Spiegelcover demontieren

Alles ab der 8. Generation des HiLux (ab 2015)
Antworten
Basti.H891
Beiträge: 81
Registriert: Fr 17. Nov 2017, 19:53

Spiegelcover demontieren

Beitrag von Basti.H891 »

Hallo zusammen, hätte kurz eine Frage weiß jemand zufällig wie ich die Schmirgelcover der Seitenspiegel ab bekomm um sie zum foliieren zu geben?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
skyfox
Beiträge: 266
Registriert: Mi 22. Sep 2010, 12:23
Wohnort: CH-Wiliberg

Re: Spiegelcover demontieren

Beitrag von skyfox »

Basti.H891 hat geschrieben:Hallo zusammen, hätte kurz eine Frage weiß jemand zufällig wie ich die Schmirgelcover der Seitenspiegel ab bekomm um sie zum foliieren zu geben?


Alternative => Spiegelcover zum Ankleben kaufen und diese dann im gewuenschten Farbton folieren lassen.
Waere sicher die einfachste, wenn auch nicht die guenstigste Loesung ;-)

Gruss Sky
ExtraCab 2.4, Toyota P-Kit 170 PS / 480 Nm, Grabber AT3 265/70 (121/118S) R17, ExKab2

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
rusty66
Beiträge: 21
Registriert: Mi 6. Apr 2011, 13:50

Re: Spiegelcover demontieren

Beitrag von rusty66 »

Sie sind rundum geklipst.

Ich habe sie selber nicht ab gemacht, aber bei einem Kumpel der immer sehr vorsichtig und geschickt ist sind sie bei beiden Spiegeln beim Abnehmen gebrochen. Man bekommt die Cover in schwarz von der Utility Variante.

Ist wahrscheinlich nicht viel teurer als Folieren und dann hast du auch keine Probleme damit, dass die Folie sich wieder löst oder beschädigt wird.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
hakim
Beiträge: 4692
Registriert: Mi 29. Sep 2010, 07:49

Re: Spiegelcover demontieren

Beitrag von hakim »

Hallo,
beim Vorgänger N25 hat man zuerst das Spiegelglas entfernt, dann konnte man von dieser Seite her die Clips des Covers lösen. Vielleicht ist das ja beim REVO so geblieben.
Hakim
Bildquelle: TOYOTA GSIC
Bild

Bild
HILUX 3,0 DoKa EZ´08, 285/75R16 auf BORBET CW-Alus 8x16(ET+15), VA:OME mittel/KONI heavytrack Raid, HA:OME heavy-duty/ToughDog FoamCell, Snorkel, RECARO Cross-Speed auf Konsolen N4, Alumotorschutz N4. Wohnkiste ORTEC-Minicamp mit Eberspächer D2.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Basti.H891
Beiträge: 81
Registriert: Fr 17. Nov 2017, 19:53

Re: Spiegelcover demontieren

Beitrag von Basti.H891 »

hakim hat geschrieben:Hallo,
beim Vorgänger N25 hat man zuerst das Spiegelglas entfernt, dann konnte man von dieser Seite her die Clips des Covers lösen. Vielleicht ist das ja beim REVO so geblieben.
Hakim
Bildquelle: TOYOTA GSIC
Bild

Bild


Danke Hakim werd ich mal versuchen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Gerard
Beiträge: 1311
Registriert: Mi 4. Jul 2001, 18:20
Wohnort: Landsberg / Bayern

Re: Spiegelcover demontieren

Beitrag von Gerard »

Hallo,

sorry, ich versteh es jetzt nicht, ist das Spiegelglas geklebt oder geclipst??

Grüße, Gerhard
Bild
2015´er HiLux, DoKa, 3.0 Automatik

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
hakim
Beiträge: 4692
Registriert: Mi 29. Sep 2010, 07:49

Re: Spiegelcover demontieren

Beitrag von hakim »

Hallo,
das Spiegelglas ist beim Hilux N25 geclipst. Das Werkzeug ist ein breiter "Heber" aus Plastik, für Innenverkleidungen. Gibt es im Set mit diversen Cliphebern günstig zu kaufen.
Hakim
HILUX 3,0 DoKa EZ´08, 285/75R16 auf BORBET CW-Alus 8x16(ET+15), VA:OME mittel/KONI heavytrack Raid, HA:OME heavy-duty/ToughDog FoamCell, Snorkel, RECARO Cross-Speed auf Konsolen N4, Alumotorschutz N4. Wohnkiste ORTEC-Minicamp mit Eberspächer D2.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux (2015 - )“