Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Sommereifen für lc j120    

2002 - 2009

Sommereifen für lc j120

Postby Sandschmied » Fri 12. Apr 2019, 17:48

Hallo an alle...welche sommerreifen sind ideal für meinen landcruiser 120...maß 265/65/17er...ein reifen der für die strasse u.leichtes gelände taugt....danke im vorraus!!
Sandschmied
 
Posts: 7
Joined: Thu 22. Nov 2018, 00:48

0 persons like this post.

Re: Sommereifen für lc j120

Postby Tommy Babic » Sat 13. Apr 2019, 08:22

Hallo Sandschmied,

aus eigener Erfahrung kann ich Dir den Toyo Open Country AT Plus empfehlen, Habe den jetzt zwei Sommer gefahren und bin einfach zufrieden. Bei Nässe absolut OK, relativ leise und für gelegentliche Offroadausflüge ausreichend. War damit in Kroatien, Albanien, Norditalien und Frankreich unterwegs. Zirka 40 tkm gemacht und echt OK. Ich denke den Sommer wird er noch gut mitmachen.Allerdings so richtig matschig mag er gar nicht. Ja mei...

LG

Tommy
GRJ 120
User avatar
Tommy Babic
 
Posts: 192
Joined: Wed 5. May 2004, 11:50
Location: Ravensburg

0 persons like this post.

Re: Sommereifen für lc j120

Postby toyotamartin » Sat 13. Apr 2019, 08:54

Bridgestone Dueler H/T 684
Ist am Jeep drauf, macht auch im Gelände viel mit,im Schnee hat er auch halbwegs überzeugen können.
User avatar
toyotamartin
 
Posts: 5500
Joined: Mon 28. Jun 2004, 21:09
Location: Krems

0 persons like this post.

Re: Sommereifen für lc j120

Postby Nightwolve » Mon 15. Apr 2019, 07:12

Ohne eigene Erfahrung - aber der Yokohama Geolandar G015 schaut gut aus.
Oder alternativ Nokian Rotiiva oder Rotiiva Plus.

Ich selbst fahre leider von Anfang an ATs, daher keine Erfahrungen. Die Originalbereifung damals war zwar leise auf der Straße, das war's dann aber auch schon :biggrin:
Image
KDJ120 - 2'' höher (Nestle Basic mod.), 265/70R17 Goodyear Duratrac, 50mm SPV, TJM Snorkel, TJM Side Steps, Vision-X Light Cannons, Webasto Standh., Hilux Düsen, Rhino Rack Pioneer Platform, Foxwing, WAECO-Kühler, mehr folgt...
User avatar
Nightwolve
 
Posts: 444
Joined: Wed 9. Apr 2014, 19:26
Location: Oberallgäu

0 persons like this post.

Re: Sommereifen für lc j120

Postby Hydro » Mon 15. Apr 2019, 07:32

Auch ohne eigene Erfahrungen , aber der Goodyear Wrangler Duratrac macht auch ne gute Figur . Hat mein Kumpel auf nem neu erworbenem Cherokee WJ drauf . Sind gespannt wie der sich verhält.
Land Cruiser GRJ 120
User avatar
Hydro
 
Posts: 1742
Images: 5
Joined: Sat 25. Jun 2016, 09:53
Location: Bei Stuagart

0 persons like this post.

Re: Sommereifen für lc j120

Postby Allradpitti » Mon 15. Apr 2019, 08:48

Den Dura Trac gibt es nicht mehr zu kaufen! Hab die seit Jahren drauf und sehr zufrieden. Aber nun bin ich selbst auf der Suche nach Ersatz. Lg Alex

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
Thüringer Bratwurst Dealer
Allradpitti
 
Posts: 207
Joined: Tue 2. Dec 2014, 20:28
Location: Dornburg Thüringen

0 persons like this post.

Re: Sommereifen für lc j120

Postby Nightwolve » Mon 15. Apr 2019, 09:54

Hydro wrote:Auch ohne eigene Erfahrungen , aber der Goodyear Wrangler Duratrac macht auch ne gute Figur . Hat mein Kumpel auf nem neu erworbenem Cherokee WJ drauf . Sind gespannt wie der sich verhält.


Der Duratrac ist wirklich top und auch recht leise.
(Am Anfang ohne Sägezahn war es bei mir zumindest so :rofl: )

Aber nur wenn man auch wirklich ernsthaft nach einem Reifen mit ordentlichem Geländeanteil sucht. Als defensiver, ultraleiser AT geht der nicht durch, der hat schon leichte Anlehnungen in Richtung MT.

Ich gehöre auch zu den leidgeplagten, die gern wieder einen Duratrac als nächsten Satz fahren würden...gibt's aber wie schon geschrieben wurde nicht mehr neu. Ich hab noch einen gebrauchten Satz erwischt, der kommt demnächst drauf.

Der KO2 von BFG wäre da sogar sogar etwas defensiver und leiser als der Duratrac.

Den Grabber AT3 von General gibt's übrigens auch noch. Der ist auch eher defensiv. Aber auch hier keine Erfahrungswerte.
Image
KDJ120 - 2'' höher (Nestle Basic mod.), 265/70R17 Goodyear Duratrac, 50mm SPV, TJM Snorkel, TJM Side Steps, Vision-X Light Cannons, Webasto Standh., Hilux Düsen, Rhino Rack Pioneer Platform, Foxwing, WAECO-Kühler, mehr folgt...
User avatar
Nightwolve
 
Posts: 444
Joined: Wed 9. Apr 2014, 19:26
Location: Oberallgäu

0 persons like this post.

Re: Sommereifen für lc j120

Postby Hydro » Mon 15. Apr 2019, 12:19

Is ja unglaublich, wieso bieten die den nicht mehr an ?? Aus US könnte man den wohl noch beziehen - in der Elektro-Bucht findet man die
Land Cruiser GRJ 120
User avatar
Hydro
 
Posts: 1742
Images: 5
Joined: Sat 25. Jun 2016, 09:53
Location: Bei Stuagart

0 persons like this post.


Return to Land Cruiser J12 / 120 Series

Who is online

Users browsing this forum: heiner1, tentoyo and 4 guests