Sommer Exil-Bodenseestammtisch 13./14. 7. im Chiemgau

Überblick über regelmässige regionale Treffen
Benutzeravatar
Tantchen
Beiträge: 1660
Registriert: Do 25. Jun 2009, 19:19
Wohnort: bei Onkelchen

Re: Sommer Exil-Bodenseestammtisch 13./14. 7. im Chiemgau

Beitrag von Tantchen »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Auch wir sind seit etwa 18:00 h wieder Zuhause. Leider.... ;-(

Schön war das Wochenden, entspannt war es. Wir haben es genossen.

Dieses mal hat Li das Wetter organisiert - einfach PERFEKT! Feuerwerk gab es entgegen der Ankündigung doch! :biggrin:

Unseren ganz großen Dank besonders an die Gastgeber Li & Feldi, ebenso an die Spender von Speiß und Trank in jeglicher Form.

Ebenso dank an die Alpha-Tester von Onkelchens Ribs und auch für das überschwängliche Lob dafür. Sein Ehrgeiz ist angestachelt... :wink:

Grüßle,
Tantchen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7406
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Re: Sommer Exil-Bodenseestammtisch 13./14. 7. im Chiemgau

Beitrag von TimHilux »

Wir sind auch wieder so seit halbacht zu Hause, und haben grade, um den Entzug etwas zu mildern, gegrillt.
War zwar Pute und kein Fisch - hat aber trotzdem nach etwas Fisch geschmeckt :alarm: :alarm:
Auch von hier ein großes Lob an Li&Feldi und alle anderen Spender, Herrichter, Mäher, Umgraber, Pavillonisti, Forellentöter und vor Allem vielen Dank für die Süßspeise, das leckere Tiramisu.
Man hat gemerkt dass der Australier fehlte, ein Rest des süßen Goldes ist ja übrig geblieben :wink:
Wir gehen nun Stiche zählen und eine Mütze Schlaf nach holen 8)

Auf dem nachhauseweg war euf einmal ein Eriba vor mir und ich war etwas verwirrt, wie er denn nun dorthin gekommen sei - beim Überholen hat sich die Zugmaschine allerdings als ein alter Chevy oder so herausgestellt - da war ich wieder beruhigt.
Dieselpreise haben wir von 1.33.- bis 1.48.- gesehen - das ist doch nimmer normal
Tim
PS Danke
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Der Steppenwolf
Beiträge: 3464
Registriert: Mi 12. Feb 2003, 21:59
Wohnort: Süddeutschland, im Zebra

Re: Sommer Exil-Bodenseestammtisch 13./14. 7. im Chiemgau

Beitrag von Der Steppenwolf »

Endlich hatten es auch die letzen geschafft auf die Scholle zu kommen.

Bild


Der Mix machts :biggrin:

Bild


... das gespannte Warten....

Bild


... die Armen. Danke Fisch.

Bild


... je nach Geschmäckle

Bild


... das Warten lässt doch manchen ergrauen

Bild


... no return

Bild


... musste das wirklich alles sein????????

Bild


JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bild


Die Alternative

Bild


Herr und Frau Australier, das waren wohl eure leckeren Tiramisu Portionen. Danke Li

Bild


Genuss pur

Bild

Bild

Bild


Immer was los auf der Scholle.

Bild


Was ist das denn? Auch was zum Grillen?????????????????

Bild


Sonntägliches Abschiedsrühreifrühstück

Bild


Klasse Familie Feldi, dass ihr dieses genialie Event trotz aller Terminschwierigkeiten habt leben lassen. Es war wunderschön mit und bei euch.

Danke für die Organisation und die vielen flüssigen und festen Nahrungsspenden.

Bis zum nächsten Schollenjahr.


Liebe Grüße

Martin
. . . .dranbleiben. . . .

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Bergler
Beiträge: 3214
Registriert: Fr 19. Okt 2007, 17:05
Wohnort: Oberpfalz

Re: Sommer Exil-Bodenseestammtisch 13./14. 7. im Chiemgau

Beitrag von Bergler »

Ich bin auch wieder gesund zu Hause angekommen.
Ich kann mich nur den Dankesworten von thores anschließen. Es war wirklich saugut!!
Nicht nur, dass wir alle aufgrund Australiers Abwesenheit endlich mal genügend fantastisches Tiramisu ausgiebig genießen konnten. Wir saßen auch bei herrlichstem Wetter unter den Pavillions, ratschten, erschlugen hin und wieder einen Deltaflügler, lachten sehr viel, genossen wunderbaren Fisch, bekamen sogar wieder die legendären Rühreier serviert, testeten Onkelchens Ribchen (darfste wieder machen!!), verbrannten Salbei, tranken das eine oder andere Bier und saßen später bis früh am Lagerfeuer. Ich habe es richtig genossen!! Vielen Dank dafür.
Ich konnte endlich auch mal meinen Anhänger "Goliath" ausprobieren und bin sehr zufrieden. Auch unser kleiner Mini-Konvoi hat gut geklappt. Wir haben auch ein bisschen Oberbayern erfahren und sind fast mitten durch die Landshuter Hochzeit gerumpelt.
Nochmal ein großes Dankeschön an Feldi und Li, die sich wirklich ins Zeug gelegt haben, um uns ein tolles Wochenende zu bereiten. Das war wirklich gelungen.
Ich freu mich auf Euch alle in gut 7 Wochen!! :lol: :lol:
Dateianhänge
Der Gastgeber ging vor uns sogar in die Knie (oder wollte er da seinen Namen tanzen??)
Der Gastgeber ging vor uns sogar in die Knie (oder wollte er da seinen Namen tanzen??)
Grüße
Thomas


HZJ 76 - 6 Zylinder - 5 Sitzplätze - 4 Türen - 3 Sperren - 2 Starrachsen - 1 Traum -
FJ 40 - 4 Räder - 3 Spiegel - 2 Sitze - 1 Erlebnis - 0 Komfort :biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
DerAustralier
Beiträge: 12415
Registriert: Di 18. Jun 2002, 19:21
Wohnort: Daheim
Kontaktdaten:

Re: Sommer Exil-Bodenseestammtisch 13./14. 7. im Chiemgau

Beitrag von DerAustralier »

das sieht ja schön aus, freut uns, wenn ihrs gut und lecker hattet, und keine grösseren ausfälle ;)

wir sind auch wieder zuhause, hatten auch pommes, tiramisu und feuerwerk :P
und heute noch ein abstecher nach frankreich, auf die route de cretes :)
Martin (HZJ75 + VW Iltis)
landcruising.net
Adventure Outdoors
Founding member of:
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Feldi
Beiträge: 10683
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 12:57
Wohnort: Am Chiemsee

Schee war's!

Beitrag von Feldi »

Liebe Schollis,
es wär ein herrliches Wochenende mit Euch.
Wir bedanken uns herzlich bei allen, die uns trotz langer und beschwerlicher Anreise auf unserem Acker besucht haben. Der Kreis der "Schollisten" wurde auch wieder um ein paar neue Gesichter erweitert - Prima.
Vielen Dank auch an Tine und Peter, die mit ihren sauleckeren Rips eine neue Tradition begründet haben und an Thores, der uns - nicht ganz freiwillig :biggrin: - wieder mit leckerem Frühstück versorgt hat.
Die Orga entschuldigt sich für das Ausbleiben des gewohnten Gewittersturms - wir werden beim Lieferanten nachhaken - aber wenigstens wurden die für die Abendstunden bestellten Mückenschwärme wunschgemäß geliefert und versorgten die Anwesenden mit excellenten Edelstichen. (Stiche bitte sorgfältig behandeln und aufbewahren!)
Ich freue mich schon auf den Exil-Stammtisch in Storndorf. (wieso heißt der eigentlich BTT?)



Bild
Thomas's Tarngefäß sollte über den Inhalt hinwegtäuschen - erfolglos. :lol:

Bild
Vorsicht - heiß!

Bild
Es wurde gegrinst was das Zeuch hält.

Bild
Ganz schön blau............der Himmel.

Bild
Anästhesie im Selbstversuch.

Bild
Keine Wählscheibe???

Bild
"Wat is nu mit Grillen?"

Bild
Streicheleinheiten

Bild
Neues und altes Blech traulich vereint

Bild
Wegen Absage der Starklicht-Abteilung wurde es abends recht dunkel.

Steppenwölfle hat geschrieben:Der Mix machts :biggrin:

Bild

Kann ich leider nicht bestätigen.
Als Mischung hat's wirklich grausam geschmeckt und überhaupt nicht gegen die Mücken geholfen. :biggrin:
Feldi (ganz im Süden)

"I woid beim IQ dreistellig sei, ned beim G'wicht" (Klaus Eckel)

"Die Wirklichkeit ist ein fortlaufender Prozess, der nicht mehr zu stoppen ist." (Harald Lesch)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Onkelchen
Landfrau
Beiträge: 15769
Registriert: So 21. Sep 2003, 18:52
Wohnort: BaWü, ganz am Rand

Re: Schee war's!

Beitrag von Onkelchen »

Hi,

das war ein geniales Wochenende in der Gegend der schönen Aussichten.

Schöne Aussicht in breit:
Bild
Klick for big


schöne Aussicht in nah:
IMGP4554_kl.JPG



alles was man braucht:
IMGP4567_kl.JPG



Vielen Dank für das supertolle Wochenende an alle, die da waren, die mitgeholfen haben usw. usw. usw.

Viele Grüße
Onkelchen
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Gerhard2
Beiträge: 1219
Registriert: Sa 3. Mai 2003, 10:49
Wohnort: München

Re: Sommer Exil-Bodenseestammtisch 13./14. 7. im Chiemgau

Beitrag von Gerhard2 »

Hi,

seid ihr alle gut nach Hause gekommen? Uns hat der Alltag wieder fest im Griff.
Vielen Dank nochmal für die Einladung &

viele Grüße
Gerhard & Manuela
FZJ80 Bj.95 (1FZ-FE), HDJ80 Bj.96 (1HD-FT), FJ 40 Bj.79 (2F), GRJ 78 Bj.2022 (1GR-FE)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Der Steppenwolf
Beiträge: 3464
Registriert: Mi 12. Feb 2003, 21:59
Wohnort: Süddeutschland, im Zebra

Re: Schee war's!

Beitrag von Der Steppenwolf »

Feldi hat geschrieben:
Steppenwölfle hat geschrieben:Der Mix machts :biggrin:

Bild

Kann ich leider nicht bestätigen.
Als Mischung hat's wirklich grausam geschmeckt und überhaupt nicht gegen die Mücken geholfen. :biggrin:


Feldi, das kann ich nicht bestätigen :biggrin:

Bei einem Mischungsverhältnis, Zoigl:Autan, von 95:5 wurde ich in den beiden Tagen nur einmal von einem Steckerle besucht.

Bei seinen Nebenwirkungen hatte der Martin am Samstag wohl ein andere Mischung bevorzugt.

Und bei Bergler und Dir bewirkte die Mischung ein schlafloses Nächtle :biggrin:

Bild

Aufgenommen ca. 6:30 Uhr und immer noch ansprechbar :roll:
. . . .dranbleiben. . . .

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
HZJ79
Beiträge: 3621
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:19
Wohnort: Südwestdeutschland, Narrenstadt

Re: Sommer Exil-Bodenseestammtisch 13./14. 7. im Chiemgau

Beitrag von HZJ79 »

Kurz vor Feierabend möchte ich mich auch noch für das gelungene Wochenende bei Feldi und Li bedanken. Die Scholle ist eine Reise wert, auch wenn sich diesmal die vielen Kilometer wegen Stau und zahlreichen Umleitungen unendlich hinzogen.

Es war ein wunderschönes Wochenende mit wolkenlosem Himmel und viel Sonne, welche leider nicht jedermann bekommen ist. Die gegrillten Fische haben mindestens genau so gut geschmeckt wie die vom Steckerlfischexperten. Und im Nachhinein gesehen hätten die Stechmücken noch agressiver sein können. Ja, die Stiche überall und rundherum sind fast abgeheilt, es juckt kaum noch und mein rechtes Auge hat wieder normale Gestalt angenommen.

Also, danke für das schöne Lagerfeuer, die leckeren Fische, das Tiramisu zum Nachtisch, reichlich Flüssignahrung, das klebrige Zeugs in den Plastikboxen, das schattige Plätzchen unter den Pavillons, die gemähte Wiese, den Holzverschlag im hinteren Eck, die sinnlosen Gespräche und .... Es war lustig mit euch und den anderen Exilstammtischbesuchern. Wir kommen gerne wieder, sofern ihr euch nächstes Jahr wieder auf uns Verrückte einlassen wollt.
Dateianhänge
Nachschub ...
Nachschub ...
P1020602-small.JPG (99.45 KiB) 2961 mal betrachtet
Spritreserven
Spritreserven
P1020613-small.JPG (110.34 KiB) 2961 mal betrachtet
kein Würstle durch den Rest gefallen?
kein Würstle durch den Rest gefallen?
P1020633-small.JPG (92.21 KiB) 2961 mal betrachtet
Nachtessen nach dem Abendessen
Nachtessen nach dem Abendessen
P1020638-samll.JPG (88.65 KiB) 2961 mal betrachtet
Toyota mit ohne Allrad und mit ohne Untersetzung
Toyota mit ohne Allrad und mit ohne Untersetzung
P1020644-small.JPG (80 KiB) 2961 mal betrachtet
Gruß Uschi :D ::smileht

Bild

Wolper - Blog

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
HZJ79
Beiträge: 3621
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:19
Wohnort: Südwestdeutschland, Narrenstadt

Re: Sommer Exil-Bodenseestammtisch 13./14. 7. im Chiemgau

Beitrag von HZJ79 »

Des Fischle guckt genau, was zwischen den Tennisschlägern abgeht. Es hat alles im Blick, im Gegensatz zu den Zweifüßlern. :biggrin:
Dateianhänge
Weitblick
Weitblick
P1020619-small.JPG (87.2 KiB) 2957 mal betrachtet
Gruß Uschi :D ::smileht

Bild

Wolper - Blog

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
ALI
Beiträge: 10074
Registriert: So 10. Nov 2002, 01:06
Wohnort: Freie Reichs- und Narrenstadt Rottweil

Re: Schee war's!

Beitrag von ALI »

Steppenwölfle hat geschrieben:Bild

Aufgenommen ca. 6:30 Uhr und immer noch ansprechbar :roll:

Ich sag's mal diplomatisch: Hocken bleiben war sicherer, als zu versuchen das Bett zu erreichen. :biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Feldi
Beiträge: 10683
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 12:57
Wohnort: Am Chiemsee

Re: Schee war's!

Beitrag von Feldi »

Steppenwölfle hat geschrieben:Aufgenommen ca. 6:30 Uhr und immer noch ansprechbar :roll:

Ich bin immer ansprechbar :methusalem:
, solange man keine sinnvolle Antwort erwartet.
Feldi (ganz im Süden)

"I woid beim IQ dreistellig sei, ned beim G'wicht" (Klaus Eckel)

"Die Wirklichkeit ist ein fortlaufender Prozess, der nicht mehr zu stoppen ist." (Harald Lesch)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
cruisermaddin
Beiträge: 4508
Registriert: So 15. Feb 2004, 14:38
Wohnort: Oberpfalz

Re: Sommer Exil-Bodenseestammtisch 13./14. 7. im Chiemgau

Beitrag von cruisermaddin »

Hallo liebe Freunde des einhändigen Telemarks,
Wir wollten uns auch nochmal bei den Gastgebern sowie den anderen Gästen dieses Treffens für die Organisation, die exzellente Küche und die gute Stimmung bedanken.
Mit Bildern kann ich leider nicht dienen, da Diese aufgrund der vergessenen SD-Karte nur im Kopf gespeichert sind.

Viele Grüße
1984er BJ45
1987er HJ61
1995er S124 E220 T
1998er HDJ100

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
ALI
Beiträge: 10074
Registriert: So 10. Nov 2002, 01:06
Wohnort: Freie Reichs- und Narrenstadt Rottweil

Re: Sommer Exil-Bodenseestammtisch 13./14. 7. im Chiemgau

Beitrag von ALI »

Irgendwann demnächst hast nen Chip hinterm Ohr, dann kannst die Bilder auslesen. :lol:
Oder beim BND abrufen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Onkelchen
Landfrau
Beiträge: 15769
Registriert: So 21. Sep 2003, 18:52
Wohnort: BaWü, ganz am Rand

Re: Sommer Exil-Bodenseestammtisch 13./14. 7. im Chiemgau

Beitrag von Onkelchen »

cruisermaddin hat geschrieben:aufgrund der vergessenen SD-Karte nur im Kopf gespeichert sind.



Irgendwie habe ich sowas schon mal gelesen ... :biggrin: :biggrin: :biggrin:

http://forum.buschtaxi.org/hd-stammtisch-bodensee-fruhjahr-2013-von-10-12-5-t39474-345.html
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Stammtische“