Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Spanische Snorkels    

Alles über Ausrüstung und Zubehör

Spanische Snorkels

Beitragvon RobertL » Mo 17. Jan 2011, 21:50

Kennt jemand diese Produkte? http://www.snorkels.es/index.php Das kann ja eigentlich nur Müll sein um den Preis, oder?
lg Robert
RobertL

0 Personen finden diesen Beitrag gut.

Re: Spanische Snorkels

Beitragvon bandeirante » Mo 17. Jan 2011, 22:30

Ein paar Kunststoffteile für 100 € plus Versand plus Steuer .... Was haben die "guten tueren" denn mehr?

Übrigens unter "Camper" gibts auch Dachzelte zu Kampfpreisen.

Grüsse Axel O.
Der Weg ist das Ziel
bandeirante

Beitragvon landcruiser » Mo 17. Jan 2011, 22:40

Wäre "ein Fall" für Tomás (tabarca) sich die mal anzuschauen, wenns seine Ecke ist?
Ich bin für das verantwortlich was ich sage. - Nicht für das was Du verstehst!
landcruiser

Beitragvon Ozymandias » Mo 17. Jan 2011, 23:19

Die üblichen Chinakopien von den guten SS, die haben mittlerweile das ganze Programm von SS "geklont" - aber in lausiger Qualität was man so hört von jenen die sie gekauft haben.
Der Jeep Fahrer - 5.9 V8 rulez
Ozymandias

Beitragvon Skipper » Mo 17. Jan 2011, 23:35

Die sehen exakt wie die von SV Lattitude aus Frankreich vertriebenen Snorkel aus, auch die gleichen Schraubentütchen und Schablonen- sie kosten dort 159,-- € - fast schon Wucher :wink:
Den Snorkel von SV hab ich seit kurzem am 9er, ist wohl ein China Nachguss der org. Safari Snorkel. Der Snorkel ist o.k. und beileibe kein Müll oder lausige Qualität. Der Anbau war etwas fummelig und der Anschluss an den Luftfilter -zumindest beim 9er- ist für den Benziner gemacht und ist an den Luftfilter des Diesels anzupassen - halt genauso wie beim org. Safari für den 9er. War aber auch keine Hexerei. Anbauzeit mit 2 Mann ca. 3,5 Stunden. Das Schlimmste sind die Riesenlöcher, die in den Kotflügel müssen :brokenbulb:
Ich bin bisher sehr zufrieden, allerding habe ich die beigelegten Schrauben vorsorglich gegen VA Schrauben getauscht. Ach ja, eine Einbauanleitung war nicht dabei, kurze Internetrecherche hat das Problem gelöst. Wer also eine braucht....
Sollte ich irgendwelche Qualitätsmängel im Laufe der Zeit feststellen, werde ich berichten - :) und mir wieder so ein Ding kaufen - :) erst ab dem 4. Tausch wäre das Orginal günstiger.....
Dateianhänge
Snorkel3.jpg
Snorkel3.jpg (36.95 KiB) 2656-mal betrachtet
Snorkel1.jpg
Snorkel1.jpg (36.3 KiB) 2656-mal betrachtet
Herzliche Grüße - Skipper
KZJ 95 Bj.`99, Autom., 265/75 BFG AT, Schnorchel, UFS, MAL, Alko Wechselblock AHK

"Die Jundland-Wüste kann man nur mit größter Vorsicht durchqueren." O.-W. Kenobi
Skipper

Bilder: 13

Beitragvon tabarca » Di 18. Jan 2011, 00:44

landcruiser hat geschrieben:Wäre "ein Fall" für Tomás (tabarca) sich die mal anzuschauen, wenns seine Ecke ist?

Uff, diese Firma sitz fast näher bei Euch als bei mir. Über die sehr spärlichen (und, wie bei spanischen onlineshops üblich, sehr gut versteckten) Kontaktinformationen kann man herausfinden, daß die "Firma" in Girona sitzt. Das sind von mir hier 600 km. Für ´n lausiges Plastikteilchen ein bisschen weit... ;-)
tabarca

Beitragvon RobertL » Di 18. Jan 2011, 10:48

Ich bin zwar ab Donnerstag für eine Woche in/um Barcelona, was nicht so weit von Girona weg ist. Die Frage ist, was könnte ich theoretisch dort in Erfahrung bringen ohne Spanischkenntnisse und ohne wirklich die Wertigkeit von Kunststoffteilen beurteilen zu können?
lg Robert
RobertL

Beitragvon achtbit » Di 18. Jan 2011, 10:58

RobertL hat geschrieben:Ich bin zwar ab Donnerstag für eine Woche in/um Barcelona, was nicht so weit von Girona weg ist. Die Frage ist, was könnte ich theoretisch dort in Erfahrung bringen ohne Spanischkenntnisse und ohne wirklich die Wertigkeit von Kunststoffteilen beurteilen zu können?

Hi,
ob es auch einen Laden gibt und nicht nur einen Online-Shop z.B.

Grüße
achtbit

Bilder: 0

Beitragvon RobertL » Di 18. Jan 2011, 11:40

Was hilft uns das?
lg Robert
RobertL

Beitragvon tabarca » Di 18. Jan 2011, 14:15

Hallo,

so wie ich das auf der sehr spärlich informierenden Homepage erkennen kann, gibt es weder einen Laden noch etwas Vergleichbares. Wie oben schon geschrieben, versteckt diese die Informationen über den Anbieter so gut wie möglich. Das ist hierzulande leider üblich, häufig auch bei größeren als nur "Ein-Mann-Firmen". Ich habe deshalb schon des öfteren von Käufen in spanischen Webshops abgesehen, da man keine Information darüber bekommt, mit wem man es zu tun hat.

Wen´s interessiert: Ganz rechts unten auf der Webseite findet sich ein link "Aviso legal", damit landet man auf der Seite mit den Kontaktinformationen. Kontaktperson: Francesc; Kontakttelefon ist eine Mobilnummer.

Gruß: Tomás
tabarca

Beitragvon Flammer » Do 20. Jan 2011, 07:47

Kriegt man diese Snorkel überhaupt eingetragen in D, CH usw.?
Gruss Patrick

RJ73 Jg. 1990, Trailmaster +50mm - der "Land Kraxler"
blog
Flammer

Beitragvon Muddy » Do 20. Jan 2011, 07:52

Also der ich war damals mit meinem 4 Runner beim TÜV und der TÜV Ing. sah keine notwendigkeit der Eintragung.
Aber vielleicht habe ich nur Glück gehabt- wie schauts den bei den Fahrzeugen von Toyota Gibraltar aus dei werden doch vom Werk aus mit Schnorchel geliefert sind die in den Papieren eingetragen ?
Toyota T100, 3,4 Liter Benziner (5 VZF-E ) seit 80.000 km auf LPG, OME Schwer, 285/75 Cooper STT auf 8x16 ET 0,Eigenbau Stoßstangen mit Winde vorne und 30 m Dyneema Seil, Trail Gear Rockslider und Spanien Schorchel, Achsentlüftung hochgelegt,4,88 Diffs. in Arbeit
Muddy

Beitragvon Flammer » Fr 21. Jan 2011, 17:31

Zumindest bei uns in der Schweiz sind die mit Sicherheit im Typenschein eingetragen. Alles was vom Typenschein abweicht muss im Fahrzeugausweis eingetragen sein. Der Fahrer eines Patrol GR mit Snorkel erzählte mir, dass es die "Experten" mit den Snorkels sehr genau nehmen, weil sich ja anscheinend die Ansauggeräusche verändern.

Bei einem Snorkel ohne Papiere hätte ich Angst, dass er vom Dynamic Test Center (DTC) abgenommen werden muss. Und dann könnte die Eintragung 4 Stellig kosten.

(Das bezieht sich natürlich alles auf unsere kleine Schweiz)
Gruss Patrick

blog
Flammer

Beitragvon apollo 13 » So 23. Jan 2011, 13:10

Hallo zusammen,

Zumindest bei uns in der Schweiz sind die mit Sicherheit im Typenschein eingetragen. Alles was vom Typenschein abweicht muss im Fahrzeugausweis eingetragen sein. Der Fahrer eines Patrol GR mit Snorkel erzählte mir, dass es die "Experten" mit den Snorkels sehr genau nehmen, weil sich ja anscheinend die Ansauggeräusche verändern.

Da hab ich ganz andere Erfahrungen gemacht. Ich war mehrmals mit Schnorchel bei der MFK. Zwar mit einem Mitsubishi L300, aber die mutmassliche Typenscheinproblematik bleibt ja dieselbe. Jedenfalls hatte ich nie ein Problem wegen des Schnorchels. Freunde von mir waren auch schon mehrmals mit "beschnorchelten" Buschtaxis bei der MFK - nie ein Problem! Warum auch? Der Schnorchel ist nicht sicherheitsrelevant. Ansonsten müsste man ja auch wegen eines Dachträgers zum DTC...
Dass es bei uns jedoch hobbylose Prüfer gibt, die erst noch erschreckend häufig schlechte Laune haben, ist allerdings auch kein Geheimnis. Dass so einer wegen eines Plastikschnorchels auf seltsame Gedanken kommt, ist natürlich nicht auszuschliessen. Wenn, dann sind die Gründe wohl eher hier zu suchen als beim Typenschein...

Ich finde, man sollte es mit dem vorauseilenden Gehorsam nicht übertreiben...

Gruss
Boris
no friends on powder days!

97er HZJ 75 - Sperren - Klima - OME
apollo 13

Beitragvon Flammer » So 23. Jan 2011, 14:06

Hallo Boris.

Das ist ja interessant. In welchem Kanton gehst du zum MFK?
Gruss Patrick

blog
Flammer

Nächste

Zurück zu Ausrüstung / Equipment