Sommer Exil-Bodenseestammtisch 21./22. 7. im Chiemgau

Überblick über regelmässige regionale Treffen

Forelle auf der Scholle

Das werde ich mir antun..
10
77%
...nee, echt nich!
3
23%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 13

Benutzeravatar
ALI
Beiträge: 10074
Registriert: So 10. Nov 2002, 01:06
Wohnort: Freie Reichs- und Narrenstadt Rottweil

Re: Sommer Exil-Bodenseestammtisch 21./22. 7. im Chiemgau

Beitrag von ALI »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Feldi,
das wär doch ne schöne Hütte für die Scholle.
Blockhaus.JPG
Blockhaus.JPG (95.19 KiB) 5688 mal betrachtet

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Onkelchen
Landfrau
Beiträge: 15770
Registriert: So 21. Sep 2003, 18:52
Wohnort: BaWü, ganz am Rand

Re: Sommer Exil-Bodenseestammtisch 21./22. 7. im Chiemgau

Beitrag von Onkelchen »

ALI hat geschrieben:Feldi,
das wär doch ne schöne Hütte für die Scholle.
Blockhaus.JPG



Nö, zu viel Schnee drumrum.


So fänd' ich's besser:
Bild
Zuletzt geändert von Onkelchen am Di 24. Jul 2012, 14:06, insgesamt 1-mal geändert.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
ALI
Beiträge: 10074
Registriert: So 10. Nov 2002, 01:06
Wohnort: Freie Reichs- und Narrenstadt Rottweil

Re: Sommer Exil-Bodenseestammtisch 21./22. 7. im Chiemgau

Beitrag von ALI »

Weichei!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Onkelchen
Landfrau
Beiträge: 15770
Registriert: So 21. Sep 2003, 18:52
Wohnort: BaWü, ganz am Rand

Re: Sommer Exil-Bodenseestammtisch 21./22. 7. im Chiemgau

Beitrag von Onkelchen »

ALI hat geschrieben:Weichei!



Jepp. :biggrin:
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
HZJ syttini
Beiträge: 9635
Registriert: Fr 4. Nov 2005, 14:15
Wohnort: Haigerloch

Re: Sommer Exil-Bodenseestammtisch 21./22. 7. im Chiemgau

Beitrag von HZJ syttini »

Onkelchen, das kannst nicht bringen. Jetzt habe ich endlich herausgefunden wo Feldis Haus wohnt, dann würdest du alles wegnehmen, damit wir freie Sicht aufs Wasser haben.

:-) :-)

Andi
"Man braucht keinen vollen Tank, um vorwärts zu kommen!"
Land Cruiser HZJ79 + Toyota MR2 W3 + Mazda 6 MPS

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Tantchen
Beiträge: 1660
Registriert: Do 25. Jun 2009, 19:19
Wohnort: bei Onkelchen

Re: Sommer Exil-Bodenseestammtisch 21./22. 7. im Chiemgau

Beitrag von Tantchen »

Onkelchen hat geschrieben:Bild

Ufff!
Da müsste der Chiemsee aber noch ganz schön aufgefüllt werden.... 8)

Grüße,
Tantchen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
ALI
Beiträge: 10074
Registriert: So 10. Nov 2002, 01:06
Wohnort: Freie Reichs- und Narrenstadt Rottweil

Re: Sommer Exil-Bodenseestammtisch 21./22. 7. im Chiemgau

Beitrag von ALI »

Eh Onkelchen,
meine Hütte is auch am Wasser und da drauf kann mer sogar autofahrn. :baeh:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
ALI
Beiträge: 10074
Registriert: So 10. Nov 2002, 01:06
Wohnort: Freie Reichs- und Narrenstadt Rottweil

Re: Sommer Exil-Bodenseestammtisch 21./22. 7. im Chiemgau

Beitrag von ALI »

Tantchen,
Onkelchens Lustschlösschen ist nicht am Chiemsee.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
cruisermaddin
Beiträge: 4513
Registriert: So 15. Feb 2004, 14:38
Wohnort: Oberpfalz

Re: Sommer Exil-Bodenseestammtisch 21./22. 7. im Chiemgau

Beitrag von cruisermaddin »

Mit dem vielen Sand könnte man aber auch ein paar Dünen aufschütten und .....schwupps.....fertig ist das Fahrgelände!
1984er BJ45
1987er HJ61
1995er S124 E220 T
1998er HDJ100

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
DerAustralier
Beiträge: 12415
Registriert: Di 18. Jun 2002, 19:21
Wohnort: Daheim
Kontaktdaten:

Re: Sommer Exil-Bodenseestammtisch 21./22. 7. im Chiemgau

Beitrag von DerAustralier »

Sooo, wir sind nun auch nach einigen Schwierigkeiten und Widrigkeiten wieder wohlbehalten zurück in Konstanz.

Schollenmässig war ja eh alles gesagt, ich wiederhole mich, wenn ich sagen, es war wieder klasse :)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Vom Chiemgau sind wir dann über Rosenheim in die Alpen zum Sylvensteinstausee gefahren um dort zu campen und zu paddeln.
Leider zeigte sich der Tümpel sehr wasserarm, über das freiliegende Steilufer war kein sinnvoller Zugang zum See möglich. :angryfire:

Bild

Desweiteren fanden wir in dem Naturschutzgebiet keinen passenden Campplatz. Alles verboten und verbarikadiert, ab 22 Uhr hat dort keiner mehr zu parken, Tschüss ! Der Womo-Stellplatz mitten im Wald hatte auch nicht wirklich flair, auch nicht der am Walchensee.
Nach etwas Krisenstimmung verbrachten wir die Nacht auf dem Womostellplatz bei einem Freilichtmuseum, nahe Murnau. Es war saukalt, Handschuhe und Mütze wären kein Fehler gewesen !

Bild

Bild


Nach einem sonnigen Frühstück und etwas Shopping und nem Kaffee in Murnau fuhren wir runter an den Staffelsee auf einen Campingplatz.
Wir richteten uns schön ein und waren natürlich DIE Attraktion dort.
Hier konnte auch gepaddelt werden, der See ist echt klasse, nicht zu gross, nicht zu klein.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Der Platz an sich ist auch zu empfehlen, war angenehm ruhig, nicht zu sehr reguliert, sauber eh.
Heute Morgen haben wir nochmal eine Ally-Runde gedreht und wollten losfahren.
Leider waren die Starter Batterien wieder leer :angryfire:
Mit einem Starthilfekabel konnte ich immerhin noch genug Saft aus der 3. Batterie rüberholen, dass die Maschine anging... uff.
Heim ging es dann über den Plansee - Reutte - Tannheimer Tal - Sonthofen - Balderschwang - Dornbirn.
Bremsenprobleme (zu heiss ?) abwärts und Leistungsprobleme (Kraftsstofffilter ?) aufwärts haben von uns noch viele Abverlangt, aber die Cruiser hat uns wiedermal heimgebracht ;)

Bild

Bild
Martin (HZJ75 + VW Iltis)
landcruising.net
Adventure Outdoors
Founding member of:
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Russenjesus-2
Beiträge: 850
Registriert: Di 26. Okt 2010, 19:01

Re: Sommer Exil-Bodenseestammtisch 21./22. 7. im Chiemgau

Beitrag von Russenjesus-2 »

Hallo Martin,
schöner Reisebericht!
Wie ich sehe hast Du den nächsten Patienten mit der Maxe angesteckt:-)

Das mit Deinen batterien ist Ärgerlich, prüfe mal den Ladestrom sollte 14.7V sein und prüfe mal die Spannung der Batterie über Nacht, sollte die unter 12.3 bis 12.5 sein, sofern nicht gleich wieder ganz entladen, könnte die Batterien übern Jordan gegangen sein. Prüfe auch mal ob Du nen Kriechstrom drauf hast, der Dir die Batterie leerzieht.

Ich sehe da hab ich was verpasst, die Hochzeit war aber auch ned schlecht, so mit alte Klamotten und Falkner Lecker Spanferkel sowie ner guten Mittelalterband.

Gruß RJ
www.russengespannclique.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Bondgirl
Beiträge: 2434
Registriert: Do 31. Jul 2008, 13:47
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Sommer Exil-Bodenseestammtisch 21./22. 7. im Chiemgau

Beitrag von Bondgirl »

Gibt es einen gemeisamen Riemen der die Kraftstoffpumpe und die Lima antreibt?
Beim 300tdi ist die Krfatstoffpumpe direkt am Motor verzahnt. Nur so ein Gedanke...
Gruß,
die Anna

Defender 130 Puma mit Ortec Kabine "Bender" 2015
Defender 90 300Tdi Softtop "Bitzer“ 1996
Defender 130 300Tdi "Dreiraum" 1996

https://www.youtube.com/user/Dreiraum/videos

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Feldi
Beiträge: 10691
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 12:57
Wohnort: Am Chiemsee

Re: Sommer Exil-Bodenseestammtisch 21./22. 7. im Chiemgau

Beitrag von Feldi »

Schöner Bericht und schöne Bilder, danke Martin. :D

DerAustralier hat geschrieben:Nach einem sonnigen Frühstück und etwas Shopping und nem Kaffee in Murnau fuhren wir runter an den Staffelsee auf einen Campingplatz.

Na und? Ich weiß garnicht, was Ihr immer gegen Campingplätze habt. Auf so'n überfülltes Dauercamper-Ghetto kann ich auch verzichten, es gibt aber auch sehr sehr schöne Plätze, die ich immer wieder anfahren würde. Und 'ne Dusche und 'n Klo haben ja auch ihre Vorteile. :lol:
Feldi (ganz im Süden)

"I woid beim IQ dreistellig sei, ned beim G'wicht" (Klaus Eckel)

"Die Wirklichkeit ist ein fortlaufender Prozess, der nicht mehr zu stoppen ist." (Harald Lesch)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
DieAustralierin
Beiträge: 622
Registriert: Fr 1. Nov 2002, 18:57
Wohnort: Bodensee

Re: Sommer Exil-Bodenseestammtisch 21./22. 7. im Chiemgau

Beitrag von DieAustralierin »

Feldi hat geschrieben:
DerAustralier hat geschrieben:Nach einem sonnigen Frühstück und etwas Shopping und nem Kaffee in Murnau fuhren wir runter an den Staffelsee auf einen Campingplatz.

Na und? Ich weiß garnicht, was Ihr immer gegen Campingplätze habt. Auf so'n überfülltes Dauercamper-Ghetto kann ich auch verzichten, es gibt aber auch sehr sehr schöne Plätze, die ich immer wieder anfahren würde. Und 'ne Dusche und 'n Klo haben ja auch ihre Vorteile. :lol:


Ja, Feldi, hast völlig recht. Ich denke, wir müssen da unsere Vorurteile neu überdenken :wink:
Ich habe mich auf dem Campingplatz richtig wohl gefühlt und Martin hat zum Glück die Betreuung der Nachbarschaft übernommen und die ganzen Fragen beantwortet, was ja auch mal witzig ist... :lol: Wir können uns sogar vorstellen, da nochmals hinzugehen!

Danke nochmals für die schöne Zeit bei Euch!!! :angel:
Grüsse vom Bodensee
Freia

Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
MiWe
Beiträge: 3272
Registriert: So 20. Mai 2001, 22:03

Re: Sommer Exil-Bodenseestammtisch 21./22. 7. im Chiemgau

Beitrag von MiWe »

DieAustralierin hat geschrieben:
Feldi hat geschrieben:
DerAustralier hat geschrieben:Nach einem sonnigen Frühstück und etwas Shopping und nem Kaffee in Murnau fuhren wir runter an den Staffelsee auf einen Campingplatz.

Na und? Ich weiß garnicht, was Ihr immer gegen Campingplätze habt. Auf so'n überfülltes Dauercamper-Ghetto kann ich auch verzichten, es gibt aber auch sehr sehr schöne Plätze, die ich immer wieder anfahren würde. Und 'ne Dusche und 'n Klo haben ja auch ihre Vorteile. :lol:


Ja, Feldi, hast völlig recht. Ich denke, wir müssen da unsere Vorurteile neu überdenken :wink:
Ich habe mich auf dem Campingplatz richtig wohl gefühlt und Martin hat zum Glück die Betreuung der Nachbarschaft übernommen und die ganzen Fragen beantwortet, was ja auch mal witzig ist... :lol: Wir können uns sogar vorstellen, da nochmals hinzugehen!

Danke nochmals für die schöne Zeit bei Euch!!! :angel:


Tja, dazu gibts dann Bürsten! :wink:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
thores
Beiträge: 11117
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 13:52
Kontaktdaten:

Re: Sommer Exil-Bodenseestammtisch 21./22. 7. im Chiemgau

Beitrag von thores »

@ Feldi
Deine Gäste müssen ja eine schöne Sauerei hinterlassen haben, dass Du die Scholle schon wieder so aufwendig "nass" reinigen musst!

Bild
Grüße aus der Wetterau
Thomas

Bild

Wolper - Blog

Search. Drive. Smile.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Stammtische“