Slowakei-planung-

Alles rund um die Reise
Benutzeravatar
Hotzenplotz
Beiträge: 1044
Registriert: So 18. Sep 2005, 19:05
Wohnort: Hotzenwald

Re: Slowakei-planung-

Beitrag von Hotzenplotz »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

LCJ12 hat geschrieben:die Statistiken lügen nicht?!

... aber se saget die Wahrheit, die ma grad braucha kann. :biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Andal
Beiträge: 624
Registriert: Do 18. Aug 2005, 00:41

Re: Slowakei-planung-

Beitrag von Andal »

Hallo

wir waren vor ein paar Jahren dort.
Wie schon geschrieben wurde kann man Offroaden abhaken. Da geht nichts bis wenig.

Leute sind eigendlich alle freundlich gewesen. Nur in ein paar Sinti und Roma Orten wäre ich nicht freiwillig stehen geblieben. Aber das sehen andere wahrscheinlich anders.

Hier findet man ein Liste mit Campingplätzen inkl. Öffnungszeiten. Oft findet man dort kostenloses WiFi

http://www.campingpolska.com/Slowakei/C ... latze.html

Eigentlich ist man dort mit einem Womo besser unterwegs. Die Straßen sind ja überwiegend wie bei uns.
Andal
20.1.2016
Die Zeiten ändern sich gerade

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
niwre77
Beiträge: 4919
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 11:02
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Slowakei-planung-

Beitrag von niwre77 »

Nur in ein paar Sinti und Roma Orten wäre ich nicht freiwillig stehen geblieben.


Genau das meinte ich. :thumbsup:
Wollte es nur nicht so deutlich ansprechen um politisch korrekt zu bleiben.
Die Zustände dort glaubt man erst, wenn man es live gesehen hat.
In den gleichgeschalteten Medien erfährt man kaum etwas darüber.
______________________________________________________________________________
Wir schaffen das :rofl:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Andal
Beiträge: 624
Registriert: Do 18. Aug 2005, 00:41

Re: Slowakei-planung-

Beitrag von Andal »

Hi,

na ja.. es wurde sogar im Reiseführer darauf hingewiesen dort sehr langsam und vorsichtig durch zufahren. Es soll fingierte Unfälle geben bei denen man Kinder vor ein Auto laufen lässt und sich dessen Fahrer nur mit sehr hohen Geldbeträgen vor der aufgebrachten Menge auslösen kann.

Ich war dort nie schneller als mit 30 unterwegs und hab die Personen am Straßenrand im Auge behalten :wink:
Andal
20.1.2016
Die Zeiten ändern sich gerade

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
thores
Beiträge: 11114
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 13:52
Kontaktdaten:

Re: Slowakei-planung-

Beitrag von thores »

Andal hat geschrieben:Nur in ein paar Sinti und Roma Orten wäre ich nicht freiwillig stehen geblieben.

Aus diesem Grund rate ich auch von einer Reise nach Offenbach ab! :lol:
Grüße aus der Wetterau
Thomas

Bild

Wolper - Blog

Search. Drive. Smile.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
niwre77
Beiträge: 4919
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 11:02
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Slowakei-planung-

Beitrag von niwre77 »

Übrigens:

Soferne ein Saugnapf-Navi verwendet werden soll ist die Anbringung außerhalb der gedachten Windschutzscheibenmitte anzuraten.
Das ist nämlich bei Strafe verboten. Die Gesetze sind da etwas eigen in der Hinsicht.

Am Besten Nähe A-Säule montieren. Und vor dem Aussteigen natürlich nicht im Kfz vergessen :biggrin:

Eine weitere Eigenheit:
Wird ein schwerer Anhänger gezogen und ist die Benützung einer Autobahn geplant benötigt man 2 Vignetten :D
______________________________________________________________________________
Wir schaffen das :rofl:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
SF_RGB
Beiträge: 425
Registriert: Fr 15. Mai 2015, 09:15

Re: Slowakei-planung-

Beitrag von SF_RGB »

Hallo liebe Reisegemeinde,

gibt es weitere Erfahrungen aus den letzten Jahre, bzgl. Befahrung von Forstwegen und mal stehen bleiben über Nacht an diesen?
Habt ihr Erfahrungen mit den ausgewiesenen campingplätzen?

Ich überlege derzeit die Slowakei für einen Campingurlaub mit auch freiem Stehen, kein hardcore offroad, für 2018 in Erwägung zu ziehen.

Vielen Dank für eure Erfahrungen und Empfehlungen.

Grüße
Tobi
HJ61

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
andi110
Beiträge: 1
Registriert: Mo 19. Feb 2018, 15:22

Re: Slowakei-planung-

Beitrag von andi110 »

Hallo Tobi,
ich war letztes Jahr in der Slowakei und Ukraine. Hatte keine Probleme beim frei übernachten oder dass ich mich unsicher fühlte. Sehr nette Bevölkerung. Bin viel frei gestanden, die Campingplätze sind in Ordnung, haben aber nicht den Standard von 4 Sternen, dafür freundlich.
freundliche Grüsse Andreas

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
SF_RGB
Beiträge: 425
Registriert: Fr 15. Mai 2015, 09:15

Re: Slowakei-planung-

Beitrag von SF_RGB »

Hallo Andreas,

vielen Dank für deine Eindrücke. Das bestätigt schonmal meinen ersten Eindruck. In der Ukraine war ich auch schon, aber leider nur transit.
Jetzt hast du mich neugierig gemacht. Was war denn dein Hauptaugenmerk, viel Erkundung aus dem Auto oder auch wandern? Welche Orte / Nationalparks kannst du empfehlen?
Vielen Dank für Erfahrungen.
Grüße Tobi


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
HJ61

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
SF_RGB
Beiträge: 425
Registriert: Fr 15. Mai 2015, 09:15

Re: Slowakei-planung-

Beitrag von SF_RGB »

Hallo in die Runde,

hat jemand noch gute Tipps für schöne tracks und fleckchen zum stehen?

vielen dank euch!

grüße
tobi
HJ61

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
SF_RGB
Beiträge: 425
Registriert: Fr 15. Mai 2015, 09:15

Re: Slowakei-planung-

Beitrag von SF_RGB »

Hallo zusammen,

war in letzter Zeit niemand in der Slowakei unterwegs und hat noch ein paar Erfahrungen und Infos?
Was könnt ihr empfehlen an schönen Plätzen (mit dem Auto) in der Natur?
Konkrete Frage:

Tipps westlich zwischen Trencin, Prievidza und Zillana?

Vielen Dank und Grüße
Tobi


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
HJ61

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
büffel71
Beiträge: 292
Registriert: Di 13. Apr 2010, 17:17
Wohnort: Klosterneuburg

Re: Slowakei-planung-

Beitrag von büffel71 »

aloa
sobald dein auto einige gatschspuren hat wirst vom sheriff gehobelt ...
abseits der strasen ,i tat ned vom asphalt abbiegen dorten, die strafen sind heavy
zum wandern ein traum dortn ..
lg büffel
aloa

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
artoodeetoo
Beiträge: 180
Registriert: Do 12. Jul 2018, 01:04
Wohnort: München

Re: Slowakei-planung-

Beitrag von artoodeetoo »

büffel71 hat geschrieben:aloa
sobald dein auto einige gatschspuren hat wirst vom sheriff gehobelt ...
abseits der strasen ,i tat ned vom asphalt abbiegen dorten, die strafen sind heavy
zum wandern ein traum dortn ..
lg büffel


tatsächlich so schlimm? hab auch gehört dass da etliche verbotsschilder stehen - aber kannst du aus erster hand berichten?

wollte auch die letzten beiden septemberwochen nach slowenien...

ist dann bosnien die bessere wahl?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
lightandy
Beiträge: 2117
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 10:13
Wohnort: Teltow/ Fläming

Re: Slowakei-planung-

Beitrag von lightandy »

Ich glaube Slowenien und Slowakei sind zwei Länder :wink:
Andy aus Teltow-Fläming
-----------------
zu Tode gefürchtet ist auch gestorben

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Reiti
Beiträge: 5236
Registriert: Fr 16. Aug 2002, 17:21

Re: Slowakei-planung-

Beitrag von Reiti »

Ich bringe dann noch Ostslawonien ins Spiel. :biggrin:

Slowenien ist schön, die Slowakei auch. Im letzteren Land waren wir gerade noch. Zum wandern war "slovensky raj"
beindruckend.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
toyotamartin
Beiträge: 7798
Registriert: Mo 28. Jun 2004, 22:09
Wohnort: Krems

Re: Slowakei-planung-

Beitrag von toyotamartin »

lightandy hat geschrieben:Ich glaube Slowenien und Slowakei sind zwei Länder :wink:


Da bin ich mir sogar ganz sicher.. :biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Reisen / Travelling“