Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Sprachsteuerung 2004er    

1999 - 2008

Sprachsteuerung 2004er

Postby Hydro » Fri 18. Oct 2019, 13:47

Hallo Kollegen/-innen , neuer Bekannter von mir hat Probleme mit der Sprachsteuerung an seinem 100er .
Ich meine ich hätte vor geraumer Zeit hier mal was darüber gelesen .... ich finde den Post dazu aber nicht mehr . Kann mir jemand helfen ?
Gruß Oli/Hydro
Land Cruiser GRJ 120
User avatar
Hydro
 
Posts: 2617
Images: 5
Joined: Sat 25. Jun 2016, 10:53
Location: Bei Stuagart

0 persons like this post.

Re: Sprachsteuerung 2004er

Postby fsk18 » Fri 18. Oct 2019, 16:04

Was für ne Sprachsteuerung ???
Gruß Basti

http://www.kfz-technik-sebastian-frys.de
https://g.page/kfz-technik-sebastian-frys?share
- OFFROAD
- OVERLANDER
- FAHRZEUGDIAGNOSE
NEU - Klimaanlagen - Wartung-Diagnose-Instandsetzung - R134a und R1234yf
NEU - Granulatstrahlgerät für Zylinderköpfe und Ansaugkrümmer - auch zur Ausleihe
User avatar
fsk18
 
Posts: 4323
Images: 0
Joined: Sat 6. Mar 2010, 13:13
Location: München - vorallem im schönen Isental

0 persons like this post.

Re: Sprachsteuerung 2004er

Postby Hydro » Fri 18. Oct 2019, 16:37

Scheinbar hat das Auto eine Sprachsteuerung für die Armaturen usw. muss ich wahrscheinlich mir direkt mal ansehen. Aber wie gesagt ich hatte da schonmal was drüber gelesen...
Land Cruiser GRJ 120
User avatar
Hydro
 
Posts: 2617
Images: 5
Joined: Sat 25. Jun 2016, 10:53
Location: Bei Stuagart

0 persons like this post.

Re: Sprachsteuerung 2004er

Postby fsk18 » Fri 18. Oct 2019, 17:45

:shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
Gruß Basti

http://www.kfz-technik-sebastian-frys.de
https://g.page/kfz-technik-sebastian-frys?share
- OFFROAD
- OVERLANDER
- FAHRZEUGDIAGNOSE
NEU - Klimaanlagen - Wartung-Diagnose-Instandsetzung - R134a und R1234yf
NEU - Granulatstrahlgerät für Zylinderköpfe und Ansaugkrümmer - auch zur Ausleihe
User avatar
fsk18
 
Posts: 4323
Images: 0
Joined: Sat 6. Mar 2010, 13:13
Location: München - vorallem im schönen Isental

0 persons like this post.

Re: Sprachsteuerung 2004er

Postby landcruiser » Fri 18. Oct 2019, 18:34

Baujahr 2004 mit Sprachsteuerung?

Jeder redet ja mal mit seinem Auto, aber auch nach 10 Bier merkt man irgendwann, dass die Karre nicht auf "Alexa!" reagiert.

Deine Kumpel sollte mal die Sorte wechseln. :lol:
User avatar
landcruiser
 
Posts: 15444
Images: 0
Joined: Thu 17. May 2001, 23:14

0 persons like this post.

Re: Sprachsteuerung 2004er

Postby coke » Fri 18. Oct 2019, 19:12

Naja, wenn auch nicht wie Alexa, ne "Mini" Sprachsteuerung ist schon vorhanden: https://www.youtube.com/watch?v=6HItEfERi-k

Die Taste habe ich auch, aber genutzt noch nie.
HDJ100.
User avatar
coke
 
Posts: 401
Joined: Thu 22. Oct 2009, 16:53
Location: somewhere out there

0 persons like this post.

Re: Sprachsteuerung 2004er

Postby Hydro » Fri 18. Oct 2019, 19:18

Mir kams auch komisch vor , aber der Mann macht glaub net so den Eindruck als ob er unter Dampf mit dem Auto spricht ... ich muss das mal richtig herausfinden wie das zusammenhängt . Er hat inzwischen seinen 17. Landcruiser und hat geschäftlich mit dem H.Toyoda (CEO) schon selbst gesprochen gehabt . Ist wohl auch schon etwas in der Welt rumgekommen. Ich glaube nicht dass er sich das ausgedacht hat.
Ich bleib dran.

Gruß Oli/Hydro
Land Cruiser GRJ 120
User avatar
Hydro
 
Posts: 2617
Images: 5
Joined: Sat 25. Jun 2016, 10:53
Location: Bei Stuagart

0 persons like this post.

Re: Sprachsteuerung 2004er

Postby Weißer_Lux » Fri 18. Oct 2019, 21:04

Ja das Auto hat Sprachsteurung funktioniert aber nur sehr bescheiden ;
Ich wollte mal per Sprachsteurung das Ziel löschen ----> es hat mir die Klima auf 30° heraufgesetzt , draußen waren es 36 ° :roll:

Seit dem hab ich mich nie wieder auf diese Taste hin verirrt :lol:

PS: Sie ist darfür da um Sachen während der Fahrt zu ändern ; Tankstellen anzeigen , Temperatur, Radio auszuschalten etc.

Die Technik war damals noch in den anfängen daher noch nicht ganz ausgereift

Aber was du uns sagen willst hab ich keine Ahnung :ka:
Weißer_Lux
 
Posts: 1087
Joined: Tue 8. Nov 2011, 21:15
Location: ca. 80 km von Storndorf

0 persons like this post.

Re: Sprachsteuerung 2004er

Postby Hydro » Fri 18. Oct 2019, 22:04

Also , was ich sagen will : er mich gefragt ob ich mich mit dieser Sprachsteuerung auskenne , da er nicht damit zufrieden ist und er schon in mehreren Toyo-Werkstätten waren aber diese konnten ihm auch nicht wirklich weiterhelfen. Daraufhin hab ich gedacht ich frag mal meine Forumskollegen... und siehe da !
Land Cruiser GRJ 120
User avatar
Hydro
 
Posts: 2617
Images: 5
Joined: Sat 25. Jun 2016, 10:53
Location: Bei Stuagart

0 persons like this post.


Return to Land Cruiser J10 / 100 Series

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 11 guests