| Autor |
Nachricht |
|
|
-- Spritverbrauch KDJ 95 |
|
| Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 |
| Harald KJ70 |
Verfasst am: Mi, 26. Feb 2003, 08:21 |
|
|
|
Hallo Berny,
da die Energie eines Automatikgetriebes im Wandler "verpufft" und dieser oberhalb bestimmter Geschwindigkeiten überbrückt wird (meistens so ab 80 km/h) wird der Mehrverbrauch vor allem im Stadt - und Kurzstreckenverkehr auftreten. |
_________________ Gruß Harald
In dieser Welt sind die einzigen Menschen, die die Rechte anderer beachten, die Berufsboxer (Robert Lembke) |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
| Rainer |
Verfasst am: Mi, 26. Feb 2003, 09:57 |
|
|
|
|
hi,
seh ich ähnlich....wobei der kzj 90 untenherum wirklich wie die hölle loslegt, mit dem automaten (ampelstarts machen durchaus spass).
realistischer mehrverbrauch im alltag gegenüber dem schalter: ca. nen guten liter.
wie´s beim kdj ist, kann ich allerdings nicht sagen.... |
_________________ cu rainer
www.rso4x4.de
4x4Augsburg |
|
| Nach oben |
|
| berny |
Verfasst am: Mi, 26. Feb 2003, 13:33 |
|
|
|
|
| Ok, dann ist die Automatik erste Wahl für mich! Ich nehme an, Anhängelasten kleiner als 2t dürften kein Problem darstellen, was die Haltbarkeit angeht - egal, ob Schalter oder Automat ... oder? |
|
|
| Nach oben |
|
| michikj95 |
Verfasst am: Mi, 26. Feb 2003, 13:34 |
|
|
|
|
Hallo,
mein KDJ95 (BFG AT 265, Schaltgetriebe) braucht in der Regel zwischen 9 und 10 Liter. Um ihn auf der Autobahn auf 12 Liter zu kriegen ist mehr oder weniger Bleifuss erforderlich, wenn Platz ist > 160km/h.
Den Verbrauch im Gelände anzugeben ist sicher noch viel problematischer als bei Strassenbetrieb. Auf üblichen Saharapisten (z.B. Hoggar Süd oder Graberpiste) habe ich 10-12 Liter gebraucht. Bei reinen Sandstrecken bin ich bisher nicht über 15 Liter gekommen. Mein alter Patrol (2,8 TD) hätte auf vergleichbaren Strecken sicher mehr als 20 Liter gebraucht.
Gruss Michi |
|
|
| Nach oben |
|
|
|