Dieses Forum gehört zu / This board is part of [www.buschtaxi.de]

[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

Autor Nachricht

[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

-- Land Cruiser J9

-- Spritverbrauch KDJ 95

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
berny
Verfasst am: Mo, 24. Feb 2003, 00:01
Hallo,

danke schonmal für die Hinweise! Ich habe allerdings Probleme, die angegebenen Quellen zu finden.

Wo kann ich die Links "Der Landcruiser" bzw. "Technik und Umbau" finden - oder habe ich das jetzt falsch verstanden?

MfG
berny
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
netzmeister
Verfasst am: Mo, 24. Feb 2003, 11:25
Administrator Anmeldungsdatum: 16.05.2001 Beiträge: 10889 Wohnort: 76356 Weingarten
Hallo Berny,

An dieser Stelle sei mir ein mittleres *seufz* erlaubt...

Schau einmal links in die Menüleiste. Dort siehst Du ganz oben den Menüpunkt [Der Landcruiser]. Hier klickst Du drauf, es öffnet sich ein Untermenü und Du klickst auf "Daten und Historie". Hier findest Du alles, was Dein Herz begehrt.

Hier im Buschtaxi gibt es noch eine ganze Menge mehr Informationen - nicht nur die diversen Foren.

Ich bitte darum, auch mal den Rest zu beachten.

Schönen Gruß,
Der frustrierte Netzmeister

Das BUSCHTAXI-TREFFEN - 05.-07. September 2008
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
berny
Verfasst am: Mo, 24. Feb 2003, 12:07
Oh, SORRY, da lese ich nun seit Wochen vieles, was hier gepostet wird, aber daß es hier noch mehr gibt, wußte ich nicht ...

Guest
Verfasst am: Mo, 24. Feb 2003, 12:13
Hihi...

Jetzt is der Netzmeister vermutlich vom Stuhl gefallen...

Ich habs regelrecht plumpsen gehört...

Volker
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
berny
Verfasst am: Mo, 24. Feb 2003, 12:19
Das wollte ich nicht - Hoffentlich ist nix passiert...

landcruiser
Verfasst am: Mo, 24. Feb 2003, 14:31
Anmeldungsdatum: 17.05.2001 Beiträge: 7264 Wohnort: outback - Northern Territory of lower saxonia
Zitat:
Quote: from MarkusZ on 21:41 am 23. Feb. 2003
Nachdem Marco nicht online ist:
.... z.B. 'KZJxx': Motor 1KZ-T oder 1KZ-TE ...

Markus

Hallo Markus,

da hast Du logisch gedacht. Das bringt bei den Toyotypbezeichnungen leider oft nix, denn den KZTE gabs m.W. (in D?) nicht im KZJ (nur den 1-KZT), erst im 9er gabs dann nach dem 1-KZT den TE ...

verstehen muss man das wohl nicht, nix für ungut ...

(ev. gibts ja jemand, der weiß, dass es den KZTE doch im KZJ gab ???)

Verfasst am: Mo, 24. Feb 2003, 14:35
Meinst Du jetzt den KZJ7* oder KZJ9*!?!
Wink

Verfasst am: Mo, 24. Feb 2003, 14:42
Anmeldungsdatum: 17.05.2001 Beiträge: 7264 Wohnort: outback - Northern Territory of lower saxonia
da merkt mans mal wieder: die Hockerei vor dem ollen 21"er und die Toyotypbez. macht einen ganz kirre

beim KZJ meinte ich den 7er und beim KDJ den 9er (oder gabs da auch einen 7er Smile )

ich mach bei dem Superwetter um 3 Schicht und hacke noch eine Anhänger voll Brennholz, damit ich wieder einen klaren Kopf kriege ...

Verfasst am: Mo, 24. Feb 2003, 19:53
Administrator Anmeldungsdatum: 16.05.2001 Beiträge: 10889 Wohnort: 76356 Weingarten
Berny, Volker: Durch die plötzliche Ohnmacht hab´ ich doch glatt das Mittagessen verpaßt...

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
MarkusZ
Verfasst am: Mo, 24. Feb 2003, 20:27
Hi Landcruiser,

Sorry für meinen Fauxpas mit den Motorkürzeln. Da sieht man wieder, dass Logik Wissen nicht ganz ersetzen kann.

Ist die Holzheizerquote im Buschtaxi wirklich so hoch ? Ich kenn' Einige (BJAxel, meine Wenigkeit).

Wär' mal interessant, dazu eine Umfrage zu starten.

Muss nu wieder ein paar Scheite nachlegen...

Grüsse

Markus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
berny
Verfasst am: Di, 25. Feb 2003, 01:01
@netzmeister: Hoffentlich hat man Dir etwas übrig gelassen!

Zur Erklärung: ich habe das Buschtaxi-Forum Anfang Januar per google gefunden. Ich bin damals mitten in einer Forendisussion angekommen, habe die Homepage gesucht und dachte, das wäre alles. Erst heute, nach Deiner Erklärung, habe ich den Link bei "Dieses Forum gehört zu ..." benutzt, seitdem sieht die Seite völlig anders aus. Der grüne Rahmen war vorher nicht da, nur das, was auf dem gelben Hintergrund steht. Keine Ahnung, wie das passiert ist! Der Link da oben ist mir die ganze Zeit nicht aufgefallen - ist auch wirklich ziemlich klein!
Trotz daß ich nur das Forum zur Verfügung hatte, sind (fast) alle meine Fragen beantwortet worden, was doch sehr für das Forum spricht! Wirklich Klasse!

MfG
berny
netzmeister
Verfasst am: Di, 25. Feb 2003, 01:21
Das erklärt natürlich alles...

Jaja, die Suchmaschinen: Eine wunderbare Sache, aber manchmal haben sie ihre Tücken.

Jetzt bin ich aber froh, daß Du den Rest auch noch entdeckt hast! Das Buschtaxi besteht (das Forum nicht mitgerechnet!) aus ca. 1.000 Einzeldokumenten mit ca. 3.500 Bildern...was Dir da alles entgangen wäre...

;-)

Falls es noch jemandem so gehen sollte: http://www.buschtaxi.de/ - und alles wird gut...!

berny
Verfasst am: Di, 25. Feb 2003, 01:24
Tja, da werde ich in den nächsten Tagen noch viel zu lesen haben Wink
landcruiser
Verfasst am: Di, 25. Feb 2003, 09:48
Zitat:
Quote: from MarkusZ on 19:27 am 24. Feb. 2003
Hi Landcruiser,

....
Ist die Holzheizerquote im Buschtaxi wirklich so hoch ? Ich kenn' Einige (BJAxel, meine Wenigkeit).

...
Markus

Tja, muss wohl meine Selbstversorgermentalität und der der Versuch der Unabhängigkeit von Energiekonzernen sein .... (ganz abgehsen von den vermeidbaren Steuern auf Diesel, Heizöl, Strom, etc.)

einige Beispiele

- zur Zeit ein Kaminofen, künftig denke ich über eine parallel zur Ölheizung installierte Holzheizung bzw. WW-Solar nach (ein hydraulischer Holzspalter ist in Planung, wird wohl ein 5-Jahres-Plan)

- zur Zeit PÖL gemischt mit DINO im BJ, die Teile für den Umbau auf PÖL-Betribe liegen zum Teil schon im Regal

- ein Dieselstromerzeuger, den ich auf PÖL umstellen möchte (für schlechte Zeiten Smile )

- und nicht zuletzt der Überläufer (Wildschwein) im Gefrierschrank zur Sicherstellung der Nahrung (wenn ich allerdings wirklich von meinen "Jagderträgen" leben müsste wäre ich wohl schon verhungert)

- und die Tage kommt auch noch ein Brotbackautomat ins Haus (leider mit Strom betrieben - aber ich kann ihn ja an den Generator anschließen)

Wir sollten eine Untergruppe bilden ! Eintrittsvoraussetzung:

Pöler und Holzheizer, oder mindestens ein Brotbackautomat  :-)

Passt ja auch wunderbar zum Thema des Threads und ist überhaupt nicht off topic ...

(Edited by landcruiser at 8:49 am 25. Feb. 2003)

Verfasst am: Mi, 26. Feb 2003, 00:37
Was glaubt ihr, wo der Verbrauchsunterschied zwischen der Schalt- und der Automatikversion höher ausfällt? Eher im Kurzstreckenbetrieb (zB. Stadtverkehr) oder auf längeren Überland- und Autobahnstrecken?

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 2 von 3
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellenDruckerfreundliche Anzeige

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots