Spiel Verteilergetriebe Richtung Hinterachse

Alles technische, was sonst nirgends paßt
smudo2206
Beiträge: 336
Registriert: Mi 16. Jun 2010, 23:07
Wohnort: Leipzig

Re: Spiel Verteilergetriebe Richtung Hinterachse

Beitrag von smudo2206 »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

nun gut, das verteilergetriebe habe ich im eingebauten zustand zerlegt, in der wohnung gereinigt
Bild

und nun warte ich auf die neuen lager der ausgangswelle, die neuen dichtungen und andere kleinteile. das hintere lager hatte massive laufspuren, am vorderen waren spuren zu sehen, jedoch nicht zu ertasten.
es gibt keine alternative zum toyota kegelrollenlager, wie von Linse beschrieben. am ende kostet das hier über 200€ teure lager über partsouq mit versand nur knapp 50€...ich musste nur 2 tage warten, bis ich das teil in den händen halten durfte.
ich musste, um den gehäusedeckel des VG abzunehmen, die getriebetraverse ablassen, um die flaschmuttern zu lösen habe ich mir eben einen 230v-schlagschrauber im baumarkt geholt.
nun bin ich gespannt, ob ich alles wieder zusammen bekomme, in eineinhalb wochen möchte ich mich mit dem wagen schon richtung schottland auf den weg machen...fingers crossed

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
smudo2206
Beiträge: 336
Registriert: Mi 16. Jun 2010, 23:07
Wohnort: Leipzig

Re: Spiel Verteilergetriebe Richtung Hinterachse

Beitrag von smudo2206 »

Nachdem am Montag die Teile gekommen sind und in Niedersachsen die Ferien begonnen haben, konnte ich mich an den Zusammenbau des Verteilergetriebes machen. Leider musste das unter freiem Himmel geschehen. Gestern bin ich fertig geworden und bis auf eine abgerissenen Schraube (Getriebetraverse) lief alles gut. Gerade bin ich von der Probefahrt zurück. Keine Geräusche, Haptik aller Schalthebel in Ordnung und keine Leckage. Schottland kann kommen^^.
Danke an dieser Stelle für alle Kommentare und Hinweise, ich fühle mich nunmehr auch in der Lage, etwas sinnvolles zu diesem Thema beitragen zu können.

p.s.: Ach ja, Kosten aller Teile mit Zoll und Versand etwa 150€ ggü. 400€ Überholungssatz von TerrainTamer, dazu noch 8l GetriebeÖl für 80€. Das wars. Mehrzweckfett, Schraubensicherung und Silikondichtmasse. Mehr braucht es nicht.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion“