Sitzgestell - Nervende Quitschgeräusche

Alles ab der 7. Generation des HiLux (ab 2005) bzw. 4. Generation des 4Runner (ab 2003)
Antworten
Benutzeravatar
transamch
Beiträge: 73
Registriert: Sa 9. Aug 2014, 09:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Sitzgestell - Nervende Quitschgeräusche

Beitrag von transamch »

Hallo liebe Hiluxer

Ich habe einen 2014er Hilux Luna (Schweizer Modell) mit Double Cab. Seit ein paar 1000 km quitscht / ächzt mein Fahrersitz bei jedem Lastwechsel. Weiter unten ein Video davon. Ich nenne es das "Werner-Problem" :-).
Soweit wäre das ja kein Problem, doch heute wurde der 3. Service (45tkm) ausgeführt und die Toyotawerkstatt hat das ganze Sitzgestell geschmiert. Ohne den geringsten Effekt. Leider hat man mir den Wagen wieder ausgehändigt, obwohl das Problem offensichtlich nicht gebessert wurde. Habe sofort schriftlich Reklamiert und erwarte nach Ostern einen neuen Termin. Habe ja noch Garantie.

Mich würde interessieren, ob ihr solche Probleme auch kennt. Wäre argumentativ einfacher als wenn ich ein Einzelfall bleibe.

Danke für eure Auskünfte!
Stefan

https://www.youtube.com/watch?v=2a8T3v0 ... r_embedded
Toyota Hilux 2.4 D-4D Sol DC "50 Years" 6-Gang Automatik und 3.2t AHK
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
vwt321
Beiträge: 194
Registriert: So 1. Dez 2013, 13:50
Wohnort: sächsische Schweiz

Re: Sitzgestell - Nervende Quitschgeräusche

Beitrag von vwt321 »

Das habe ich auch, jedoch beim 2009er Lux. Konnte es auch noch nicht genau lokalisieren. Es quietscht aber auch nicht immer. Das Problem tritt meist bei höheren Temperaturen vermehrt auf. Hab mich mittlerweile daran gewöhnt.
Wenn es bei dir behoben ist kannst du ja mal ne Rückmeldung geben woran es lag.
Gruß
Linnart

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner (2005 - 2015)“