist teuer aber wohl auch das non plus ultra neben Takla und Melvin & Moon. Wenn sie nicht gut wären würden nicht soviel seit vielen Monden verkauft werden und die Leute wären nicht bereit die Summen zu bezahlen.

Gruss
Steffen
Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.
-------------------------

https://www.vorarlberg.travel/vorarlberg-von-oben/
https://www.facebook.com/BodenseeFernse ... NE&fref=nf

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Hanjo
Beiträge: 388
Registriert: So 26. Feb 2012, 16:54
Kontaktdaten:

Re: Sitzbezüge

Beitrag von Hanjo »

Hallo Leute!!!

Entschuldigt bitte, ich bin total im Baustress und habe es völlig versäumt! Asche auf mein Haupt :(

und nun sehe ich grade auf Seite 1 habe ich schonmal den Link gepostet :D

Also nochmal

http://www.bueter-schmitz.de/index.htm

Wenn ihr Kontakt mit ihm aufnimmt, bitte an Herrn Büter wenden und Grüße von mir ausrichten! :wink:


Schöne Grüße Hanjo
Hilux Extra Cab Ez. 2011, Diff. Sperre, 235/85 R16 auf Serienfelge mattschwarz, OME BP 51, Hilux Snorkel mit Zyklonfilter, Unterfahrschutz N4, ARB Commercial, Eigenbau Wohnkabine, Tankvolumen 200l 8) zulässiges Gesamtgewicht 3.050kg http://www.einluxaufreisen.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
dergnagflow
Beiträge: 860
Registriert: Di 3. Mär 2015, 11:05
Wohnort: Wien

Re: Sitzbezüge

Beitrag von dergnagflow »

Danke!
Hab leider nicht auf die erste Seite geschaut :-(
Und die machen auch Bezüge extra für den LC? Weil auf der Webseite habe ich das nicht so gefunden.

lg
Wolfgang

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7588
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Sitzbezüge

Beitrag von quadman »

Moin.

So, die Sitzbezüge wieder aufgezogen. Zum Glück nichts eingelaufen - perfekte Passgenauigkeit wie vorher auch.

Bin mir gar nicht sicher, ob das eingerissene Neopren auf der Innenseite vom Waschen kam oder vorher schon war durch Benutzung... :ka:



Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Hanjo
Beiträge: 388
Registriert: So 26. Feb 2012, 16:54
Kontaktdaten:

Re: Sitzbezüge

Beitrag von Hanjo »

Hi,

er wird aus seinem Sortiment welche ausprobieren ob welche evtl. passen. Ansonsten wird er denke ich welche anfertigen, die dann entsprechend passen.

Einfach dort anrufen oder mir ein PN schreiben, dann kann ich auch den Kontakt herstellen.

Gruß Hanjo
Hilux Extra Cab Ez. 2011, Diff. Sperre, 235/85 R16 auf Serienfelge mattschwarz, OME BP 51, Hilux Snorkel mit Zyklonfilter, Unterfahrschutz N4, ARB Commercial, Eigenbau Wohnkabine, Tankvolumen 200l 8) zulässiges Gesamtgewicht 3.050kg http://www.einluxaufreisen.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
dergnagflow
Beiträge: 860
Registriert: Di 3. Mär 2015, 11:05
Wohnort: Wien

Re: Sitzbezüge

Beitrag von dergnagflow »

Merci Hanjo, ich werd's mal direkt versuchen.

lg
Wolfgang

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Cruisero
Beiträge: 1643
Registriert: Mi 6. Feb 2008, 14:46
Wohnort: in Bochum, an der Ruhr!

Re: Sitzbezüge

Beitrag von Cruisero »

Hallo in die Runde,

auf meine Anfrage hat nun http://www.bueter-schmitz.de/index.htm geantwortet und Sie können nach dem sie bei Hanjo´s HiLux Maß genommen haben, für den HiLux 2005-2015 passende Bezüge liefern.

Werde jetzt mal bestellen.
Gruß
Frank
HZJ 78 (Bj. 2000), org. Fahrwerk, 265/75 AT, Zusatztank 130L, TF Sidepipe, CC Klappdach, Casemaker Ausbau / HiLux XtraCab 2KD-FTV (Bj. 2008), 235/85 AT auf Dotz Dakar, elektr. FH, mit Aufsetzkabine Willy180 / Beta ALP200 (Bj 2021)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Gerard
Beiträge: 1311
Registriert: Mi 4. Jul 2001, 18:20
Wohnort: Landsberg / Bayern

Re: Sitzbezüge

Beitrag von Gerard »

@Cruisero

Was sollen die jetzt kosten??
Oder soll ich lieber per PM nachfragen?


Grüße, Gerhard
Bild
2015´er HiLux, DoKa, 3.0 Automatik

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Cruisero
Beiträge: 1643
Registriert: Mi 6. Feb 2008, 14:46
Wohnort: in Bochum, an der Ruhr!

Re: Sitzbezüge

Beitrag von Cruisero »

Hallo in die Runde,

die neuen Sitzbezüge sind da. Gute Qualität, gute Passform, guter Preis. Die Möglichkeit einer dividuellen Stickerei finde ich am besten. Und schon ist der Simplex-Lux wieder etwas gepimpt :D .

Beste Grüße
Frank
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg
HZJ 78 (Bj. 2000), org. Fahrwerk, 265/75 AT, Zusatztank 130L, TF Sidepipe, CC Klappdach, Casemaker Ausbau / HiLux XtraCab 2KD-FTV (Bj. 2008), 235/85 AT auf Dotz Dakar, elektr. FH, mit Aufsetzkabine Willy180 / Beta ALP200 (Bj 2021)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Hanjo
Beiträge: 388
Registriert: So 26. Feb 2012, 16:54
Kontaktdaten:

Re: Sitzbezüge

Beitrag von Hanjo »

Freut mich das es geklappt hat und du zufrieden bist! Und ich hab mein Muster auch wieder ;)

Schöne Grüße Hanjo
Hilux Extra Cab Ez. 2011, Diff. Sperre, 235/85 R16 auf Serienfelge mattschwarz, OME BP 51, Hilux Snorkel mit Zyklonfilter, Unterfahrschutz N4, ARB Commercial, Eigenbau Wohnkabine, Tankvolumen 200l 8) zulässiges Gesamtgewicht 3.050kg http://www.einluxaufreisen.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Dan Man
Beiträge: 38
Registriert: Mi 4. Okt 2017, 20:20

Re: Sitzbezüge

Beitrag von Dan Man »

Für mich die besten sind die australischen bzw neuseeländischen duck seat covers. Muss man mögen , aber ich habe noch nichts besseres erlebt. Mal heavy duty vom feinsten. Abwaschbar, hab ich mir gleich vom drüben organisiert. Echt zu empfehlen.
Liebe Grüße Danny

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
taro97
Beiträge: 95
Registriert: Fr 25. Nov 2011, 11:31

Re: Sitzbezüge

Beitrag von taro97 »

Hallo,

mir gefallen die Sitzbezüge Mirex der polnischen Firma sehr gut.

post768094.html?hilit=sitzbez%C3%BCge#p768094

Ich habe die Firma per Mail mal auf Deutsch und Englisch angeschrieben. Leider habe ich kein Glück gehabt und keine Antwort erhalten. Kann mir vielleicht jemand von Euch helfen und dort mal auf Polnisch anfragen? Gerne auch per PN. Eventuell fährt ja sogar jemand dort zufällig vorbei. Vielleicht könnte man ja auch eine Sammelbestellung hinbekommen.

Gruß Markus
Hilux 2016 Doka Automatik

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
robert2345
Beiträge: 5445
Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
Wohnort: Mödling, Niederösterreich

Re: Sitzbezüge

Beitrag von robert2345 »

Für den 2016 sprich für den Revo haben sie noch keine, da die Sitzwangen zu hoch sind und dies Probleme beim abspannen macht.
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
taro97
Beiträge: 95
Registriert: Fr 25. Nov 2011, 11:31

Re: Sitzbezüge

Beitrag von taro97 »

Schade. Werde ich wohl warten oder etwas anderes finden müssen. :(

Danke
Hilux 2016 Doka Automatik

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner (2005 - 2015)“