| Autor |
Nachricht |
|
|
-- Spritverbrauch KDJ 95 |
|
| Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 Weiter |
| berny |
Verfasst am: Mo, 24. Feb 2003, 00:01 |
|
|
|
|
Hallo,
danke schonmal für die Hinweise! Ich habe allerdings Probleme, die angegebenen Quellen zu finden.
Wo kann ich die Links "Der Landcruiser" bzw. "Technik und Umbau" finden - oder habe ich das jetzt falsch verstanden?
MfG
berny |
|
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
| netzmeister |
Verfasst am: Mo, 24. Feb 2003, 11:25 |
|
|
Administrator
|
Hallo Berny,
An dieser Stelle sei mir ein mittleres *seufz* erlaubt...
Schau einmal links in die Menüleiste. Dort siehst Du ganz oben den Menüpunkt [Der Landcruiser]. Hier klickst Du drauf, es öffnet sich ein Untermenü und Du klickst auf "Daten und Historie". Hier findest Du alles, was Dein Herz begehrt.
Hier im Buschtaxi gibt es noch eine ganze Menge mehr Informationen - nicht nur die diversen Foren.
Ich bitte darum, auch mal den Rest zu beachten.
Schönen Gruß,
Der frustrierte Netzmeister |
_________________ Das Buschtaxi-Veranstaltungs-Blog
Das BUSCHTAXI-TREFFEN - 05.-07. September 2008 |
|
| Nach oben |
|
| berny |
Verfasst am: Mo, 24. Feb 2003, 12:07 |
|
|
|
|
| Oh, SORRY, da lese ich nun seit Wochen vieles, was hier gepostet wird, aber daß es hier noch mehr gibt, wußte ich nicht ... 
|
|
|
| Nach oben |
|
| Guest |
Verfasst am: Mo, 24. Feb 2003, 12:13 |
|
|
|
|
Hihi...
Jetzt is der Netzmeister vermutlich vom Stuhl gefallen...
Ich habs regelrecht plumpsen gehört...
Volker |
|
|
| Nach oben |
|
| berny |
Verfasst am: Mo, 24. Feb 2003, 12:19 |
|
|
|
|
| Das wollte ich nicht - Hoffentlich ist nix passiert... 
|
|
|
| Nach oben |
|
| landcruiser |
Verfasst am: Mo, 24. Feb 2003, 14:31 |
|
|
|
|
Zitat: Quote: from MarkusZ on 21:41 am 23. Feb. 2003
Nachdem Marco nicht online ist:
.... z.B. 'KZJxx': Motor 1KZ-T oder 1KZ-TE ...
Markus
Hallo Markus,
da hast Du logisch gedacht. Das bringt bei den Toyotypbezeichnungen leider oft nix, denn den KZTE gabs m.W. (in D?) nicht im KZJ (nur den 1-KZT), erst im 9er gabs dann nach dem 1-KZT den TE ...
verstehen muss man das wohl nicht, nix für ungut ...
(ev. gibts ja jemand, der weiß, dass es den KZTE doch im KZJ gab ???) |
_________________ Ich bin für das verantwortlich was ich sage. - Nicht für das was Du verstehst! "When nine hundred years old you reach, look as good you will not." |
|
| Nach oben |
|
| MARCO |
Verfasst am: Mo, 24. Feb 2003, 14:35 |
|
|
|
|
Meinst Du jetzt den KZJ7* oder KZJ9*!?!
 |
_________________ MARCO |
|
| Nach oben |
|
| landcruiser |
Verfasst am: Mo, 24. Feb 2003, 14:42 |
|
|
|
|
da merkt mans mal wieder: die Hockerei vor dem ollen 21"er und die Toyotypbez. macht einen ganz kirre
beim KZJ meinte ich den 7er und beim KDJ den 9er (oder gabs da auch einen 7er )
ich mach bei dem Superwetter um 3 Schicht und hacke noch eine Anhänger voll Brennholz, damit ich wieder einen klaren Kopf kriege ... |
_________________ Ich bin für das verantwortlich was ich sage. - Nicht für das was Du verstehst! "When nine hundred years old you reach, look as good you will not." |
|
| Nach oben |
|
| netzmeister |
Verfasst am: Mo, 24. Feb 2003, 19:53 |
|
|
Administrator
|
|
| Nach oben |
|
| MarkusZ |
Verfasst am: Mo, 24. Feb 2003, 20:27 |
|
|
|
|
Hi Landcruiser,
Sorry für meinen Fauxpas mit den Motorkürzeln. Da sieht man wieder, dass Logik Wissen nicht ganz ersetzen kann.
Ist die Holzheizerquote im Buschtaxi wirklich so hoch ? Ich kenn' Einige (BJAxel, meine Wenigkeit).
Wär' mal interessant, dazu eine Umfrage zu starten.
Muss nu wieder ein paar Scheite nachlegen...
Grüsse
Markus |
|
|
| Nach oben |
|
| berny |
Verfasst am: Di, 25. Feb 2003, 01:01 |
|
|
|
|
@netzmeister: Hoffentlich hat man Dir etwas übrig gelassen!
Zur Erklärung: ich habe das Buschtaxi-Forum Anfang Januar per google gefunden. Ich bin damals mitten in einer Forendisussion angekommen, habe die Homepage gesucht und dachte, das wäre alles. Erst heute, nach Deiner Erklärung, habe ich den Link bei "Dieses Forum gehört zu ..." benutzt, seitdem sieht die Seite völlig anders aus. Der grüne Rahmen war vorher nicht da, nur das, was auf dem gelben Hintergrund steht. Keine Ahnung, wie das passiert ist! Der Link da oben ist mir die ganze Zeit nicht aufgefallen - ist auch wirklich ziemlich klein!
Trotz daß ich nur das Forum zur Verfügung hatte, sind (fast) alle meine Fragen beantwortet worden, was doch sehr für das Forum spricht! Wirklich Klasse!
MfG
berny |
|
|
| Nach oben |
|
| netzmeister |
Verfasst am: Di, 25. Feb 2003, 01:21 |
|
|
Administrator
|
Das erklärt natürlich alles...
Jaja, die Suchmaschinen: Eine wunderbare Sache, aber manchmal haben sie ihre Tücken.
Jetzt bin ich aber froh, daß Du den Rest auch noch entdeckt hast! Das Buschtaxi besteht (das Forum nicht mitgerechnet!) aus ca. 1.000 Einzeldokumenten mit ca. 3.500 Bildern...was Dir da alles entgangen wäre...
;-)
Falls es noch jemandem so gehen sollte: http://www.buschtaxi.de/ - und alles wird gut...! |
_________________ Das Buschtaxi-Veranstaltungs-Blog
Das BUSCHTAXI-TREFFEN - 05.-07. September 2008 |
|
| Nach oben |
|
| berny |
Verfasst am: Di, 25. Feb 2003, 01:24 |
|
|
|
|
Tja, da werde ich in den nächsten Tagen noch viel zu lesen haben  |
|
|
| Nach oben |
|
| landcruiser |
Verfasst am: Di, 25. Feb 2003, 09:48 |
|
|
|
|
Zitat: Quote: from MarkusZ on 19:27 am 24. Feb. 2003
Hi Landcruiser,
....
Ist die Holzheizerquote im Buschtaxi wirklich so hoch ? Ich kenn' Einige (BJAxel, meine Wenigkeit).
...
Markus
Tja, muss wohl meine Selbstversorgermentalität und der der Versuch der Unabhängigkeit von Energiekonzernen sein .... (ganz abgehsen von den vermeidbaren Steuern auf Diesel, Heizöl, Strom, etc.)
einige Beispiele
- zur Zeit ein Kaminofen, künftig denke ich über eine parallel zur Ölheizung installierte Holzheizung bzw. WW-Solar nach (ein hydraulischer Holzspalter ist in Planung, wird wohl ein 5-Jahres-Plan)
- zur Zeit PÖL gemischt mit DINO im BJ, die Teile für den Umbau auf PÖL-Betribe liegen zum Teil schon im Regal
- ein Dieselstromerzeuger, den ich auf PÖL umstellen möchte (für schlechte Zeiten )
- und nicht zuletzt der Überläufer (Wildschwein) im Gefrierschrank zur Sicherstellung der Nahrung (wenn ich allerdings wirklich von meinen "Jagderträgen" leben müsste wäre ich wohl schon verhungert)
- und die Tage kommt auch noch ein Brotbackautomat ins Haus (leider mit Strom betrieben - aber ich kann ihn ja an den Generator anschließen)
Wir sollten eine Untergruppe bilden ! Eintrittsvoraussetzung:
Pöler und Holzheizer, oder mindestens ein Brotbackautomat :-)
Passt ja auch wunderbar zum Thema des Threads und ist überhaupt nicht off topic ...
(Edited by landcruiser at 8:49 am 25. Feb. 2003) |
|
| Nach oben |
|
| berny |
Verfasst am: Mi, 26. Feb 2003, 00:37 |
|
|
|
|
| Was glaubt ihr, wo der Verbrauchsunterschied zwischen der Schalt- und der Automatikversion höher ausfällt? Eher im Kurzstreckenbetrieb (zB. Stadtverkehr) oder auf längeren Überland- und Autobahnstrecken? |
|
|
| Nach oben |
|
|
|