Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Slowenien/Österreich - Tour    

Alles rund um die Reise

Slowenien/Österreich - Tour

Postby Redneck » Wed 11. Jul 2018, 17:25

Hallo Leute!

Ich war jetzt zusammen mit ein paar guten Freunden und Vereinskameraden zwei Wochen unterwegs. Zuerst eine Woche Slowenien, dann eine Woche Österreich. Mit einem Hilux, drei Ford Ranger und einem Amarok. Waren tolle 2 Wochen, Slowenien ist eh eins meiner Lieblingsländer, und auch das Rosental auf der anderen Seite der Karawanken kannte ich so noch nicht! Sehr schöne Gegend, die sich für tolle Ausflüge anbietet!

Als Basis-Camp diente uns der Sobec-Campingplatz bei Bled, immer wieder schön dort!
Image

Image

In der Vintgar-Schlucht waren wir auch schon zum zweiten mal...
Image

Image

Ansonsten viele Schotterpisten gesucht und nach Roadbook auch Touren gefahren, sehr zu empfehlen!
Image

Image

Image

Grad Kamen (Burg Stein) angeschaut...
Image

Mit Klapprad ist es schon bequemer, Semmeln zu holen! :D
Image

Die Sava fließt im Halbkreis um den C-Platz...
Image

Stausee
Image

Image

An der Soca...
Image

Wechsel nach Kärnten, auch ein sehr schöner C-Platz (Roz) bei St. Margareten im Rosental...
Image

Über die Drau...
Image

Besuch des Hammabergs bei Globasnitz mit seinen keltischen Ausgrabungen...
Image

Unterwegs mit tollen Ausblicken...
Image

Image

Image

Im Miniaturland "Minimundus" in Klagenfurt...
Image

Mal eben schnell in Paris gewesen... :lol:
Image

Und wieder hinauf in die Berge im Österreichisch-Slowenischen Grenzgebiet...
Image

Image

Image

Nur mal ein kleiner Ausschitt. Wer den Bericht lesen und mehr Bilder sehen möchte, einfach hier drauf klicken:
:bulb: https://www.stoapfaelzer-4wheelers.com/galerien/2018/slowenien-und-%C3%B6sterreich/

Waren jedenfalls klasse 2 Wochen mit tollen Leuten und in einer wunderschönen Gegend! Mit Allrad-Kumpels in den Urlaub zu fahren, ist halt doch das Schönste! 8)

Lg aus der Oberpfalz, Jürgen
2014 Hilux "life", OME weich/mittel + Trimpacker, 3 cm - Bodylift; 265/75 R 16 BF Goodrich auf 8x16" Stahl, TJM-Schnorchel, 100%-Sperre; Roadranger-Hardtop, ASFIR-Unterfahrschutz, Webasto-Standheizung, Dachkonsole, Leistungssteigerung (173 PS), RhinoRack Gepäckplattform, Lightbar.
User avatar
Redneck
 
Posts: 4587
Joined: Fri 28. Sep 2007, 10:33
Location: 92637 Weiden/Opf

0 persons like this post.

Re: Slowenien/Österreich - Tour

Postby toyotamartin » Wed 11. Jul 2018, 17:57

Hah Minimundus...da steht ein Objekt das mein Vater gebaut hat..das Steinertor von Krems..ev habt ihr es ja gesehen.. :D
User avatar
toyotamartin
 
Posts: 4994
Joined: Mon 28. Jun 2004, 21:09
Location: Krems

0 persons like this post.

Re: Slowenien/Österreich - Tour

Postby Hydro » Wed 11. Jul 2018, 20:35

Ich bin seit langem Fan von Slowenien ... Ich liebe die Überfahrt vom Vrsic Sattel ins traumhafte Soca Tal . Bisher mit Motorrad hoffentlich bald mal mit dem LC
Land Cruiser GRJ 120
User avatar
Hydro
 
Posts: 1097
Images: 5
Joined: Sat 25. Jun 2016, 09:53
Location: Bei Stuagart

0 persons like this post.

Re: Slowenien/Österreich - Tour

Postby Redneck » Thu 12. Jul 2018, 05:53

Guten Morgen!

@ Martin: Natürlich haben wir das gesehen! Wir haben uns alle Bauwerke in Ruhe angeschaut! Nur nicht jedes fotografiert, das würde den Rahmen sprengen! Aber man könnte echt jedes Gebäude im Detail fotografieren, ohne störende Menschen im Hintergrund - sehr schön! Image Interessant, daß Dein Vater das gebaut hat!

@ Hydro: Ich auch. Seit meinem ersten Besuch vor einigen JAhren liebe ich dieses Land! Wir haben diese Tour auch gefahren, von Kranjka Gora hinauf über den Vrsic-Sattel, dann ins Soca-Tal, hab ich ja auch Bilder gemacht. Dann weiter über den Predil-Paß nach Italien und wieder zurück... War eine tolle (onroad)Tour, die sich aber echt lohnt! Das ist eine Kurbelei, da weiß man abend, was man geleistet hat! Image Nur hatte ich im Nacken 3.2 Liter Ranger und einen V6-Amarok, dagegen ist der Hilux die Serpentinen rauf eine echte Wanderdüne! Von der Schalterei wollen wir gar nicht reden, erster Gang war mehrmals Pflicht, sonst hätte ich ihn abgewürgt! Ich frag mich immer, wo die 173 PS versteckt sind.... Aber macht trotzdem Spaß und ich bin ja vorausgefahren! So nach dem Motto: "Stau ist nur hinten doof, vorne gehts!" :biggrin:

Kann ich Dir also nur empfehlen, das auch mal mit Deinem Landcruiser zu fahren! Die Landschaft ist es wert, der Fahrspaß (mit dem richtigen Auto) auch! :wink:

Gruß, Jürgen
2014 Hilux "life", OME weich/mittel + Trimpacker, 3 cm - Bodylift; 265/75 R 16 BF Goodrich auf 8x16" Stahl, TJM-Schnorchel, 100%-Sperre; Roadranger-Hardtop, ASFIR-Unterfahrschutz, Webasto-Standheizung, Dachkonsole, Leistungssteigerung (173 PS), RhinoRack Gepäckplattform, Lightbar.
User avatar
Redneck
 
Posts: 4587
Joined: Fri 28. Sep 2007, 10:33
Location: 92637 Weiden/Opf

0 persons like this post.

Re: Slowenien/Österreich - Tour

Postby Hydro » Thu 12. Jul 2018, 07:16

Jap so bin ich damals auch gefahren. Krajnska Gora - Vrsic - Soca Tal - Kobarid - Richtung Postoina (Zwischenziel)
mit ner CBX 550 (50PS) und ne K100 im Nacken ... :D wir sin den Vrsic morgens/vormittags hochgefahren , die Kopfsteinpflaster-Serpentinen sin scho a Erlebnis :biggrin:
Bei einer anderen Ausfahrt sind wir vom Tierser Tal über die Berge den Predil gefahren und dann in SLO nach Bled auch wunderschön .
(mit den LC120 sind Serpentinen kein Thema - hoch wie runter - der geht wie der Teufel - getestet in den Vogesen und am Sudelfeld = mit dem bist meistens der letzte im Stau ... )
Was auch ne tolle Gegend war : hinter Lubliana Richtung Österreich - da führen viele Strecken direkt am Arsch der Welt vorbei - jedenfalls kann man den von da aus sehr gut sehen.
Eine offizielle Verbindungsstrasse führte in Schotterform direkt mit allem drum und dran(Serpentinen,Wasserrinnen,leichte Wasserdurchfahrten , quasi durchs Dickicht) mitten durch den Wald wir ham schon gedacht wir hätten unds auf ner Foststrasse verfahren bis uns einige 3 Achsige Kipper entgegen gedonnert sind :shock:
Und egal wo wir hin gekommen sind : freundliche hilfsbereite Mennschen und die Gegned so sauber wie bei euch in der Opf.
Ich muss dringend ne Tour für nächstes Jahr planen ! :-P

Grüße in die Oberpfalz !
Land Cruiser GRJ 120
User avatar
Hydro
 
Posts: 1097
Images: 5
Joined: Sat 25. Jun 2016, 09:53
Location: Bei Stuagart

0 persons like this post.

Re: Slowenien/Österreich - Tour

Postby Redneck » Thu 12. Jul 2018, 08:00

Die Ranger- und der Amarok-Fahrer mußten bei nasser Fahrbahn immer aufpassen, daß die Kisten nicht ausbrechen auf dem Kopfsteinpflaster.... Ich wußte gar nicht, von was die reden! :rofl: Wollte das mit dem Lux auch mal versuchen - hat nicht so recht geklappt!

Von Bled waren wir ja nur 3 km entfernt, schön gelegenes Städtchen am See. Auf jeden Fall reichen die Unternehmungen noch aus, um da noch zwei, dreimal hinzufahren! Image

Strecken am Arsch der Welt gibt´s dort wirklich noch viele - wir hatten ja das Roadbook, und da wären noch einige interessante Sachen dabei gewesen! Aber aufgrund der Tatsache, daß man insgesamt auf Landsträßchen durch die Berge nur sehr langsam vorwärts kommt, waren die Strecken dann für eine Tagestour dann doch zu weit weg! Anreise von ca. 100 km für 20 km Schotter, das war uns zu viel. Sollte ja auch Urlaub sein und kein Streß! Da müßte man einen anderen AUsgangspunkt wählen...

Das mit den freundlichen und hilfsbereiten Menschen kann ich absolut bestätigen - aber ehrlich gesagt sind wir noch in keinem Land unfreundlich behandelt worden! Manchmal glaubt man ja wirklich, man kann auf den Wegen nicht mehr legal unterwegs sein, aber das Navi und die Ortsschilder sagen was anderes! Auch das macht gerade für uns Geländewagenfahrer den Reiz des Landes aus. Natürlich sind das offroadtechnisch keine sonderlichen Herausforderungen, aber das Gefühl, mal 20 km auf Schotter zu fahren, der auch mal mit Auswaschungen und etwas grober ist - wo kann man das hierzulande noch? :roll:

Danke für´s Kompliment für die Oberpfalz, freut mich! Image
2014 Hilux "life", OME weich/mittel + Trimpacker, 3 cm - Bodylift; 265/75 R 16 BF Goodrich auf 8x16" Stahl, TJM-Schnorchel, 100%-Sperre; Roadranger-Hardtop, ASFIR-Unterfahrschutz, Webasto-Standheizung, Dachkonsole, Leistungssteigerung (173 PS), RhinoRack Gepäckplattform, Lightbar.
User avatar
Redneck
 
Posts: 4587
Joined: Fri 28. Sep 2007, 10:33
Location: 92637 Weiden/Opf

0 persons like this post.


Return to Reisen / Travelling

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 11 guests