Sperrenantrieb am 79er: die nächste Story

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
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skunze
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Registriert: Di 18. Feb 2020, 22:04

Re: Sperrenantrieb am 79er: die nächste Story

Beitrag von skunze »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

hakim hat geschrieben: Im Außenbereich würde ich Dir nicht empfehlen, Papierkraftstoffilter zu verwenden. Entweder wie bereits beschrieben ein auf der Serienentlüftung vorhandenes Käppchen verwenden, oder offen lassen, allenfalls mit einem 180°-Bogen am Ende verlegen.
Hakim


Hallo Hakim,
kannst Du kurz begründen, warum du von einem solchen Filter absehen würdest?

Und weiss jemand was Tom´s da für einen Filter am Ende verbaut?
https://www.toms-fahrzeugtechnik.de/pro ... ftung.html

Ansosnsten mal wieder ein super Thread zum nachbauen. Danke Leute!
Bleibt gesund!
VG Stefan

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quadman
Beiträge: 7586
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Sperrenantrieb am 79er: die nächste Story

Beitrag von quadman »

...sieht halt aus wie ein ganz normaler Leitungsfilter für Kraftstoff...
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

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PeterC
Beiträge: 1132
Registriert: Di 2. Dez 2008, 01:03

Re: Sperrenantrieb am 79er: die nächste Story

Beitrag von PeterC »

Das Bild zeigt einen Filter mit Kunststoffnetz, dessen Abgang zusätzlich nach unten zeigt.

Papier quillt auf wenn es feucht wird und behält die Verklebung bei.

Einfach mal ein Papierhandtuch (die grünen Dingen) nass machen, da kann man es gut sehen.

Gruß
Peter
Ein Toyota geht nicht kaputt, man muss ihn mutwillig kaputt machen

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skunze
Beiträge: 59
Registriert: Di 18. Feb 2020, 22:04

Re: Sperrenantrieb am 79er: die nächste Story

Beitrag von skunze »

PeterC hat geschrieben:Das Bild zeigt einen Filter mit Kunststoffnetz, dessen Abgang zusätzlich nach unten zeigt.

Papier quillt auf wenn es feucht wird und behält die Verklebung bei.

Einfach mal ein Papierhandtuch (die grünen Dingen) nass machen, da kann man es gut sehen.

Gruß
Peter


Alles klar. Danke

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nikisborn
Beiträge: 21
Registriert: Sa 19. Jan 2013, 10:07

Re: Sperrenantrieb am 79er: die nächste Story

Beitrag von nikisborn »

hat jemand von Euch vielleicht noch eine E-Motor-Gehäusekappe (das mit den 4 Magneten drinn) vom Stellmotor übrig aus einem alten geschlachteten Teil ? Zustand egal - Meines ist verbogen und hinüber.

und leider ist bei mir von der Kohlenplatte eines der beiden kleinen blauen Teile (Wiederstand oder Kondensator oder Diode keine Ahnung) durchgebrannt. Bezeichnung W5R / 224K / 100 V
Werde morgen auch mal beim Conrad fragen.
Bitte um Tipps - Würde das auch gerne käuflich erwerben: schoenborn@aon.at

Ansonsten muss meine Sperre leider in den Müll- die ist von einem HZJ 74 No.: 41450-600

Schlammigste Grüße

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