Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

SpaceX    

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...

Re: SpaceX

Postby 12HT » Tue 20. Nov 2018, 10:07

Nicht direkt SpaceX aber in ein paar Tagen soll die Insight beim Mars ankommen.
https://www.jpl.nasa.gov/news/press_kit ... t/landing/

Gruß Markus
User avatar
12HT
 
Posts: 3568
Images: 0
Joined: Fri 30. Dec 2011, 11:58
Location: 67466 Lambrecht

0 persons like this post.

Re: SpaceX

Postby TomB » Tue 20. Nov 2018, 10:35

Für die, die Netflix haben: Unbedingt die Serie Mars schauen, fand ich super. Die zweite Serie ist in USA soeben angelaufen.
User avatar
TomB
 
Posts: 6684
Images: 0
Joined: Mon 5. Jun 2006, 10:24
Location: Most-Indien

0 persons like this post.

Re: SpaceX

Postby 12HT » Tue 20. Nov 2018, 11:21

Jop, kann man auch auf Amazon für kleines kaufen.
Folge 1 und 2 sind schon online.

Gruß Markus
User avatar
12HT
 
Posts: 3568
Images: 0
Joined: Fri 30. Dec 2011, 11:58
Location: 67466 Lambrecht

0 persons like this post.

Re: SpaceX

Postby 12HT » Mon 11. Feb 2019, 09:58

Neues über Space X, wieder so beschissen übersetzt, vor allem der Titel.
Aber weiter unten kommt viel interessantes:
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/n ... -firma-abhängt/ar-BBToLIz?ocid=crossde

Gruß Markus
User avatar
12HT
 
Posts: 3568
Images: 0
Joined: Fri 30. Dec 2011, 11:58
Location: 67466 Lambrecht

0 persons like this post.

Re: SpaceX

Postby TomB » Mon 11. Feb 2019, 11:20

User avatar
TomB
 
Posts: 6684
Images: 0
Joined: Mon 5. Jun 2006, 10:24
Location: Most-Indien

0 persons like this post.

Re: SpaceX

Postby 12HT » Mon 11. Feb 2019, 11:34

Das würde ich gerne mit ner Hifi Anlage anschauen, incl. Subwoofer Marke Erdbebensimulator.
Die Laptop Lautsprecher lassen nur erahnen wie das klingen muss.
Gruß Markus
User avatar
12HT
 
Posts: 3568
Images: 0
Joined: Fri 30. Dec 2011, 11:58
Location: 67466 Lambrecht

0 persons like this post.

Re: SpaceX

Postby TomB » Mon 11. Feb 2019, 11:47

Ich würd das gerne mal aus der nähe erleben, muss wie eine Urgewalt sein. Einfach Kopf 40cm dick einpacken so wegen Lautstärke :lol:
User avatar
TomB
 
Posts: 6684
Images: 0
Joined: Mon 5. Jun 2006, 10:24
Location: Most-Indien

0 persons like this post.

Re: SpaceX

Postby TomB » Mon 11. Feb 2019, 11:50

Die Amis schicken schon bald wieder Astronauten mit eigenen Raketen ins All. Als erstes steht ein Testflug an.

https://www.space.com/43231-spacex-demo ... ainer.html

Die Notfall-Triebwerke von dem Zwerg müssen auch brutal sein. Die Beschleunigung möchte ich nicht erleben

https://www.youtube.com/watch?v=5bhW2h08zhY
User avatar
TomB
 
Posts: 6684
Images: 0
Joined: Mon 5. Jun 2006, 10:24
Location: Most-Indien

0 persons like this post.

Re: SpaceX

Postby _Malte_ » Mon 11. Feb 2019, 18:52

12HT wrote:Das würde ich gerne mit ner Hifi Anlage anschauen, incl. Subwoofer Marke Erdbebensimulator.
Die Laptop Lautsprecher lassen nur erahnen wie das klingen muss.
Gruß Markus


Das bringt nichts, das Aufnahmegerät war völlig überfordert und verzerrt.


TomB wrote:Ich würd das gerne mal aus der nähe erleben, muss wie eine Urgewalt sein. Einfach Kopf 40cm dick einpacken so wegen Lautstärke :lol:


Ich bin ja mal ein paar Jahre regelmäßig Drag Race gefahren und hatte als Fahrer immer Zugang zur Startzone.
Somit habe ich auch die Jet Cars und Top Fueler aus der Nähe erlebt. Es IST eine Urgewalt! Die ganze Bauchdecke, der ganze Körper bebt.
Einmal beim Knipsen des Starts vom Blown Nugget ("nur" ein Pro Modified, 8,4L Methanolfresser + Blower)
Nugget.jpg
Nugget.jpg (76.99 KiB) Viewed 73 times
hatte ich den Hörschutz vergessen. Der halbe Nachmittag war hörtechnisch für mich gelaufen.

Aber die Düsenautos und die Top Fueler mit ihren tiefen Auspuffschlägen können dir ein Gefühl der Übelkeit in den Bauch zaubern, wenn du dicht dran und es nicht gewohnt bist. Ähnlich einer Achterbahnfahrt.
vom Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90
_Malte_
 
Posts: 1316
Joined: Thu 16. Jun 2011, 20:40
Location: Buxtehude

0 persons like this post.

Previous

Return to Café Oriental

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 23 guests