So en Kleister

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Antworten
Benutzeravatar
Hotzenplotz
Beiträge: 1043
Registriert: So 18. Sep 2005, 19:05
Wohnort: Hotzenwald

So en Kleister

Beitrag von Hotzenplotz »

Liebe Landcruiserfreunde,

ich hab schon lang keins mehr gehabt, aber jetzt hab ich wieder ein ganz großes Problem.
Nein, net mit meim Auto, des wo so eins ist, wie ihr auch eins habt, sondern mit - - - - also ich fang mal von vorne an.

Weil doch des Wetter jetzt grad so warm ist mach ich in meiner Bude immer die Fenster auf und wegen dem kommt des, dass mir dauernd Fliegen reinfliegen. Und weil mich des stört wenn ich grad am Schlafen bin, hab ich zwei so Fliegenfänger wo die Fliegen dran kleben bleiben besorgt. Was soll ich euch sagen, seitdem fliegen keine Fliegen mehr in meiner Bude rein und drum brauch ich au keine Fliegenfänger mehr.
Da hab ich mir g'sagt: Hotzi, bring den Fliegenfänger wieder in den Laden wo en geklaut hast zurück.

Und jetzt kommt des Problem wo ich hab und wo ihr mir vielleicht nen guten Rat geben könnt.

Wie krieg ich den vermaledeiten Klebstreifen wieder aufgewickelt und dann in des Pappröhrle rein.
Mit dem einen Fliegenfänger hab ich's schon probiert, mit dem Ergebnis, dass mir jetzt der Klebsteifen um meine Händ rum gewickelt is und ich ihn nimmer weg krieg.

Euern Räuber
Hotzenplotz
(Der wo an nem Fliegafänger festpäppt.)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7407
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Re: So en Kleister

Beitrag von TimHilux »

Wenn du die Dinger mit Aceton schrubbst hören sie auf die Kleben und du bekommst sie schön zusammengerollt. Sand geht auch, aber damit steigt das Volumen und du musst ungefähr ein Drittel abschneiden um sie in die Papprolle zu bekommen. damit kannst du sie nimmer zurück geben.

Damit das Aceton-Plastik-Band in der Rolle bleibt kannst du ein wenig Honig auf das Konglomerat tropfen....
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
_Malte_
Beiträge: 4407
Registriert: Do 16. Jun 2011, 21:40
Wohnort: Buxtehude

Re: So en Kleister

Beitrag von _Malte_ »

Hotzenplotz hat geschrieben: Mit dem einen Fliegenfänger hab ich's schon probiert, mit dem Ergebnis, dass mir jetzt der Klebsteifen um meine Händ rum gewickelt is und ich ihn nimmer weg krieg.


Ich stell mir gerade vor, wie er barfuß und mit verklebten Händen vor dem Rechner hockt und mit den Zehen tapsig auf der Tastatur rumdrückt. :rofl:
meine bisherigen 4x4: Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Feldi
Beiträge: 10691
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 12:57
Wohnort: Am Chiemsee

Re: So en Kleister

Beitrag von Feldi »

Mensch Hotzi, das ist doch einfachste Physik.
Fliege und Klebstreifen ziehen sich an (sonscht däds ja ned funktioniera)
Also einfach eine Fliege auf den Boden des Röhrchens kleben, den Klebestreifen drüberhalten und warten, bis den Streifen wieder ins Röhrchen neizogn hat.

Manchmal stellste Dich aber auch an... :roll:
Feldi (ganz im Süden)

"I woid beim IQ dreistellig sei, ned beim G'wicht" (Klaus Eckel)

"Die Wirklichkeit ist ein fortlaufender Prozess, der nicht mehr zu stoppen ist." (Harald Lesch)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Onkelchen
Landfrau
Beiträge: 15770
Registriert: So 21. Sep 2003, 18:52
Wohnort: BaWü, ganz am Rand

Re: So en Kleister

Beitrag von Onkelchen »

Hotzenplotz hat geschrieben:Was soll ich euch sagen, seitdem fliegen keine Fliegen mehr in meiner Bude rein und drum brauch ich au keine Fliegenfänger mehr.
Da hab ich mir g'sagt: Hotzi, bring den Fliegenfänger wieder in den Laden wo en geklaut hast zurück.



Da bist Du dem Händler wohl mächtig auf den Leim gegangen. :roll:



Unzufrieden, Geld zurück gilt eben nicht für geklaute Sachen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hotzenplotz
Beiträge: 1043
Registriert: So 18. Sep 2005, 19:05
Wohnort: Hotzenwald

Re: So en Kleister

Beitrag von Hotzenplotz »

Liebe Landcruiserfreunde,
ich geb euch mal nen kurzen Zwischenbericht, aber zuerst schon mal vielen Dank für eure guten Ratschläge.

Wie ich heut Nacht so über mein Schicksal nachdenk, päppt mir auch noch der doofe Fliegenfänger an meim Bart fest, weil ich zum Nachdenken immer mein Kinn auf die Händ aufstütz.
Da hab ich dann die ganze Zeit des blöde Pappröhrlre ankucken müssen und was seh ich? Da steht „Fliegenfänger“ drauf.
Jetzt frag ich euch: Tätet ihr euch, wenn ihr ne Fliege wärt, auf so en Ding draufsetzen wo „Fliegenfänger“ drauf steht?
Ich halt des jedenfalls für nen riesen Beschiss.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
_Malte_
Beiträge: 4407
Registriert: Do 16. Jun 2011, 21:40
Wohnort: Buxtehude

Re: So en Kleister

Beitrag von _Malte_ »

Hättste vorher mal das Handbuch gelesen.
Da steht nämlich FLIEGENfänger drauf und nicht RÄUBERfänger.
Das kommt davon, wenn man ohne Lesen der Betriebsanleitung, ohne Einweisung oder Sachkundenachweis HighTech-Gerätschaften in Betrieb nimmt.
Soll ja ein typisches Männerproblem sein: Erst mal ausprobieren, das geht auch so.
meine bisherigen 4x4: Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“