Spanischer HZJ mit Euro5 oder Euro3

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute
Antworten
bikemaniac
Beiträge: 744
Registriert: So 5. Okt 2008, 15:45
Wohnort: Kopenhagen

Spanischer HZJ mit Euro5 oder Euro3

Beitrag von bikemaniac »

Hallo,

Was meint Ihr zu diesem (Euro5):

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=wkzhmm41fsqs

und diesem (Euro3):

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=wkzhmn4wgqrq

Beide sogar mit Sitzplätzen längslich hinten.

Stimmt da was nicht?

Lucas

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Holzhaus
Beiträge: 759
Registriert: So 17. Feb 2002, 20:24
Wohnort: Schwalmtal

Re: Spanischer HZJ mit Euro5 oder Euro3

Beitrag von Holzhaus »

Hey,
die haben auch 79er mit im Programm und dort stehen Bilder vom Motor mit drin!
Also wenn die Fahrzeuge Euro 3 oder 5 haben kannst du Heinz zu mir sagen, denn für beide Typen stehen
die gleichen Fotos drin. Ebenso sieht man auf den Fotos das am Motor nichts gemacht wurde, eben ein
originaler HZJ Motor.

Gruß, AB 8)
buratti.albin@t-online.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Onkelchen
Landfrau
Beiträge: 15770
Registriert: So 21. Sep 2003, 18:52
Wohnort: BaWü, ganz am Rand

Re: Spanischer HZJ mit Euro5 oder Euro3

Beitrag von Onkelchen »

Hi,

ob die Bilder nun den Motor vor oder nach der Umrüstung zeigen - in der Beschreibung steht jedenfalls drin, dass die Fahrzeuge mit Euro 3 bzw.. Euro 5 homologiert sind.

Allerdings steht in der Beschreibung auch, dass die Preise keine Ensdpreise sind, sondern abhängig von US-$ / EUR Kurs abhängen.

Außerdem steht drin, dass die Preise OHNE VAT (also ohne MWSt) sind.


Für den Preis bekommst Du den Wagen bei den üblichen Händlern in .de auch.

Viele Grüße
Onkelchen
.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ozymandias
Beiträge: 8989
Registriert: Do 27. Mär 2003, 21:16

Re: Spanischer HZJ mit Euro5 oder Euro3

Beitrag von Ozymandias »

Aber nicht in Euro5.

Wobei ich diese Anzeige ganz klar für ein Fake halte.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
niwre77
Beiträge: 4919
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 11:02
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Spanischer HZJ mit Euro5 oder Euro3

Beitrag von niwre77 »

AGR kann ich jedenfalls am "EURO 5 Fahrzeug" keine erkennen.
Und die braucht man schon, um EURO 4 zu erreichen.
Bin heute ganz lustig drauf und werde dort mal wegen
der Kopien der COC Papiere nachfragen.
Auf die Story bin ich echt gespannt.

Grüße.
______________________________________________________________________________
Wir schaffen das :rofl:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
niwre77
Beiträge: 4919
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 11:02
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Spanischer HZJ mit Euro5 oder Euro3

Beitrag von niwre77 »

Sehe gerade, daß über Nacht das Foto vom Motorraum verschwunden ist. :biggrin:
Eigentlich nicht wirklich überraschend...
Habe trotzdem angefragt.
Werde berichten, wenn Antwort kommt.

Grüße.
______________________________________________________________________________
Wir schaffen das :rofl:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
niwre77
Beiträge: 4919
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 11:02
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Spanischer HZJ mit Euro5 oder Euro3

Beitrag von niwre77 »

Hallo,

Habe mittlerweile einigermaßen überrascht eine Antwort auf meine Anfrage erhalten.
Aus den mir vorliegendem Papier, ausgestellt vom TÜV Süd geht hervor, daß das Fahrzeug tatsächlich EUR 5 hat.
Bin ehrlich erstaunt und dennoch etwas skeptisch.
Angeblich verfügt dieser 7er über SCR System mit Harnstoffeinspritzung, Dieselpartikelfilter und Katalysator.
1HZ Wirbelkammertechnik in Verbindung mit AdBlue erscheint mir doch eine kleine Sensation zu sein.
Ist das wirklich möglich, bzw. gibt es Beispiele, wo diese Kombination erfolgreich dargestellt wurde?

Bin gespannt, ob sich jemand von Euch drüber traut.

Grüße.
______________________________________________________________________________
Wir schaffen das :rofl:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ozymandias
Beiträge: 8989
Registriert: Do 27. Mär 2003, 21:16

Re: Spanischer HZJ mit Euro5 oder Euro3

Beitrag von Ozymandias »

Jetzt bin ich Sprachlos.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
AndreasHirsch
Beiträge: 1656
Registriert: Mo 23. Jul 2001, 11:57
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Spanischer HZJ mit Euro5 oder Euro3

Beitrag von AndreasHirsch »

Hmm, hat man bei der unaussprechlichen Firma nicht schon vor einiger Zeit
darüber was gelesen ???

GRuß aus Berlin
AndreasHirsch

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Holzhaus
Beiträge: 759
Registriert: So 17. Feb 2002, 20:24
Wohnort: Schwalmtal

Re: Spanischer HZJ mit Euro5 oder Euro3

Beitrag von Holzhaus »

Hey,
man hat mal gemunkelt das Pirelli so etwas macht ohne in die Technik des Motors einzugreifen.
Habe dann mal etwas gegoogelt und siehe da, ich habe auch etwas gefunden.
Anwendungsbild von der Firma die schon etwas länger bekannt ist:
umruestung-bg.jpg


Und dann noch bei Pirelli gefunden:
http://www.feelpure.de/handelspartner.html

Das erklärt ja schonmal einiges, und wer weiß wer da wieder mit wem oder nicht mehr oder wieder Geschäfte macht?!!?

Gruß, AB 8)
buratti.albin@t-online.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
thores
Beiträge: 11117
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 13:52
Kontaktdaten:

Re: Spanischer HZJ mit Euro5 oder Euro3

Beitrag von thores »

So, wie ich das verstehe, ist der Anbieter die kanadische Firma JYC. Unterstellt es geht alles mit rechten Dingen zu und diese Firma exportiert tatsächlich weltweit jährlich 3000 Autos, wieviele davon mögen mit dem 1HZ Motor ausgerüstet sein?

Das legt nahe, dass zumindest JYC keine SRC-Systeme entwickelt und homologisieren lässt. Selbst wenn es für den nahen amerikanischen Markt wohl solche Systeme gibt, wird die dortige Nachfrage bezüglich Landcruisermodellen mit dem 1HZ den Abnahmeaufwand nicht rechtfertigen.

Bliebe noch eine Plug'n Play Nachrüstlösung, aber auch die müsste ja erst die europäischen Genehmigungshürden bewältigen und einen sinnvollen Return on Invest ermöglichen.

Ist es dann möglicherweise eine Kooperation mit deutschen Toyota Importeuren alias Extrem oder Tom's Fahrzeugtechnik mit SK - wie Albin vermutet? Aber warum wird Euro 5 für den 1HZ dann bisher von den genannten nicht auch angeboten?

Für mich bleiben unterm Strich zu viele Fragezeichen.
Dateianhänge
JYC.jpg
JYC.jpg (37.64 KiB) 2801 mal betrachtet
Grüße aus der Wetterau
Thomas

Bild

Wolper - Blog

Search. Drive. Smile.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ozymandias
Beiträge: 8989
Registriert: Do 27. Mär 2003, 21:16

Re: Spanischer HZJ mit Euro5 oder Euro3

Beitrag von Ozymandias »

Nebenbei wird im Text auch bei der E3 Variante die Zulassung in ganz Europa zugesichert.
Das kommt einem doch spanisch vor....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J7 / 70 Series“